Thomann zieht gerade im ganzen Shop die Preise hoch. Es lohnt sich, mal woanders zu gucken. Gerade die kleineren Läden haben noch Vor-Corona-Preise.Jetzt kosten sie bei Thomann 49€. S
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Thomann zieht gerade im ganzen Shop die Preise hoch. Es lohnt sich, mal woanders zu gucken. Gerade die kleineren Läden haben noch Vor-Corona-Preise.Jetzt kosten sie bei Thomann 49€. S
Immer diese Neugier...
Eigentlich bin ich mit den La Bella 760FM, die ich seit einiger Zeit auf meinem Fender Duck Dunn Signature habe, sehr zufrieden - aber da lag noch dieses Paket Chromes rum, das ich vor Jahren mal auf einem anderen Bass hatte...
Nun ja - ich hab’s getan und jetzt hat die liebe Seele Ruh. Oder noch nicht ganz, denn ich bin jetzt unschlüssig, ob ich die Chromes drauflasse oder ob die La Bellas wieder aufgezogen werden sollten.
Was meint Ihr?
1. Durchgang La Bella Ton 100%
2. Chromes 100%
3. La Bella 50%
4. Chromes 50%
5. La Bella 0%
6. Chromes 0%
Ich auch nicht...Hätte ich nicht gedacht, dass die so ähnlich zueinander klingen ...
Hörst Du denn während der Honeymoon-Phase auch schon einen Unterschied? Und wie ist das bei meinem Beispiel? Ich empfinde das wie Hozzy: Die Chromes klingen für mich minimal höhenreicher und leicht angerauht. Aber das sind wirklich nur Nuancen in meinen Ohren...Tun sie auch nicht, bei mir ist das immer so ein kurzer "Honeymoon" danach denke ich wieder das die Chromes besser klingen, als die LaBellas und umgekehrt.
Hörst Du denn während der Honeymoon-Phase auch schon einen Unterschied? Und wie ist das bei meinem Beispiel? Ich empfinde das wie Hozzy: Die Chromes klingen für mich minimal höhenreicher und leicht angerauht. Aber das sind wirklich nur Nuancen in meinen Ohren...
Für mich machen Chromes nur Sinn, wenn ich den Bass runterstimme. Die sind mir in Standard tuning einfach zu stramm.
Es ist mir völlig schleierhaft, warum ich hier ständig lese, dass die Chromes angeblich so einen heftigen Zug haben. Stramm würde ich noch unterschreiben, aber für mich definitiv nicht zu stramm, sondern im absoluten Normbereich.Für mich machen Chromes nur Sinn, wenn ich den Bass runterstimme. Die sind mir in Standard tuning einfach zu stramm.
Ich habe auch Dunlop Soundfiles im Money-Thread. Heute erst mich selber zitiert, um sie wieder hervorzuheben, weil auch auf Stephans Aufnahmen verwiesen wurde. Ich meine wenn Stephan spielt klingt alles geil Bei mir Stümper sind die Demos vielleicht dem unteren Durchschnitt angepasst
Hier ein kleiner Vergleich mit einem Shortscale Bass. Kein EQ, offene Tonblende.
Richtig eingespielte La Bella 760FS-S und brandneue Dunlop Flatwounds. Bei den La Bellas ist ganz deutlich zu hören, dass die E-Saite schon doll old school klingt. "Plopp, thuddy, dead, tot"... es gibt etliche unterschiedliche Begriffe dafür. Kann je nach Anwendung genau richtig oder störend sein. Als ausgewogen würde ich das nicht beschreiben, aber es hat seinen Reiz!
Die Dunlops sind wirklich brandneu und müssen erst eingespielt werden! Aus Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass sie sehr gleichmäßig altern und das eine Weile dauert.
Im Direktvergleich fühlen sich die Dunlops bezüglich der Spannung und Felixibilität nach gewöhnlichen 45-105 Rounds an, die La Bella sind dagegen deutlich straffer, was bei einem Shortscale von Vorteil sein kann.
Definitiv, die LaBellas muss ich schon deutlicher anzupfen, als die Chromes, damit da mal richtig was in Wallung kommt, sonst macht es nur "dummdummdumm" . Die Chromes haben etwas Rauheres, Mittigeres und halt auch Zing, wenn gebraucht.Hörst Du denn während der Honeymoon-Phase auch schon einen Unterschied? Und wie ist das bei meinem Beispiel? Ich empfinde das wie Hozzy: Die Chromes klingen für mich minimal höhenreicher und leicht angerauht. Aber das sind wirklich nur Nuancen in meinen Ohren...
Ich glaube es ging um @stephan und nicht dich @Hozzy. Bestes Missverständnis überhaupt
Gucke hier:
Also bei den Saitensätzen 45-100 empfinde ich die Chromes strammer als die Fender.Da sind schon die Fender-Flats strammer