Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich auf meinem Rick, das ist geil!!Harris flats auf drop c ist...
Ich selbst habe mit den Pyramids keine Erfahrung, aber die Beschreibungen des Kollegen @Oli Wan auf Seite 1 des Threads fand ich allesamt sehr zutreffend: ".... pyramid flats, klassische flats, viel thump, wenig sustain, identisch mit den höfner flats, hoher zug...."... aber würde ich mit den Pyramid Gold Flats nen ähnlichen Sound bekommen?....
Das tut sie zumindest auch für die LaBella Flats, die ich für meinen Ur-Preci mit Through-Body Brücke gekauft habe. Auch hier ist die E-Saite wesentlich dumpfer als die anderen Saiten. Ein Kommentar dazu, den ich auf TalkBass gelesen habe, sinngemäß übersetzt:Für mich klingt diese Erklärung recht schlüssig, und gilt vermutlich auch für andere Flat-Hersteller.
Man muss den Saiten Zeit geben und sie gründlich einspielen. Die E-Saite wird während der Einspielzeit etwas knackiger und liefert ein bisschen mehr Höhen. Die A-, D- und G-Saite verlieren dagegen in der Einspielzeit einiges von ihrer anfänglichen Brillianz. Die Saiten treffen sich also irgendwann in der Mitte und bleiben dann auch klanglich für lange Zeit so.
Kenn ich auch so.Man muss den Saiten Zeit geben und sie gründlich einspielen. Die E-Saite wird während der Einspielzeit etwas knackiger und liefert ein bisschen mehr Höhen. Die A-, D- und G-Saite verlieren dagegen in der Einspielzeit einiges von ihrer anfänglichen Brillianz. Die Saiten treffen sich also irgendwann in der Mitte und bleiben dann auch klanglich für lange Zeit so.
+1 !- D'Addario Black Tapes: ich liebe sie.
Das sind bestimmt die Strafzölle vom Trump.+1 !
Allerdings sind die ganz schön teuer geworden.
Im April 2018 noch für 38,50 per Set gekauft.
Jetzt kosten die Dinger 54.- Euronen per Set !
Ja, billig sind sie nicht. Halten aber auch ewig. Musste noch nie Tapewounds wechseln+1 !
Allerdings sind die ganz schön teuer geworden.
Im April 2018 noch für 38,50 per Set gekauft.
Jetzt kosten die Dinger 54.- Euronen per Set !
Daher meiene Frage: Gibt es Unterschiede zwischen diesen Saiten und wen ja, welche?
Ah, danke für den Tipp! Wollte mir die eigentlich als Ersatzsaiten hertun, aber ich bin eher der "Vintage-Plopp-Typ"...Ich kenne nur die neuen Fender-Flats - und die sind auf jeden Fall eher rockig und rotzig …. also nicht so richtig mit Vintage-Plopp wie viele andere Flats …
was bevorzugst du an Spannung....also soll se leicht zu spielen sein oder darfs ruhig etwas Kraft benötigen ?....eher glatt oder bissi griffig ?Ah, danke für den Tipp! Wollte mir die eigentlich als Ersatzsaiten hertun, aber ich bin eher der "Vintage-Plopp-Typ"...
Welche Saiten wären denn nach Deiner Erfahrung dafür gut (und nicht zu teuer)?