netzbandit
Freizeitbasser mit G.A.S.
Aber hast ma ohne Comp versucht bzw
dessen Wirkung reduziert?
Test ich mal!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber hast ma ohne Comp versucht bzw
dessen Wirkung reduziert?
Eine Flatwound-Frage !! Soeben die La Bella deep Bass 045-105 ausgezogen. Die E Saite klingt jedoch "sehr aus dem Rahmen fallend". Saitenlage usw alles ok. Im Gegensatz zu den anderen wirklich muffig. Die Saiten sind ja am Kopf umwickelt und bei der E Saite ist die eigentliche minimal in der Wicklung mit drin......ist das zu verstehen ?
Die E-Saiten klingen doch öfter dumpfer bei Flats (bzw. am "dumpfsten" im Satz), meine Erfahrung, mit der Zeit gleichen sich die anderen noch etwas an, werden auch dumpfer..
So, die Chromes sind da, leider habe ich Zuhause kein Werkzeug zum bearbeiten des Sattels (zumindest die H-Saite ist etwas dicker als meine bisherigen Saiten), somit kann ich sie noch nicht aufziehen.
Dumme Frage, aber da die Saiten höchstwahrscheinlich eine andere Spannung aufweisen, ist sicherlich ein neues Setup fällig, oder?
viel sbass auf der flatigen SaiteSo, den Sattel habe ich vor etlichen Wochen mit Schlüsselfeilen angepasst bekommen. Leider liegt die Umwicklung der H-Saite auf dem Saitenreiter auf, was sich bisher allerdings noch nicht negativ auswirkt. Der Soundtest im Proberaum steht auch noch aus, da wir ne ziemliche Weile nicht geprobt haben. Am Amp zuhause überzeugt mich der Klang aber schonmal. Und haptisch liebe ich die Strippen. Also nicht nur das Gefühl von Flats, was total geil ist, sondern auch die Saitenspannung. Die Halskrümmung musste ich übrigens nicht anpassen. Das wäre vor dem Wechsel auf die Chromes notwendig gewesen, jetzt ist es für mich aber genau richtig. Lediglich die Oktavreinheit musste etwas nachgebessert werden.
viel sbass auf der flatigen Saite
Frage: Klingen die La Bella LTF-4A Bass Flexible Flats wie die La Bella 760FL haben aber einen geringeren Saitenzug?
Wer hat da Erfahrung?
Auch in Sage-Green-Metallic?… Den Player hab ich auch....
Moin,
ich Würde gerne mal Fender 9050 Flats auf meinem Jazzy testen. Hat jemand Erfahrung mit den Saiten gemacht, wenn sie (string thru) durch den Korpus aufgezogen sind? Bei den LaBellas wird ja davon abgeraten...