Und was kam dabei raus? Was sind deine Favoriten?
Es gibt noch viele Saiten, die ich nicht probiert habe.
Am flexibelsten finde ich die Dunlop. Nicht zu straff, nicht zu plopp, in den Höhen noch was übrig, auch nach 25 Shows, wahnsinnig geschmeidig und sehr ausgewogen.
Die Rotos 77 sind die straffsten Saiten, die ich je gespielt habe. War mir zu krass, und das auff 33er Mensur. Auch waren sie verdammt leiser und der Sound irgendwie gewöhnunsgbedürftig. Aber John Deacon hat gut damit geklungen, wahrscheinlich habe ich ihnen nicht genug Zeit gegeben.
In Richtung Old School mag ich die Labellas aktuell am liebsten. Habe heute Höfner bei einem Freund gespielt, die waren ab Werk schon Old School und die E-Saite war nicht nur plopp, sondern fast tot.
Die Chromes gefallen mir ebenfalls gut bis sehr gut. Die beste B-Saite, die ich je hatte, weil geil straff!
Am Ende die Erkenntnis, dass wir uns alle sehr viele Gedanken darum machen und man das im Mix eh nur wenig unterscheiden kann. Einfach aufhören darüber nachzudenken und mehr Musik machen... waäre die beste Lösung. Kann ich nur leider nicht.
Edith verriet mir gerade, dass ich den Klang der Thimastik auch sehr geil finde. Aber das alte Problem mit den schwabbeligen Strippen...