Flatwounds for ever!

Salve Oli,
Du kannst meine Wenigkeit, stehts ins Staunen versetzen...genial! Scheinbar, habe ich es thelepatisch empfangen, gerade die Thomastiks bestellt.
Hm...und wenn man bedenkt, daß das ein eingefleischter nylon (nicht bei den Damen;-) fan von sich gibt. Es gibt noch ein Positivum....mehr low action! Also, so long Blackies!
Danke Oli, von mir und meiner Kult-Klampfe!
Aloha

Selbstverständlich Oli, werde ich machen. Die LaBellas, auf einem, in den '80 gerne, bei Reggae eingesetzen (manch' einer tut es noch temporär, wegen des necknahen Pu's) Hohner Headless, klingen einfach fast zu fett, bzw. undefiniert (SamsAmpParaDI+SWR Big Ben+Goliath II), daß man schon mit den low Hz, runter gehen muß. Auf meiner 62 Diva, mit Rotos 88 Blackies, ist es wesentlich klarer, aufgeräumter, jedoch noch nicht so, wie ich es gerne hätte, wohl gemerkt. Wie Du siehst, bin ich ein Suchender und freue mich, nicht auf der Suche allein zu sein;-). Die Bass Story, ist relativ neu für mich, wenn man nach 45 Jahren Keys und Drums, soetwas sagen kann ;-). Ich habe mir einfach gedacht, ''... was bist du für ein Depp, Klavier spielst du, seit du 5 bist, Schlagzeug seit dem du 12 bist, und spielst kein Saiteninstrument?''. Der Reggae Bass, hat mich schon immer verfolgt, seit etwa 1975, wegen des, verkürzt gesagt, Andersseins ( Du weiß bestimmt was meine, somit wäre die Eklärung klares faux pas). In meinem, kleinem Homestudio, bastle ich an meinem Stoff, es gibt viel Reggae (für die Seele), und, wie ich das so für mich bescheiden nenne, ''Baby Jazz''( Richtung etwa Molvaer/nicht kopiert!/, drum&bass, dub, jungle, break beat Elemente), fürs Intelektuelle. Bin einfach, von Jazz Rock Golden Era, bis heute nicht frei, warum auch? Seit Parker, Coltrane, Davis, Hendrix, Cobham, Corea, Ponty, McLaughlin, DiMeola, Clarke, und vielen anderen Präkursoren, der Zeit, gibt es nihil novi.
Dank Deines Mitwirkens, ahne ich, dem erwünschtem Klang, auf den Fersen zu sein und das ohne, in Cabinets, in Größe eines Wohnwagens investieren zu müssen.
Bässt Regards

Hallo weiß jemand wo es die Labella Flatwounds als Einzelsaiten gibt?

Habe einen Satz mit Materialfehler in der E Saite erwischt. Ist beim Aufziehen sofort gerissen. Das entsprechende Versandhaus schickt mir zwar ne Ersatzsaite, hat aber bereits gemeint es wäre keine Labella, sondern "die gleiche einer anderen Marke", da sei kein Unterschied hörbar[:(!]

Den gesamten Satz wollen sie mir nicht ersetzen.

Je nachdem was da kommt würde ich lieber eine Einzelsaite als den ganzen Satz neu kaúfen.

Ja genau die, nicht die Jamerson.

Allerdings habe ich das Versandhaus doch noch zu nem komplett neuem Satz überredet, nachdem die "Ersatzsaite" ne Pyramid Roundwound war
; )

ich bin schon seit vielen jahren der verfechter der 760 fls, zwischenzeitlich finden aber einige den jamerson-satz für sich besser, geschmackssache halt, wie immer.
mit den fl kann man aber nichts falsch machen.

übrigens hab ich soeben mal die galli jazz flats statt der thomastiks auf den arco gezogen, bin gespannt! sind ja 45-105er statt der 43-100 bei den thomastiks und haben auch etwas mehr zug. noch klingts natürlich ein wenig blechern im vergleich, sind ja noch nicht eingespielt, mal sehen wies klingt, wenn das weg ist.

Die Pyramid-Flats hatte ich vor Jahren auch mal auf dem Jazz Bass....waren gar nicht so schlecht und sind die unbestätigten Signature-Flats von Sir Paul [;-)] Mir waren sie jedoch zu "weich" vom Spielen her, bin dann wieder zu meinen Fender-Flats gewechselt...

Haben die immernoch dieses Fancy-Lila als Umwicklung? [:D]

Falls jemand interessiert ist: ich hätte einen kaum gebrauchten 5er Satz LaBella Flats 760FLB günstig abzugeben (NP: 69Euro). Der Sound ist leider nicht mein Fall; ich bleibe bei den Chromes.

Bei Interesse bitte PM an mich.

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

"..., bin dann wieder zu meinen Fender-Flats gewechselt..."
[:D]

Sag mal Hozzy, hast Du denn auch schon mal die neuen Fender-Flats probiert? Falls ja, würde mich natürlich Deine Meinung dazu besonders interessieren. Die alten spiele ich selbst auf einem OLP-fretless, aber wenn ich mich nicht täusche kann man die in Zukunft eh nicht mehr kaufen.

die pyramids sind sehr oldskool, passten mir nicht so, dürften auch jetzt die grüne umwicklung haben, pink war vorher.
vom sound fand ich die optima-flats auch sehr gut, leider war der satz sehr un-homogen.
die gallis sind klasse, klingen auf dem arco richtig nach grossem kontrabass! also soundmässig, ich muss noch die halsbiegung korrigieren (beim arco geht das) damits mehr singt. bin aber mehr als zufrieden damit, passt sehr gut auf den arco!
allgemein könnte man sie zwischen den thomastiks und den la bellas einordnen.

@sparkleboy:

Nein, bislang hab ich die letzten Fender-Flats 2006 gekauft. Habe sie derzeit auf drei Bässen und bislang brauchte ich keinen neuen Satz. Interessieren tun sie mich aber schon sehr, zumal sie ja jetzt von D'Addario kommen sollen.

Wenn sie so sind wie die Chromes, dann ist leider ein Stück Kulturgut verloren gegangen....[:-(]

Weiß auch nicht ob ich mir nen Satz bestellen soll, weil ich im Moment keinen Bass habe, wo ich sie aufziehen würde....

Zurück
Oben Unten