Probiere mal "abgenudelte" EXL.. (die besten "non Flats Flats")
Auf Precis ( mit P only) sind das meine Standardsaiten. Die auf dem Nate Mendel sind nen knappes Jahr alt. Sehr zufrieden.
Auf dem Ray sind mir die zu stramm. Da habe ich Rotosound RS 66 Nickels drauf. Auch nice.
Noble , wenn Dir die GHS-Flats gut gefallen haben aber zu stramm waren , versuch die doch mal in der Stärke 45-95. Haben deutlich weniger Zug als die 105er und satte Mitten...
Danke, guter Tipp! Fand die GHS vom Mittentimbre zumindest aufm FL Jazzy total gut.
Falls wer noch ein paar gute erhaltene Fender Flats der alten Serie zum Flats testen möchte bitte per PN melden.
Die gebe ich gerne zu Portokosten ab.
Cool, welche Stärke denn?
Bei den Fender Flats sind mir die 9050ML oder gar 9050M ebenfalls zu hart. Die 9050L passen für mich aber gut und slappen ist definitiv sehr gut machbar. Die haben ausserdem mehr Mitten als die Chromes. Falls die 9050L immer noch stramm sein sollten, fallen mir nur noch Thomastik JF344 ein.
Jep, Sound von den 9050ML fand ich gut, aber zu stramm, obwohl ich bei älteren Fenderbässen bzw RI`s oder Roadworns zu strammeren Saiten tendiere. Auf dem Musicman wird das viel zu straff sein für mich. Danke auch für deinen Tipp!
Auf Chromes stehe ich nicht. Die hatte mir schon aufm Preci zu viele Höhen und beim Ray sollen eher die Mitten betont werden. Die Höhen drehe ich eh schon immer leicht zurück.