Mad Jazz Morales
S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Diesmal sind die so durchgerutscht. " Satz Sados, 2 Satz Blackies"
Sonst kannst Du geschätzt max 25% drauflegen...
Sonst kannst Du geschätzt max 25% drauflegen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe auch schon einige Sachen in USA bestellt, da ich sie in EU nicht bekommen konnte ( zb. LaBella stringthrougbody flats, Pickguard für Ami Deluxe Preci, ). Bei so Kleinkram kommt nur der Versand dazu. PS: bassstringsonline.com kann ich auch empfehlen!Habe noch nie in den Staaten bestellt. Was kommt denn da an Porto, Steuer und Zoll dazu?
Alle Warensendungen aus USA unter 22 Euro sind einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 Zollbefreiungsverordnung). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.Habe auch schon einige Sachen in USA bestellt, da ich sie in EU nicht bekommen konnte ( zb. LaBella stringthrougbody flats, Pickguard für Ami Deluxe Preci, ). Bei so Kleinkram kommt nur der Versand dazu. PS: bassstringsonline.com kann ich auch empfehlen!
So zugarm sind die gar nicht. Sie haben vor allem eine relativ geringe Steifigkeit, die sie leicht auslenkbar macht.
Dünnere Saiten schwingen i.d.R. weiter aus, da sie meist weniger steif sind. Die Saitenlage wird folglich etwas höher gewählt, halt bis zur Schnarrgrenze. Das hängt in erster Linie vom Kern ab (rund oder eckig, und die Stärke natürlich), zweitrangig von der Umwicklung. Deine Saitenlage ist aber doch sehr schön flach, da habe ich deutlich mehr wenn es wirklich schnarrfrei sein soll.Vielleicht wäre ich mit dünneren Flats niedriger gekommen, weil die dünnen Saiten nicht so weit ausschwingen?
Puh, das ist in der Tat verdammt flach ... kein Wunder, dass es schnarrt ohne Ende0,35 mm
Quäse! Bei mir auch so flach und da schnarrt gar nichts. Auch nicht mit den 760FL, die ich schon drauf hatte. Mit denen hatte ich etwa 2mm beim 17. Bund. Ich hab auf dem classic 50s aber wieder Rounds drauf, weil die Flats auf dem einfach nicht so dolle klingen. Auf dem Classic Vibe hab ich TIs drauf und auch die sind so flach eingestellt, ohne dass was schnarrt oder scheppert.Puh, das ist in der Tat verdammt flach ... kein Wunder, dass es schnarrt ohne Ende
Fender Setup Guide.Auf die Frage mit kleinerer Radius = mehr Krümmung würde mir nur einfallen, dass flache Hälse sowieso eher auf Instrumenten mit mehr Saiten vorkommen und die meist anders gespielt werden vom Anschlag her.
Hab ich aber so eigentlich noch nie gehört - wo steht das/wer sagt das?
Besonders in den ersten beiden Bünden schnarren sie. Normal ein Fall für mehr Halskrümmung. Mehr Krümmung möchte ich aber nicht geben, es sind wie gesagt 0,35 mm, gemessen am 8. Bund. Ich warte mal ab, vielleicht gibt sich das mit der Zeit, sonst lege ich sie noch etwas höher. Ich habe meine (Fender)-Bässe eigentlich immer nach dem Fender Handbuch eingestellt, zumindest was die Halskrümmung angeht, und dies war für mich immer optimal. Die Saitenhöhe habe ich einfach nach Geschmack angepaßt.
Neck Radius --> Relief
7.25" --> 0,35 mm
9.5" to 12" --> 0,30 mm
15" to 17" --> 0,25 mm
Warum soll ein Hals mit kleinerem Griffbrettradius eigentlich mehr Halskrümmung haben, als welche mit flachem Griffbrett? Welcher Sinn steckt dahinter? Der Sattel ist doch schließlich auch mit den Kerbungen dem Griffbrettradius angepaßt. Warum also trotzdem mehr Krümmung? Wer kann mir das erklären?
Sorry, eigentlich jetzt ein Thema für einen Setup-Fred...