Probier halt mal die etwas dünneren 9050 ML.Zitat:Original erstellt von: bauschi
schlimm waren da für mich die die fender M
bauschi
Für mich sind die ideal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Probier halt mal die etwas dünneren 9050 ML.Zitat:Original erstellt von: bauschi
schlimm waren da für mich die die fender M
bauschi
Zitat:
Der Bigbandleader fragte was da los ist. Der Bass würde so klingen "als ob man einen Sack Kartoffel ausleert".
Zitat:Original erstellt von: bauschi
na, ich gehe doch mal davon aus, dass badmatafaka´s preci von sich aus nicht zu mumpfig-überfett daherkommt, wie es sich für ´n g´scheiten preci gehört.
Zitat:Original erstellt von: Grga
na, ich gehe doch mal davon aus, dass badmatafaka´s preci von sich aus nicht zu mumpfig-überfett daherkommt, wie es sich für ´n g´scheiten preci gehört.
meine Vermutung lautet "high gain" statt gute Abstimmung am Amp.. dann klingts eben übel brummelig undifferenziert..
da kann der Preci noch so g'scheit sein.. wenn der Spieler die Ampeinstellung vernachlässigt bzw. nicht gebacken bekommt klappt dat nüscht..
Zitat:Original erstellt von: Grga
wenn einer eh Ressentiments bzgl. Flats hat sowieso nicht [][]
Zitat:
Und man spielt imo automatisch ganz anders, man fummelt weniger rum bzw. wenn dann grooveorientierter, Geschichten in höheren Lagen klingen immer noch nach Bass(was ich sehr cool finde).
Zitat:
Es wäre schon einigermaßen kaltschnäuzig, einer Big Band einen HiGain Sound unterzujubeln...
Zitat:
Möglicherweise wäre es aber mit dünneren Saiten auch besser - .50er sind eben doch ordentliche Dinger.
jamerson tat es.
und ich finde, der sound passt wunderbar....kommt natürlich auf den stil und sound der big band an.
Zitat:Original erstellt von: pitsieben
Zerrsounds sind ja nicht das, an an was ich denke, wenn heute einer HiGain schreibt.
Zitat: habe ich dann .50er Fender Flatwound aufgezogen.
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Am vorletzten Freitag hatte ichzum gig in Erfurt mal neben meinem Big Al nen Preci mit Jamersons dabei und den fast das ganze set gespielt.