Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da ist dann aber gleich ein Harley Benton Bass mit dran, oder?
So ist es. "Seit immer" meine Lieblingssaite auf dem 66er Mustang und dem modernen Serek-Rotzlöffel.Fazit: für mich sind die Dunlop Flats eine gelungene Kombination der Vorteile von modernen und von traditionellen Flatwounds.
Das ist völlig übertrieben. Bei Pauls Bassmatters kosten sie nach wie vor 50,- €. Ja, sie sind teurer, aber andere Flats sind auch nicht wirklich günstig.
Jetzt wo du's erwähnst: ich hatte die Dunlop Medium Scale Flats auf dem Competition, die passen da perfekt, nicht nur in der Länge, sondern auch klanglich.So ist es. "Seit immer" meine Lieblingssaite auf dem 66er Mustang
aber beim grossen T nur 37€Gallis kosten bei Galli direkt 60 €,
Keine Ahnung, frag doch mal im Fender Thread.Frage in die Runde:
"Früher" gab es bekanntlich nur Flatwound-Strings ... ab Ende der 1960er Jahre experimentieren dann meines Wissens die Firma Rotosound und The Who-Bassist John Entwistle mit Roundwounds .... aber wann wurden dann zB bei Fender-Bässen die Rounds zu Standard-Saiten ab Werk? ... in den 1970ern?
Keine Ahnung,
Hier ist das Equipment von Pete Townsend aufgelistet.Frage in die Runde:
"Früher" gab es bekanntlich nur Flatwound-Strings ... ab Ende der 1960er Jahre experimentieren dann meines Wissens die Firma Rotosound und The Who-Bassist John Entwistle mit Roundwounds .... aber wann wurden dann zB bei Fender-Bässen die Rounds zu Standard-Saiten ab Werk? ... in den 1970ern?
hatte ich schon, aber niemand hat geantwortet .... es ging mir auch eher um Berichte von langjährigen Bassisten oder Überlieferungen von früheren Musikern ...Keine Ahnung, frag doch mal im Fender Thread.
interessante Seite, aber da geht's natürlich um Townshends Gitarren (-Saiten) und nicht um Entwistles Bässe ... Edit: sorry, Missverständnis - wo sind die von Dir genannten Katalogseiten?Hier ist das Equipment von Pete Townsend aufgelistet.
Unten sind drei Katalogseiten von Fender.
1969 gab es wohl schon Pure Nickel Wraps: 53,65,85,115
Ob die schon Standard auf den Bässen waren? Glaube eher nicht
Achso sorry, nicht ganz unten. oberes Drittel, bei Fender Stringshatte ich schon, aber niemand hat geantwortet .... es ging mir auch eher um Berichte von langjährigen Bassisten oder Überlieferungen von früheren Musikern ...
dazu kommt natürlich noch, dass Flatwounds über eine ganze Dekade eher "out" waren, oder? ... wer hat schon in den 1980er oder 1990ern geschliffene Saiten benutzt?
interessante Seite, aber da geht's natürlich um Townshends Gitarren (-Saiten) und nicht um Entwistles Bässe ... Edit: sorry, Missverständnis - wo sind die von Dir genannten Katalogseiten?