So - kurze Rückmeldung von mir: am Wochenende hatte ich die beiden Gigs mit den LaBella's 760FL gespielt. Es war das erste Mal, dass ich Flats drauf hatte.
Das Spielgefühl ist natürlich völlig anders - aber man kann sich schnell dran gewöhnen. Die Saitenspannung ist für meinen Geschmack minimal zu hoch.
Zum Sound: ich habe über meinen SVT gespielt und was soll ich sagen? Der Sound ist wirklich oberamtlich-old-school-vintage-mäßig. Ich musste am SVT (Kanal 1) die Höhnen etwas rein drehen, die Mitten etwas zurücknehmen, und die Bässe im Vergleich zu vorher etwas boosten. Und da war er: der Sound meiner Helden von damals. Bin echt schwer beeindruckt was man mit ein paar Saiten so anstellen kann.
Für meinen persönlichen Geschmack allerdings, liefert der Bass nun doch etwas zu wenig Bässe. Ich wäre dann für die Zukunft wohl auf der Suche nach etwas anderen Saiten: aber auf jeden Fall Flats! Denn die Richtung stimmt eindeutig.
Noch kurz zum Sustain: ich kann leider nicht bestätigen, dass das Sustain mit den Flats deutlich besser ist. Ich würde immer noch dabei bleiben, dass es etwas schlechter geworden ist. Klar, wenn ich den Bass über den Amp spiele, dann "steht" der Ton ab einer gewissen Lautstärke von alleine.