Sorry, absolut tot. Kein Sustain, kein Klang, kein Garnichts. Plopp. Wer's mag … so dürfen bei mir nicht mal Flats klingen. Aber jeder Jeck ist anders.Fertig klingt das für mich nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, absolut tot. Kein Sustain, kein Klang, kein Garnichts. Plopp. Wer's mag … so dürfen bei mir nicht mal Flats klingen. Aber jeder Jeck ist anders.Fertig klingt das für mich nicht
Ja klar, dann darf das ja auch so sein, wenn es im Mix gut passt. Darum schrub ich ja auchdas muss dann zu der Musik passen,
FÜR MICH
Habe jetzt nach langer Zeit mal La Bella Deep Talking Bass FS 45-105 auf den Prezi gezogen.
Hatte den nach deren Montage gleich weggestellt, und vergessen.
Letzte Woche habe ich den Prezi dann mal gespielt und war richtig begeistert, wie der Bass im unteren Mitten/oberen Bassbereich Druck aufbaut.
Sehr gleichmäßig über die Saiten/Lagen.
Angenehm zu spielen.
Bin angetan von den Saiten auf dem Bass.
Ich finde die total ok und nicht übertrieben hart. Vom Spielgefühl sind die gar nicht so weit weg von Dunlop Flats z.B.Wie steif, bzw. hart sind die nun eigentlich?
kennste Fender Flats ?Wie steif, bzw. hart sind die nun eigentlich? Ich habe die schon öfter auf dem Zettel gehabt, aber bisher nie probiert... Sollten dann ja auf meinen geliebten de Gier 5-Saiter
kennste Fender Flats ?
Wichtig ist natürlich auch, das man den Bass auch einstellen kann, und sich ein paar Tage Zeit nimmt immer wieder nachzujustieren.
Wird meiner Meinung nach zu selten erwähnt.
Wenn man sich nicht an den Spannstab traut, ist das beim Saitenwechsel schon so eine Sache.
Gerade bei Flats
Nachdem ich mir bei den LaBella Flats die D-Saite nach kurzer Zeit gerissen ist (am Übergang zum Wirbel!) habe ich, weil ich zwei Abende später mit meinen Leuten Musik machen wollte und ich sauer war, dass die a-teure LaBella so schnell gerissen ist, einen neuen Satz Fender Flats (9050L) aufgezogen. Klingen untenrum etwas dünner finde ich. Wär aber absolut OK, wenn die nicht außerdem sowas Künstliches hätten! Ab dem 7. Bund spätestens wird der Ton so hohl-metallisch-dünn-schwebend. Als wären alle Seiten wie blöd getapered und man würde direkt am Steg anschlagen. Oder wie dieser Ton, den man an schlechten Chroussen nicht mag. Und das finde ich schon nervig. Bis zum 7. Bund allerdings klingen die Fender Flats ganz vernünftig.kennste Fender Flats ?
vom zug her sind die Fender für mich etwas stärker als die Bellas....ja ähnlich wie chromes soweit ich mich erinnere....is schon etwas her......die Bellas sind etwas weicher dafür aber gerade in den Tiefmitten sehr ausgeprägt......sehr schöner runder Sound ........waren meine SaitenNur die Chromes und das ist schon ein paar Jahre her, mittlerweile...
Ja das würd ich so bestätigen das Bellas ausgewogener klingen......naja das die Brillanz verloren geht is ja normal dafür sind sie für mich von der Haptik als auch vom Sound das was ich mir unter Flats vorstelle.Nachdem ich mir bei den LaBella Flats die D-Saite nach kurzer Zeit gerissen ist (am Übergang zum Wirbel!) habe ich, weil ich zwei Abende später mit meinen Leuten Musik machen wollte und ich sauer war, dass die a-teure LaBella so schnell gerissen ist, einen neuen Satz Fender Flats (9050L) aufgezogen. Klingen untenrum etwas dünner finde ich. Wär aber absolut OK, wenn die nicht außerdem sowas Künstliches hätten! Ab dem 7. Bund spätestens wird der Ton so hohl-metallisch-dünn-schwebend. Als wären alle Seiten wie blöd getapered und man würde direkt am Steg anschlagen. Oder wie dieser Ton, den man an schlechten Chroussen nicht mag. Und das finde ich schon nervig. Bis zum 7. Bund allerdings klingen die Fender Flats ganz vernünftig.
Die La Bellas haben mir aber in jeder Hinsicht besser gefallen. Wenn die nur nicht so teuer wären und ihre anfängliche Brillianz ein bisschen länger bewahren würden...
Wie hast Du den Vergleich erlebt?
soweit oben hab ich eigentlich nie gespielt
Mustang
Dunlop Flats Medium Scale 45-105
Amen.Arsch auf Eimer