TheBass
Well-Known Member
Auf was wartest Du ? Ausprobieren.Anhang anzeigen 358469
Neuzugang des Tages...
Wer hatte dazu noch mal Erfahrungen? Überlege ob der neue Singlecoil-Preci die vielleicht mögen könnte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf was wartest Du ? Ausprobieren.Anhang anzeigen 358469
Neuzugang des Tages...
Wer hatte dazu noch mal Erfahrungen? Überlege ob der neue Singlecoil-Preci die vielleicht mögen könnte
Ich habe die 45 - 100 EBs seit ein paar Tagen auf dem Squier CV Preci.
Bin mir aber noch nicht sicher ob ich sie da mag.
Ich hatte den 5er Satz auf dem SR Special 5 da waren sie Bombe.
Mal noch ein paar Tage abwarten.
... fand ich auch.irgendwie ist das Obertonverhalten merkwürdig/ungewohnt.
Ich hatte vorher LaBellas auf diesem Preci, das ist schon was ganz anderes.
Die EBs klingen halt mehr wie Rounds wie nach Flats.
Auf den StingRay passt das (für mich) besser.
Hab die 100er jetzt ne Woche auf meinem SUB Ray 4. Bin auch noch nicht ganz überzeugt, irgendwie ist das Obertonverhalten merkwürdig/ungewohnt.
Spielgefühl ist aber in Half Step Down super knackig, der Sound im Vergleich zu den EB Rounds mehr punchy, aber doch eher "roundmäßig" als "flatmäßig".
Griffbrettgeräusche sind mehr vorhanden als bei frischen Fenderflats, aber weniger als bei Rounds. Nur halt diese seltsamen Obertöne... Hat wer Langzeiterfahrung mit denen? Wenn die irgendwann weg gehen, wären das super Saiten. Bekomme die auch weder mit nem Fame Fernfeld noch dem BEQ700 weggeregeltMega!! Wenn sie jetzt dann auch nicht "quietschen" beim auf den Saiten rutschen wie herkömmliche neue Rounds, dann wäre es eigentlich von den reinen Specs her erstmal perfekt - muß aber noch ein paar Tage warten, ich will vielleicht doch erst noch den PU ersetzen und schauen, wie er sich dann gibt
Hab die Einspielzeit nicht ausgehalten und sie nach einiger Zeit wieder runtergenommen. Mir hat mein Bass mit denen einfach nicht mehr gefallen, leider. Es wurde schon mit der Zeit etwas besser, aber für mich wars irgenwie nix. Ich hatte mir von diesen Saiten viel erhofft, vielleicht probier ich sie nochmal - ich kann nicht sagen, dass sie schlecht waren, Geschmackssache eben.Nur halt diese seltsamen Obertöne... Hat wer Langzeiterfahrung mit denen?
Meiner Erfahrung nach ändert sich das Handling nicht und der Sound nur wenig (also nicht so deutlich wie bei Rounds nach einer gewissen Einspielzeit) ...... Mich würde interessieren wie lange für gewöhnlich die einspielzeit dauert und ob sich damit auch das handling ändert.
....
Oh je, da findet sich von E.Coli bis Pseudomonas so ziemlich alles was eklig ist.(übrigens gab es im alten Fender-Forum ein Mitglied, der jetzt noch auf Talkbass zu finden ist "Pilgrim" - er hat seine Fender Flats seit 40 (!!!) Jahren aufgezogen und spielt sie immer noch)
Oh je, da findet sich von E.Coli bis Pseudomonas so ziemlich alles was eklig ist.
ok , Mojo = ekligSchnickschnack! Das ist MOJO™