Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, die LaBellas klingen dunkler und punchiger, klingen nach angemessener Einspielzeit aber sehr "traditionell", d.h. frei von Obertönen. Skeptiker würden sagen "pappig".
Diese "Pappige" ist wohlgemerkt der Klangeindruck, der entsteht, wenn man den Bass alleine hört. Im Bandmix funktioniert der ganz hervorragend.Das hat mir mal einer gesagt dessen Regal voll war mit seinen heiligen Lieblings Schallplatten von denen 80 % mit La Bella Flats eingespielt wurden.
Ich glaube aber trotz der Erfahrung mit dieser Pappnase, dass das Empfinden eines Klangs von der eigenen musikalischen Prägung abhängig ist.
Bei mir sind Precision, Jazz und Telecaster Bass unabdingbar mit La Bella Flats verbunden.
Andere Saiten gefallen mir auch, erreichen aber nur 70 bis 80% meiner Vorstellung von für mich perfekten Saiten bezüglich Klang und Haptik.
Ich bin auch ganz froh darüber. Hatte vorher Thomasik drauf und die haben mich nie wirklich glücklich gemacht.Übrigens finde ich es klasse, dass LaBella jetzt die Saiten für Through-Body-Bridge tauglich gemacht hat. Ich habe schonmal eine LaBella E-Saite aus Unwissenheit zerstört, damals beim Besaiten meines schwarzen Telecaster Basses.
Habe gesehen, dass die La Bella Deep Talking Bass (die meint ihr hier ja sicher) es in Light tension, Extra light Tension und Standard Tension gibt. Sind das große Unterschiede? Welche bevorzugt Ihr?
45 - 100.... schließlich habe ich seit ein paar Tagen die D'Addorias auf meinem letzten Jazz Bass. Ich weiß nicht mal welche - Kollege TomW hatte sie in der Tauschbörse angeboten. Es sind halt Chromes...
Ja, die Chromes sind eher hell klingend, aber vielleicht auch noch nicht richtig eingespielt ... mir gefielen sie auf meinem Flea Signature solo gespielt auch ganz gut, in der Band war der Sound zu breitbandig .......Was mir auffällt - trocken gespielt ist der Jazz Bass um Einiges lauter als der Precision mit den LaBellas.
Ich hab grad wieder Lust den Jazz zu spielen. t.b.c.
Habe mir vor kurzem einen 2012er Am. Std. Jazz Bass mit Ahorngriffbrett zugelegt. Besitze sonst noch zwei Precis, aber für meine neue Chili Peppers tribute-Band passte der Sound nicht wirklich, zumal ich da strikt LaBella-flats drauf spiele. Auf dem Jazz Bass sind nun auch ordentlich eingedudelte LaBella-flats drauf die ich noch rumfliegen hatte (vorher waren platt klingende Rounds aufgezogen, weiß nicht welche), und ich muss sagen der Sound passt für meine Ohren wirklich gut für die Chili Peppers Band. Hätte nicht gedacht, dass das mit flats so gut hinhaut, aber selbst geslappte Sachen klingen auf dem Jazzy schön knackig, ich vermisse da nichts, der Rest der Band auch nicht. Hatte eigentlich geplant Roundwounds auf den Jazz Bass zu spannen, um dem Chili Peppers-Sound möglichst nahe zu kommen, aber scheinbar bin ich mit meinen geliebten LaBella-flats viel zu zufrieden
ich habe gestern Abend 110 Labella ausgepackt und aufgezogen. So was störrisches hab ich in 30 Jahren noch nicht annähernd erlebt. Ist ja ein Wunder, dass der Hersteller die überhaupt in die Packung rollen kann. Bin mal sehr gespannt ob und wie die sich spielen lassen. ...haben natürlich viel zu viel Zug und der Hals muss zuerst nochmal runter.
Auf welchen Bass?ich habe gestern Abend 110 Labella ausgepackt und aufgezogen. So was störrisches hab ich in 30 Jahren noch nicht annähernd erlebt. Ist ja ein Wunder, dass der Hersteller die überhaupt in die Packung rollen kann. Bin mal sehr gespannt ob und wie die sich spielen lassen. ...haben natürlich viel zu viel Zug und der Hals muss zuerst nochmal runter.