cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
aber sie fassen sich irgendwie ziemlich unangenehm an. Die kleben richtig an den Fingern.
mal mit nem Tuch mit Spiritus abreiben. Dann sollte das passen. Alternative chickenwings und keine Hände waschen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber sie fassen sich irgendwie ziemlich unangenehm an. Die kleben richtig an den Fingern.
Hallo Flatgemeinde,
ich hab mir auf Empfehlung die GHS 3070 R Brite Flats (https://www.thomann.de/de/ghs_ghs_3070_r_brite_flats_short.htm) auf meinen Shorty gezogen.
Mit dem Sound bin ich zufrieden, aber sie fassen sich irgendwie ziemlich unangenehm an. Die kleben richtig an den Fingern... an Slides ist nicht zu denken.
Ist das normal? Gibt sich das mit der Zeit? Bitte um Rat.
Ich wechsle Saiten wenn dann komplett als Satz.Hey- Frage an Euch:
Mir ist zum ersten Mal eine Saite von meine. Thomastik Flats gerissen (G). Die Saiten sind ca 2 Jahren alt und ich habe zum Glück die G Saite nachbestellen können....
Meine Frage- die neue Saite wird ein wenig brillanter klingen...
Was meint Ihr zum Verhalten der anderen Saiten?!? Einfach mal abwarten, oder die drei runternehmen und mal durchkochen, damit diese wieder ein wenig frischer klingen und zur „neuen“ nicht ganz so auffallen..
Habt ihr Ideen, oder Erfahrungen?!? Danke im Voraus....
Hab ich noch nie gehört.Hallo Bassspieler, ich möchte auf meinem Precistyle Bass mal Flats ausprobieren. Ich spiele bei den Roundwounds 040-100 Saiten. Nimmt man Flats in der gleichen Stärke oder eher eine Runde stärker? Ich meinte irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass Flats sich weicher anfüllen als Roundwounds und daher gerne stärkere genommen werden. Wie gesagt, ist ganz dunkles gefährliche Halbrinnerungsvermögen.
Ich meinte irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass Flats sich weicher anfüllen als Roundwounds und daher gerne stärkere genommen werden.
Hallo,
wenn Du dich Soundmäßig nicht weit von Roundwounds entfernen willst und strammere Saiten bevorzugst,
probier mal D´Dario Chromes ECB82 (105er)
Gibts auch als 100er ECB81 ....ob die "dünnen" aber genau so klingen, kann ich aber nicht sagen...
Ich bin ja Fan von LaBellasSoundmäßig möchte ich an AC/DC ran. Cliff Williams spielte wohl im Studio bei Aufnahmen Flatwounds und Live Roundwounds.
Nun die Qual der Wahl, wie viel will ich in den Versuch investieren
Die halten auch ewig in aller Regel von daher rechnet sich der Preis auf die Zeit gesehen lockerNun die Qual der Wahl, wie viel will ich in den Versuch investieren...günstige Saiten (in der Bucht für 22,00 € ein Satz mir völlig unbekannte Marke) oder namenhafte dafür doppelt so teuer.
Nein,habe ich noch nie gespielt, außer mal in einem Musikladen nen Bass mit Flats in der Hand gehabt. Daher ist es ja ein Versuch auf vollkommenen Neuland.