Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey, meine Erklärungen und Tips sind weder (unnötig) lange, noch unverständlich.Zitat:Original erstellt von: rumblebird
Richtig verstehen würdest Du es dann immer noch nicht, aber es würde B.C.M. motivieren, einen NOCH längeren und NOCH unverständlicheren Text einzustellen [][][][]
Zitat:Original erstellt von: Bassgirl21
hmm, ich wollte mir auch schon vor jahren soein fingertrainingsgerät besorgen, aber habs bisher noch nie geschafft! Gibt´s eins, dass ihr empfehlen würdet? Vielleicht nützt das ja jetzt auch gar nix mehr, weil ich mir schon am Bass meine Muskeln aufgebau hab! LOL
Zitat:Original erstellt von: bassisticus
hehe... mein rechter unterarm ist hart wie stein []
natürlich vom bassspielen(ich bin lefty ohni left zu speilen!)
[] falls ihr was falsches deknkt []
Zitat:Original erstellt von: JMX
Ich würde von Sachen wie dem Gripmaster, Tennisbällen o.ä. abraten.
Die Gefahr einer Überanstrengung (Sehnen) ist nicht auszuschließen. Gary Willis sagte in seinem Video schon, daß man mit 3 Jahren alle Kraft besitzt, die man zum Baßspielen braucht.
Es geht also mehr um Gewöhnung und Geschicklichkeit (Dexterity), als um Kraft.
Solche Bewegungsablaufe also immer auf dem Baß üben, das Buch Bass Fitness von Joshquin Des Pres z.B. bietet da genügend Material.
Meiner liegt seit 'nem Jahr unberührt im Schrank. Mehr als Dehn- und Spreizübungen mache ich nicht.Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive
... Ich fands ganz nett, aber nicht wirklich wirksam.... ich hab das Ding weiter verschenkt