Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich kenne auch einige Schlagzeuger, welche ganz gut singen. Schlagzeug ist auch kein Ausschlusskriterium, ich würde behaupten, je rhythmisch sicherer der Schlagzeuger ist, desto einfacher ist es für ihn. Mikrofonierung ist aber spannend, weil die halbe Schiessbude ins Gesangsmikro reinschifft.Edit: Ich plädiere ja immer dafür, dass möglichst alle in der Band, außer vielleicht der Schlagzeuger singen sollten.
Genauso war es.Das ist natürlich das blödeste was passieren kann, wenn (berechtigte?) Kritik nicht so formuliert wird, dass es zu einer Verbesserung führt, sondern zum Gegenteil.
Das liebe Ego war auch im Spiel.
Dazu kommt es, dass man dadurch zum (Teilzeit)-Frontman wird. Und damit sind wir wieder beim Ego.Beim Singen sind viele, glaube ich, empfindlicher, weil es näher an einem selbst, also am Körper ist. "Du singst schief" kann dann das Ende der Kommunikation bedeuten. Ein " lass uns die Melodie ( oder die Harmoniestimmen) noch mal langsam und genau durchgehen" führt vielleicht eher zum Erfolg.
Oh, ja und dafür braucht man Zeit, die man von der Band bekommt oder nicht. Ich meine nicht Singen allgemein, sondern ein bestimmtes Stück.Singen kann und muss man übrigens genau so üben, wie jedes andere Instrument.
Ich habe lange und intensiv mit einem Gitarristen, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe, gespielt. Allerdings konnte der mit seiner Kritik echt ätzend sein: "Du spielst (oder singst) scheiße." War halt nicht persönlich gemeint und ich bin auch nicht so empfindlich. Dazu kam, dass wir echt Ehrgeiz hatten und auch relativen Erfolg. Aber irgendwann ging mir das auf den Keks. Ich hatte keine Lust mehr auf die ständigen Auseinandersetzungen, die aus heutiger Sicht von beiden Seiten auch echt dämlich geführt wurden. Heute achte ich darauf, dass vernünftig miteinander gesprochen wird und dass Kritik konkret sein muss und sich auch nur auf Dinge beziehen sollte, die man ändern kann. Außerdem muss sie so formuliert sein, dass man sie auch annehmen kann.@EADG Du hast Einiges sehr gut getroffen. Ähniche Erfahrungen gemacht?
Schon wieder sehr gut getroffen. Ich schätze sehr die Menschen, die ihre Erfahrungen in Weissheit destilieren.Heute achte ich darauf, dass vernünftig miteinander gesprochen wird und dass Kritik konkret sein muss und sich auch nur auf Dinge beziehen sollte, die man ändern kann. Außerdem muss sie so formuliert sein, dass man sie auch annehmen kann.
Danke, aber alles andere wäre echt dumm.Schon wieder sehr gut getroffen. Ich schätze sehr die Menschen, die ihre Erfahrungen in Weissheit destilieren.
...aber coole Socken sind das wichtigste, vor allem am Lagerfeuermerke ich, dass ich doch eher so der Schlager - und Lagerfeuerbassist bin.
Klingt selbstbewusst...aber Neill Young?So richtig großkotzig sag ich jetzt mal, dass ich mir zutraue, ähnlich gute Songs zu schreiben, aber tatsächlich zu kleine Eier hab, um die so geil rüberzubringen
Und in den Typen hab ich mich verliebt!
Er singt sehr schön und sein Spiel passt. Allerdings bin ich aber voll beiDer Herr Gibson ist für mich der Inbegriff des „Geilen Lagerfeuer-Bassisten“
Der spielt megacool, spielt „simple“ Sachen und singt sehr schön!
Und seine Kompositionen sind für die Massen!
Ich bin Fan!
Ich würde für sowas die Gitarre nehmen. Mein Bassspiel funktioniert nur im Bandkontext.Na, da siehst Du genau, was hier als Zusammenfassung herauskam: Der Bub spielt eigentlich "nur" 4saitige Gitarre und dort wo er Bass spielt, hört er auf zu singen
Sehe ich auch so, gut wenn der Schlagzeuger wie Roger TaylorEdit: Ich plädiere ja immer dafür, dass möglichst alle in der Band, außer vielleicht der Schlagzeuger singen sollten.
Woran das wohl liegt?ceterum censeo: Musikerinnen oder Musiker, die behaupten, sie könnten überhaupt nicht singen, sind mir irgendwie suspekt.