Nochmal finales Feedback.
Ich wollte den Woody ja letzten Donnerstag bei der Probe testen. Leider dann auf dem Weg dahin die Nachricht, der Drummer sei noch nicht fit und keine Probe. Hmpf!
Gestern dann aber wieder in alter Frische.
Was soll ich sagen. Die anderen sind wie ich der Meinung, dass er sehr geil klingt, nicht so matschig und undefiniert wie ein Muff, nicht so synthetisch und bröckelig wie ein Mastotron.
Kurzum, Sänger meinte, ich soll "cremig" schreiben.
Dann nun im Mix. Setting gesucht.
Hatte die Settings wie auf dem Bild, nur den X-Over dann höher (grob auf halb eins).
Drive-Switch auf ++, Lo- und Hi-Cut Switches off.
hm, im Mix geht er mir ein wenig unter....also nochmal am Setting spielen. X-Over auf Setting wie im Bild, also recht tief angesetzt.
Aaah, jetzt geht die Sonne auf.
Sitzt bei uns perfekt im Mix, geile Struktur, geiler Dreck, aber nicht einfach alles zu zugedrückt. Alle sind begeistert.
Bass habe ich bei diesem Setting nicht vermisst, hätte aber einen Mid-Boost mit dem anderen Setting tatsächlich brauchen können.
und eben ein zweites Gain-Setting.
Habe dann mal den JPTR FX Jive davor angemacht. Damit war aber dann endgültig der Sound am Start, bei dem ich nicht mehr aufhören wollte zu spielen. Meine Fresse, ist das eine Kombi!
Fazit: Für mich tatsächlich der bislang beste Fuzz, den ich im Bandmix hatte.
@Flobert mach das Ding schnell fertig, die Jungs in der Band und ich brauchen das dringend!