Soooooo,nun ist es soweit....
Das Thread ist schon ein bisschen älter,musste also längere Zeit suchen bis ich es gefunden hab[
]
Aaaber,ich hab endlich meinen Warwick Corvette seit vorgestern in meinem Besitz[
]!
Da ich diesen thread angefangen hab,möchte ich ihn auch zuende bringen,indem ich euch meine Erfahrungen und mein persönlich Urteil und einen Vergleich zu meinem super geilen Fender Jazzbass (mex. deluxe,seymour duncan,rotosound,schallermechanik,etc..)
Dies soll keine Urteile bilden,ist wie gesagt ein persönliches statement!!!
Eigentlich habe ich den Warwick schon vor zwei Wochen erwartet,aber die im Versand haben das irgendwie verpeilt und ich musste nochmal nachhacken und dann kam er.Am Mittwoch vor Heiligabend.Nur ich war leider nicht zu Hause!!!!Zettel von DPD: Lieferung kommt am 23.12 zwischen 10-12uhr.Ich hab dann natürlich den GANZEN Freitag auf das Teil gewartet und nix,bis um 20 uhr hab ich gewartet!!!Zwischendurch habe ich mit DPD telefoniert:"das Päckchen ist unterwegs,allerspätestens um 19uhr bei ihnen!!"
ok,ich hab so lange gewartet und gehofft aber nix.Leider musste ich an diesem Abend noch in meine Heimatstadt 200km entfernt,weil ja am nächsten Tag Heiligabend war,und ich Samstag morgen noch Geschenke kaufen musste...[^]
naja,jedenfalls war ich dann erstmal in Kassel für über eine Woche,und hab bei DPD angerufen und gesagt dass sie mir das Packet nach Kassel schicken sollen,weil ich ja nicht mehr in bochum bin!und blöderweise war das ding schon samstag frühs wieder draussen und es hat ein Nachbar angenommen,und für mich bis vorgestern aufbewahrt.....puuuuuuuhhhh,sag ich da nur....Stress ohne Ende.....[
][
]
naja,jetzt hab ich halt schon fast drei Wochen ohne geschafft da war das erst recht eine Freude als ich zum Nachbar bin und den Karton in meinen Gräten hielt.YEAH!
Ausgepackt,und erstmal Augen gemacht.
Zur Lieferung hab ich ein geiles Gigbag von Rockbass bekommen (richtig geiles bag,man kann den bass festmachen und der ist auch richtig richtig gut gepolstert/ROYAL PREMIUM LINE ca. 45€),Halsspannstabschlüssel,Imbussschlüssel für alle Schrauben am Bass,Warranty Card,Owner Manual,und mit allen Papieren frisch vom Werk,mit Seriennummer allen Details etc..
Der erste Eindruck des Basses ist wow[
]!!sehr sehr geil,sehr edel,schönes finisch,perfekt verarbeitet,sumpfesche,black label seiten,aktiv,und sieht einfach nur echt verdammt gut aus.so richtig traue ich mich nicht ihn anzuspielen,zuerst stimmen,aber dann doch die ersten TÖne,wow,klingt gut,sehr sehr gut[
].dann lese ich mir die manual durch ganz schnell,was ich nicht wusste,die Brücke ist komplett verstellbar,man kann Seitenhöhe,Seitenabstände(!) einstellen,alles mit nur einem dazu geliefertem Imbus.Hab erstmal alles so eingestellt wie ich es mag,niedrige Seitenlage,nicht zu große Seitenabstände und am Steg kann man auch noch regulieren.Im Prinzip kann hier jeder seine Individuelle einstellung vornehmen.GENIAL und SENSATIONELL[
] *freu*
Der erste Eindruck von der BEspielbarkeit des Halses ist sehr gut.Er ist bisschen dicker als der des Fenders aber angenehm,ähnelt einem Musicman.von der Dicke am Steg ist er genauso wie mein Fender Jazz.Allerdings lassen sich die Seiten beim Fender noch tiefer einstellen und eine extrem tiefe Seitenlage ist beim Fender möglich,hier irgendwie nicht ganz so.Jedoch auf sehr sehr gut bespielbar.Die neuen Saiten müssen bisschen eingespielt werden zwei Tage,dann passt alles.TOP!!!
Anschliessen an mein Trace Stack.Sound.[
] extrem knurrig.aber extrem knurrig und die aktive elektronik bringts zum Höhepunkt.Bassboostregler,geil.Slappen klingt einfach nur geil,extrem krasse Dynamik,hab ich ehrlich gesagt noch bei keinem anderen bass so erlebt.Brillant in hohen lagen,sound total ausgewogen und die E-Seite klingt schon richtig FEEEEEEETT!!!Durch den einstellbaren Steg lässt er sich auch in tiefen Lagen verdammt gut spielen und Slappen sowieso.Spricht super an,einfach sauber und schönes Sustain.Ich hab ein bisschen gebraucht um das Soundspektrum der Elektronik zu durchforsten.Aber es sind viele Sound möglich.den Jaco sound,wie beim FEnder gibts nicht,da ist der Fender einfach für geschaffen,aber eigentlich gut,so kann ich mein Spektrum ausweiten!Tappen gestaltet sich bisschen schwierig,weil ich wie gesagt niedrige Seitenlagen spiele,aber geht.Flageolets,klingen auch nicht so wie beim Fender,da gibt er ein viel besseres Bild ab.Aber der Warwick hat ein verdammt schönen runden knurrigen Sound,da kann man ruhig darüber hinwegsehen.
Alles in allem,kann ich im Endeffekt meinen FEnder nicht mit dem Warwick vergleichen.Ich spiele den Fender seit 7Jahren, da gewöhnt man sich an vieles,aber ehrlich gesagt ist der Warwick der beste Kauf den ich hätte machen können!!!ein absolutes Profigerät,sehr variabel im Sound,sehr gute bespielbar,verdammt gute Optik,und einfach nur geil.
Das einzige was mir noch auffällt und was ich einfach für ein Gefühl hab,der Fender spricht und hat für mich eine Seele (wenn ein bass sowas haben kann[
])
es ist einfach was besonderes den Fender in der HAnd zu haben,er klingt nach Vintage,einfach ein geiler Jazzbass.Vielleicht kommt da der WArwick auch irgendwann mal hin,sodass ich behaupten kann,er hat eine Seele!!!!!!!
Gruß an alle!hoffe ich konnte einen einigermaßen guten Überblick verschaffen!!
Tom