Was lange währt wird endlich gut... und das nicht zu wenig!
Heute hat der Gitarrenhändler angerufen, der Bass sei nun angekommen und ich machte mich sofort auf den Weg.
Im Laden öffnete ich den Koffer (in einem mir bis dato unbekannten Design von Fender) und sah diesen wunderschönen Bass. Nahm ihn heraus - wunderbar leicht.
Eingestöpselt in den TecAmp Tiger 180 Combo und... ich kann es nicht glauben - hammer, einfach nur hammer! Ich hatte bisher noch nie einen solchen Top-Bass wie diesen in den Händen. Die Finger tanzen fast ohne mein Zutun über das Griffbrett und der Sound ist knurr pur!
Daheim dann in meinen Peavey Microbass mit 40 Watt und 8"er - aber auch hier: Der Sound steht und der Bass klingt besser als ich es erwartet hatte! Dann den Bass wieder eingepackt, ins Probelokal, Bass an Tracy angeschlossen, und mir kamen fast die Freudentränen. Fast ein halbes Jahr hat es gedauert, aber der Bass ist um längen besser als alles, was ich mir hätte träumen können.
Der S1-Swich ist nicht wirklich sinvoll, da der Bass im Parallelbetrieb mehr Charakter hat und auch die Obertöne besser bringt.
Am Samstagmorgen um 8 Uhr ist die nächste Probe, am Abend dann der erste Gig - das wird ein herrliches Wochenende.
Ach, Bilder gibts natürlich auch:
- [url="
http://isonic.ch/JBass1.JPG"]Vorderseite[/url]
- [url="
http://isonic.ch/JBass2.JPG"]Rückseite[/url]
- [url="
http://isonic.ch/JBass3.JPG"]Korpus[/url]
- [url="
http://isonic.ch/JBass4.JPG"]Kopfplatte[/url]
- [url="
http://isonic.ch/JBass1.JPG"]Kopfplatte2[/url]
Übrigens, weiss jemand, was der kleine Button mit dem Fenderlogo und "60" in einem "diamantähnlichem" Fünfeck auf der Kopfplattenrückseite (siehe Fotos) bedeutet?
Grüsse