Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: v4b
Hi !
These 1:
Fender Bässe erschließen sich Leuten NICHT, die sie ohne Band nur im Shop oder zu Hause testen. Ein Fender alleine klingt nie so "Toll", will meinen fett, transparent, "boah ey", usw. wie ein aufgemotzter modernerer Bass.
Die typischen Fender Sounds sind aber ebendie, die sich im Bandkontext perfekt einfügen und sich trotzdem durchsetzen. Um das zu erkennen, bedarf es auch einiger Erfahrung. Das mag wohl auch der Grund sein, warum viele Bassisten erst nach Jahren mit anderem Equipment und oft auch nur durch Zufall auf den Preci/Jazzbass kommen (und dann nie wieder wechseln .
These 2: Sorry, aber ein aktiver Fender ist kein richtiger
Beide Thesen meine ich 100% ernst !!!
V4B
Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Legenden hören sich immer gut an.
Zitat:Original erstellt von: basslutz
DER sound war sofort da, weich, angenehm, gut hörbar und druck ohne zu wummern ... blick zum soundmann, wir beide grinsen; um MICH brauchte er sich nicht mehr zu kümmern
Zitat:Original erstellt von: max000
Zitat:Original erstellt von: basslutz
DER sound war sofort da, weich, angenehm, gut hörbar und druck ohne zu wummern ... blick zum soundmann, wir beide grinsen; um MICH brauchte er sich nicht mehr zu kümmern
leider nicht immer der fall, gibt wohl immer ausnahmen:
letztes wochenende mit der band gespielt, sound hat perfekt zueinander gepasst auf der bühne, jeder hörte sich gut, aber der mischer hats nicht geschafft den bassound auf seine anlage zu übertragen. entweder matsch oder geklapper, ich mein, ist das so schwer ein di signal möglichst unverfälscht rüberzubringen? wenn ich aufnehme klingts doch auch passabel ohne was zu schrauben?! [...][][?][]
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
...
Selbst mit den Werksaiten (was ziehen die Japaner eigentlich auf?) und trotz des sehr schlanken Halses und des Dünneren, weil geshapten Linde-Korpus kam das Ding bassiger und deffinierter rüber als der Preci mit dicken HiBeams, Erlebody und dickerem Hals, allerdings mit Ahorngriffbrett. Wie kann das sein?
Der Preci klingt eher holzig mittig, während der aerodyne fast ein bisschen wie ein Stingray, eher moderner und fett klingt. ...
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Wo hier mal wieder alle vom großen F schwärmen muss ich kurz meiner Begeisterung für mein Weihnachtsgeschenk, einen Fender Japan Aerodyne Jazzbass (mit P/J-Bestückung) Raum machen. Die Japaner stehen in meiner Gunst wegen der tadellosen Verarbeitung und der moderaten Preisgestaltung hoch im Kurs. Da ich mit Precis aus Japan gute Erfahrungen gemacht habe und von ungewöhnlichen Look des Instruments angetan war habe ich den blind in Japan bestellt.
http://picasaweb.google.com/cellkirk74/BassicCh/photo#5148038571389998226
Ich konnte das Ding gestern auf der Probe spielen und war vom Sound insbesondere mit beiden Tonabnehmnern voll auf und halb geschlossenener Höhenblende echt begeistert. Irgendwie hat das Ding meinen bisherigen Soundfavorieten, den 2006er American Standart Preci ausgestochen. Was mich am meisten überraschte:
Selbst mit den Werksaiten (was ziehen die Japaner eigentlich auf?) und trotz des sehr schlanken Halses und des Dünneren, weil geshapten Linde-Korpus kam das Ding bassiger und deffinierter rüber als der Preci mit dicken HiBeams, Erlebody und dickerem Hals, allerdings mit Ahorngriffbrett. Wie kann das sein?
Der Preci klingt eher holzig mittig, während der aerodyne fast ein bisschen wie ein Stingray, eher moderner und fett klingt. Bespielbarkeit ist spitze, aber an das bisschen Hals muss ich mich noch gewöhnen. Geiles Teil, kann es nur empfehlen...
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135
2000€ notebook? auch ein vintage fan? []