G
Gast24869
Guest
Das sieht, glaube ich, nur so aus wegen der großen Badass Bridge...@Hozzy
Der Grüne ist doch einer mit 70s Pickup Spacing...
H
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sieht, glaube ich, nur so aus wegen der großen Badass Bridge...@Hozzy
Der Grüne ist doch einer mit 70s Pickup Spacing...
@Hozzy
Der Grüne ist doch einer mit 70s Pickup Spacing... Das ist doch ein Frankenstein, oder?
Da sind die Stacked Knobs noch komischer..
Nein... @rawlikefishrob hat das schon mit seinem geschulten Auge richtig erkanntDas sieht, glaube ich, nur so aus wegen der großen Badass Bridge...
H
Der Grünling schaut richtig gut aus; auch mit den stacked controls.
Aber auch beim Möbelhaus-Instrument machen sie sich doch gut?
Bei beiden Bässen fällt aber eine etwas hinternlastige Body-Form auf. Und diese schwarzen Stäbchen?
Ich erkenne doch 0,4 Zoll wenn ich die sehe!
Mein PJ Mustang braucht auch sowas, der hat einen blöden Pickupwahlschalter. Ich weiss noch nicht ob ich an der Stelle der Klinkenbuchse ein kleines Tone-Poti verbauen und die Klinkenbuchse an die Seite verlegen soll, also V/V/T, oder zweimal Stacked.
Der PU Wahlschalter soll auch durch einen Drehwahlschalter mit einem Chickenhead ersetzt werden.
Na zweimal stacked natürlich
Mein Favorit wäre in jedem Fall die Stack-Variante. Du musst dafür kein Loch in die Zarge bohren
Ansonsten besteht ja durchaus auch noch die Möglichkeit, wenn Du um schalten willst, mit Push-/Pull-Potis zu arbeiten. Am geilsten aussehen, tun aber dann doch die wieder die Stacks, das musst Du zugeben...
Fast ein Jahr später sind die Entscheidungen endgültig getroffen: Zwei Stacked Potis sind hier, Raster-U-Scheiben auch, Löcher an der Kontrollplaltte sind aufgebohrt für die grösseren Schäfte, neues Pickguard ist ebenfalls da, jetzt muss ich nur noch im Gitarrenladen einen 0.22nF Drop holen und auf die Knöpfe von Banzai warten. Achso, und löten natürlich.Wieso nicht einfach ein neues PG?
Ich würde jedenfalls kein Loch für eine Klinkenbuchse bohren, aber das musst Du wissen...
Da ich hier einen Preci habe, dem ich vielleicht ein J-TA am Steg spendieren möchte, werde ich diese Idee womöglich stehlen. Wobei ich einen Wahlschalter auch cool fände.Ich hab ja stacked auf dem PJ (um Fräsarbeiten zu vermeiden) und finde den Mehrwert nicht weiter erwähnenswert - sieht aber cool aus
Anhang anzeigen 376746
So bleibt aber die typische Preci Optik und man braucht kein Loch in den Body bohren...Es gibt eigentlich nur Vorteile bei der Methode..Ich hab ja stacked auf dem PJ (um Fräsarbeiten zu vermeiden) und finde den Mehrwert nicht weiter erwähnenswert - sieht aber cool aus
Anhang anzeigen 376746
Sicher, als ich die unten verlinkte Methode gesucht habe, habe ich auf TB und anderen Foren auch Bilder und Schaltungen von der Methode gesehen.Im Fall von 2x Volume vorne, kann man da ein stacked 500kOhm/500kOhm Poti verbauen und das alte 250kOhm Tone Poti weiterbenutzen?
Wow, das ist ja eine Enzylopädie!
Austria: https://www.artys-custom-guitars.co...960-62-stacked-pots/#cc-m-product-11497615398Moin, ich will meine MIMJB auf Stacked Knobs umrüsten. Aber wo bekomme ich die Teile in D? Alles, was ich finde kommt aus den USA.
Ich habe alle ohne Rasterung.. Die Potis gibt es bei Thomann, die Knöpfe nirgends(aktuell) , die Control Plate bei Zoundhouse. Alles andere gibt es überall..Ich bin vor allem auf der Suche nach den Knöppen mit der Feder für die Rasterung:
Weiß jemand, warum die Kondensatoren unterschiedliche Kapazitäten für die beiden Tonblenden haben?