Fender Precision GHS Flats 45-65-85-105

Muss hier auch kurz mich melden. Hab die GHS Flats 45-105 zwar auf meinen Squier Affinity Preci aufgezogen, aber zusammen mit neuen PUs klingt der jetzt so geil, dass ich das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht krieg! Definitiv ne Empfehlung für alle Preci-isten! That bass is growling!! :-)
 
Hat jemand schon mal jemand die 95er Flats mit dem 105er Flats verglichen? Hab ja seit 'ner Weile voller Begeisterung die 95er auf'm Preci, und die etwas geringere Spannung gefällt mir auch super, aber was tut sich großartig was beim Sound wenn man die 105er draufspannt?
 
Ich bin, wider Erwarten, auch ziemlich glücklich mit meinen GHS Flats. Letztes Wochenende habe ich einen Gig mit ihnen gespielt, und morgen (*schwitz*) steht der nächste an. Bin gespannt, wie die in ein paar Monaten sein werden... :bier:
 
Also, über die "Haltbarkeit" der GHS Flats (und Flats allgemein), mach ich mir ja mal null Gedanken. Lass uns noch mal im Juli 2020 drüber sprechen, bis dahin dürften sie eingespielt sein... :bier:
 
ich mag den holzigen, lebendigen klang auch sehr....die GHS kenne ich zwar (noch) nicht aber die thomastik und die la belle bekommen das auch sehr gut hin.
gute flats sind für die halbe ewigkeit gemacht.
meine la bella sind seit januar 2006 drauf! haben kein bisschen abgebaut.

die habe ich auch auf meinem alten maple neck preci und ich empfinde den holzigen knarz sound hier noch etwas ausgeprägter als auf den rosewood necks.

bauschi
 
Ich hatte beide GHS aufm Hagström. Zuerst die 105er, die sind echt heftig. Etwas kräftiger als die 95er. Die hatte ich danach, hab dann aber wieder auf 105 gewechselt. Da ich die 105er vom Druck her mehr mag. An meinen 606 sorgt der Bass für richtig Druck. Was sehr blöd ist ist die Länge, die E Saite ist einfach zu lang, das betrifft 95 wie auch 105. Die 105er sind auch von der Spannung her kräftiger. Sounmäßig kann ich die Differenz E zu A D G bestätigen, bei der 95er aber nicht so ausgeprägt wie bei 105. Den 95er Satz hab ich noch rumliegen, vielleicht bastel ich die mir aufn billig-Preci.
 

Ich finde ja, dass die La Bella DTFs und die GHS Flats nicht sooo weit auseinander liegen. Vielleicht haben die GHS etwas mehr Bums, aber Oldschool/Motown-mäßig sind sie beide. Was nicht heißen soll, dass die GHS es nicht wert wären, sich einen weiteren Preci zu kaufen.

Das mit der Länge der GHS Flats ist in der Tat ziemlich blöd. Bei 'string through body' geht es noch, aber auf einem Preci mit Blechwinkel muss man ein Stück blanke e-Saite um den Tuner wickeln. Ist techn. wohl kein Problem, sieht aber extrem ungesund aus.
 
Derer zwei, FatFinger. Beide mit Flats bekommen und dann mußte ich unbedingt hören, wie sie mit Rounds klingen. Das Holz klang ja schon mit Flats vielversprechend, auch beim Mexikaner.
 
Lieber junger Freund, so einfach is des auch nicht. Der Caballero soll ja dem Yankee den Rücken freihalten...
Und einen dritten - da müßt mir wer den blauen abkaufen.
 

Zurück
Oben Unten