Fender Precision Deluxe

Ja Nymi, da hast Du wohl recht, wenn ich im anderen Fred lese, was für exakte Messungen etc. durchgeführt werden...*ziss*

Es kommt nicht von ungefähr, daß ein Hersteller wie Fender sich über Jahrzehnte auf Lorbeeren ausruhen kann [;-)]

Wie heißt es so schön:

"Während bei Warwick* noch geschraubt wird, wird bei Fender schon gefeiert"

Ich weiß auf jeden Fall, daß ich mich auf meinen Preci verlassen kann, egal wann und wo ich ihn einsetze...

Da können alle anderen reden wie und was sie wollen, es reicht, daß es einige unter uns gibt, die Bescheid wissen *gggg*

(Alternativ lassen sich auch viele andere Hersteller hier eintragen....Warwick war nur ein Beispiel [ooo])

Zuletzt bearbeitet:
[:-)][:-)][:-)]
Auch ich spiele am liebsten meinen alten passiven Fender Precision!

Ich muss aber trotzdem betonen, dass ich auch hin und wieder
meinen Marcus Miller einsetze....[:-)]

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

... wenn ich im anderen Fred lese, was für exakte Messungen etc. durchgeführt werden...*ziss*
Besonders abstrus fand ich diesen Fred:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14782184

Da ging es darum, daß ein Kollege ein Solo gemeinsam mit einem Percussionisten machen wollte: also Baßman greift und Percussionist kloppt auf die Saiten.
Das uferte total aus in irgendwelche Grundsatzdiskussionen, ob und wann denn die Speaker bei diesem Vorhaben abrauchen würden... *seufz*

Tja...das sind aber IMO die, die nicht verstanden haben, welchen "Job" ein Basser hat, Nymi...

Was soll man dazu noch sagen? [ooo]

Ich sehe mich nicht als Percussionist und Solo-Künstler, ich lege das Fundament zusammen mit dem Drummer, nicht mehr und nicht weniger...

Deswegen weigere ich mich auch grundsätzlich zu slappen und hasse es in Musikgeschäften zu hören, wie Kids einen Bass zu Tode slappen, wenn sie ihn testen. Eine Melodie, ein schönes Riff, was ganz einfaches reicht mir um zu wissen ob ich den Sound eines Basses mag und ob ich mit ihm zurechtkommen würde....

Vielleicht sind wir nur eine andere Spezies....in meiner Welt spielt es auch keine Rolle ob der Bass aktiv oder passiv ist, hauptsache er klingt wie ich es mir vorstelle...und wenn ich mir noch Gedanken machen muß, wieviel Hertz mein Speaker verträgt, welche Endspitzen und soweiter, dann kommt das wichtigste zu kurz, das Bass-Spielen!

My o.o2€

Weg mit wissenschaftlichen (!) Beweisen.
Ich weiß auch so, dass es in Sachen Durchsetzungsfähigkeit "bessere" Sachen als Precis gibt. ;-)

Aber ist doch eigentlich egal. Ich hab nichts gegen Fender-, Preci und/oder Jazzbassspieler. Die muss es schließlich auch geben,
damit nicht jeder den selben Sound hat. Durch diese besagten Bassspieler gibt es dann immer wieder ein Wow-Effekt, wenn man dann bestimmte andere Bässe hört *fg* ;-)

Aber ich muss zugeben, es gibt von Fender auch einige gute Instrumente, wenn man lange sucht, dann findet man schon irgendwann etwas.

mEphiSto....

Dann nenn mir doch mal so nen Bass mit "Wow-Effekt" [;-)]

Ich spiele auch gern meinen Spector, meinen G&L und liebe deren Sounds, aber dennoch ist auf den Preci Verlass und er klingt einfach immer...

Also? Was ist das, was uns "Wow" sagen läßt Deiner Meinung nach?

he freunde der aktionsgruppe.....[:-)][:-P]

bleiben sie ruhig ,solange das schiff am sinken ist...![;-)]

PS. spiele meinen fender zur zeit auch lieber "passiv"[^]

040jo![^]

Zitat:Original erstellt von: mEphiSto

Ich weiß auch so, dass es in Sachen Durchsetzungsfähigkeit "bessere" Sachen als Precis gibt. ;-)

[:O!] Das klingt irgendwie nach Null Ahnung wie ein Preci klingt. Gerade der Preci setzt sich bei wenig Amp-Leistung prima durch. Der erzeugt kein Sub-Bass-Wummern wie mancher aktive.
Gerade diese tiefsten Frequenzen verbraten dermaßen sinnlos Ampleistung.
Der macht hauptsächlich Tiefmitten. In dem Frequenzbereich knurrt er munter rum. Das ist optimal.
Damit blockiert "frequenzmäßig" er nicht die Basedrum, auch keine Gitarre und den Gesang.
Wenn man natürlich so einen D-TUNEten Gitarrero dabei hat, der glaubt alle Frequenzen gehören der Gitarre, dann kann eigentlich neben Bass auch der Sänger pause machen.

Gruß
Phil

Just my 2Cents[:D]

hihi..

jetzt wirds eine richtige eingeschworene gemeinschaft!!

infinite Phil! hab dein logo geklaut! [:D]
ist das erlaubt?

es lebe die Aktionsgruppe BACK TO THE ROOTS !!!

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

infinite Phil! hab dein logo geklaut! [:D]
ist das erlaubt?

Jo das ist definitiv erlaubt. Hey mann ich bin doch jetzt erleuchtet. Zumal ich einen dermaßen geil klingenden Fender erwischt habe.

Vlt. stimmt die Legende wirklich: Die besten Fenders haben die schlimmste Werksjustage.
Zitat von meinem Gitarrenbauer vor der Justage: "Ach Du Scheiße!"
Nach dem justieren: "Das ist echt nur ein Standard und kein 60er Reissue???"

Ja und ich liebe den Klang und den flotten Hals.

OK... ich war OT

Phil

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten