Fender Performer

hermine

New Member
Bassix
ß200
Ich hab heute in einem anderen Forum eine Anfrage gelesen, ob jemand was zu dem Modell sagen kann...
Ich hab nun schon mitbekommen, dass der Mitte der 80-er in Japan gebaut wurde und dafür gedacht war, das konservative Image von Fende etwas zu polieren...
Es soll wohl nur ganz wenige davon geben...

Könnt Ihr mir mehr zu dem Modell sagen (Klang, Bespeilbarkeit, leicht zu beschaffen? Preis)? Gibt paar Bilder im Netz - der sieht doch einfach nur geil aus!
http://en.wikipedia.org/wiki/Fender_Performer_Bass

Ah, hab noch nen alten Thread gefunden... hm, da schreiben fast alle, dass der sch... aussieht... find ich ja nun gar nich, ist ja aber auch geschmackssache.
Nur so richtig treffende Aussagen zum Klang gabs dort auch nicht und wie schwer oder leicht es ist, einen zu bekommen und für wieviel...

Vielleicht haben sich ja aber auch Eure Erfahrungen erweitert???

hab befürchtet, dass die aktiv sind - sah auf dem einen Bild schon schwer danach aus ...
preislich geht das ja noch - wenn ich mal einen zum anspielen irgendwo finde, dann werd ichs auf jeden Fall mal nutzen... ;-)

hab ja gelernt, dass aussehen nicht alles ist ;-) anspielen ist absolutes muss (schon wegen dem langen hals)
naja, berlin ist ja keine weltreise
@ caruso
danke für den link

In der Gitarre&Bass Sonderausgabe Fender ist der auch drin und ein bisschen was dazu geschrieben. Mir tun ja die ganzen Flops von Fender leid. Die könnten alle zu mir, täten Ihr Gnadenbrot schon bekommen [;-)]

Zurück
Oben Unten