Habschschon. Meine Frage war eher: wie war die Entwicklung?Guckstu reverb.com
Ja, ich weiß....reverb.com Price-guide. Da müsste ich jetzt aber jedes Modell anschauen - daher meine Frage, nachdem Du das ja scheinbar beobachtet hast?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habschschon. Meine Frage war eher: wie war die Entwicklung?Guckstu reverb.com
hm, wo liegen denn die alten gerade so?
Naja, es gab Zeiten, da hat keiner einen alten Mustang auch nur mit dem Arsch angeguckt. Außer den Competition vielleicht, die waren und sind bei Kennern immer interessant. Dann ging's vor ein paar Jahren los, erst gingen sie über 2k, jetzt sind sie über 3k.Habschschon. Meine Frage war eher: wie war die Entwicklung?
Ja, ich weiß....reverb.com Price-guide. Da müsste ich jetzt aber jedes Modell anschauen - daher meine Frage, nachdem Du das ja scheinbar beobachtet hast?
Kann noch nicht abschließend beurteilen, da ich den Bass erst seit gestern habe ... ich denke: beides ...Ist es bei den Rückenproblemen tatsächlich das Gewicht oder eher die Balance?
Ich hatte mir nicht nur medium scale Boomers bestellt, sondern auch ein Beutelchen mit GHS Brite Flats. Und angeregt durch die in anderen Threads laufenden Diskussionen um glatte Rounds, Compression Wounds und diverse Flat-Varianten, grinsten mich die Brite Flats heute verführerischer an als die Boomers. Der JMJ trägt nun also Bright und "Alter Latz!" - ich finde gar keine Worte für das Ergebnis. Ich hoffe allerdings, dass sich das etwas stumpfe Greif- und Slide-Gefühl noch etwas gibt. - Aber wenn Ihr einen frech rotzenden, aber nicht klirrenden Mustang wollt: probiert die Brites.Ich hatte bisher noch keine Rounds auf dem Mustang, habe aber demnächst 2 Mustangs und werde auf dem neuen Alten dann die Flats lassen und dem JMJ mal Bassboomers verpassen (habe ich kürzlich als dicke Empfehlung bei Talkbass (oder so) gelesen.
[snip]
Ich hoffe allerdings, dass sich das etwas stumpfe Greif- und Slide-Gefühl noch etwas gibt. - Aber wenn Ihr einen frech rotzenden, aber nicht klirrenden Mustang wollt: probiert die Brites.
Pickup zu hoch oder Ballend verdreht?Ab dem 8. Bund aufwärts gab's auf der E-Saite immer einen chorusähnlichen Ton.
Pickup zu hoch oder Ballend verdreht?
Ist dir schon aufgefallen, dass dein Bass offenbar beim Transport beschädigt wurde?Bin seit knapp zwei Wochen auch stolzer Besitzer eines JMJ schönes Ding!
Anhang anzeigen 357832
Grüße
Bin seit knapp zwei Wochen auch stolzer Besitzer eines JMJ schönes Ding!
Setzt sich im Bandkontext (git, key, drums) hervorragend durch. Ist natürlich kein Prezi, was den Druck und das Pfund angeht, aber macht einiges her. Vorallem auch optisch. Bin eigentlich kein Fan von künstlichem Aging (FleaBass oder sogar der Pino CS Prezi sehen eher...naja...aus) aber der JMJ sieht echt top aus.
Einziges Manko: Musste nur die Fender Standard Flats wechseln. Obwohl ich die Saiten echt gern spiele, aber der mitgelieferte Satz hatte anscheinend nen Knax. Ab dem 8. Bund aufwärts gab's auf der E-Saite immer einen chorusähnlichen Ton.
Laut JMJ himself (auf talkbass) einfach neue Saiten aufziehen. Sein Tipp: LaBella 760f-mus. Gesagt, getan - geiler Sound. Ein richtiger Player.
Anhang anzeigen 357832
Grüße
Die waren aber auch schon gelegentlich Thema im "Shortie-Land"- und/oder "Flatwound"-Thread. La Bella versucht tatsächlich alles zu unterstützen, was dicke Saiten braucht. - Die haben auch Spezialsaiten für die Beatles-Bässe (die auch nicht mit regulären 30" Saiten auskommen, weil das Tailpiece so/zu weit von der Bridge entfernt ist. Nachteil bei den weniger gebräuchlichen Mensuren: es gibt nur eine eingeschränkte Auswahl an Stärken. (Und der Handel tut sich gelegentlich schwer mit der Bevorratung mit "Exoten".)Danke für den Tip!