Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sein JMJ-Mustang 6,4 kg wiegt
jetzt hat er's korrigiert: es sind 3,5 kg
herrlich oder es waren 6 Pfund Hack mit auf der Waagevermutlich hat er einen Fuß mit auf der Waage draufgehabt
Normal - Horror = BassBassist mit Bass - Bassist ohne Bass = Bass
Für Mustang immer Midscale, ja... also am besten Midscale nehmen, wie zB https://www.thomann.de/de/daddario_exl170m.htm oder https://www.thomann.de/de/dr_strings_pb_45_100.htm ...
Frage dazu:
und was war eigentlich mit Reverse-Mechaniken bei den Ur-Mustangs?
der Mustang kommt schon ziemlich nah an einen Precision ran, klingt nicht ganz so wuchtig, dafür aber ein bisschen differenzierter
Eigentlich macht es ihn aus, das er nach zig jahren mal wieder ein authentischer Ur-Mustang im Fender Portfolio ist.Ich habe mich nur gefragt, was genau jetzt das JMJ-Signature ausmacht - außer seiner Unterschrift hinten auf der Kopfplatte? ... vermutlich der Thumbrest oberhalb der E-Saite, denn den gab's an dieser Stelle bekanntlich erst in den 1970ern ... und was war eigentlich mit Reverse-Mechaniken bei den Ur-Mustangs? ....
Aber doch nur die Alten...?PS: bei Reverb.com flippen die Mustang Preise mittlerweile völlig aus .
Klar, hauptsächlich die Alten, aber auch für Japan Mustangs werden ganz schön knackige Preise aufgerufen. Mittlerweile alle locker über 1000 Euro, hat man vor ein paar Jahren noch für normale 500-600 Euro kaufen können.Aber doch nur die Alten...?
Ja, Mustangs erfreuen sich in letzter Zeit gesteigerter Beliebtheit. Ist mir auch aufgefallen. Dagegen haben die preise für Ps und Js (laut VGPG) leicht nachgegeben.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Das wird ein Irrtum sein.Zum Verhandeln ist es bei dem genannten Gebrauchtangebot bislang gar nicht gekommen, denn der Besitzer hat mir mitgeteilt, dass sein JMJ-Mustang 6,4 kg wiegt …. kann das sein? ein Shortscale wiegt mehr als mein 78er Fender mit 5 kg Esche pur?!?!? …
Weiter lesen, war ein Irrtum .Das kann ich mir nicht vorstellen. Das wird ein Irrtum sein.
UpsWeiter lesen, war ein Irrtum .
Stimmt, eine logische Erklärung ... ich meine, bei Talkbass gelesen zu haben, man solle keine Longscale-Saiten verwenden, weil man die dann möglicherweise an einer Stelle kürzen müsste, an der die Wicklung Schaden nehmen könnte ... ich tippe ja, die meinten Taperwound-Strings?Shortscale Saiten sind zu kurz, das ist korrekt.
Longscale geht. Die Fender Flats sind doch auch Longscale.
Ja, ist irgendwie schon ein Kinder-Prezi, und für den Nachwuchs wurde er ja damals auch konzipiert ... ich bin wegen aktueller Rückenprobleme auf Shortscale gekommen und hatte mich schnell für den JMJ-Mustang entschieden (er wiegt 3,5 Kilo, Hinweis an den geschätzten Kollegen @Jost Halenta ) ....... Ich hab den Mustang nur als Bass von Alan Lancaster von Status Quo in Kopf und Ohr. Ansonsten hat er für mich nie eine grössere Rolle gespielt. Als ich vor vielen, vielen Monden mal einen in der Hand hatte, fand ich zwar den "schnelleren" Hals ganz spannend, aber sowohl die Korpusform (zu "lang" und diese kurzen "Hörnchen"), als auch die Optik (diese Mini-Splitcoils und der Look eines Kinder-Bass-Hybriden aus Jazz & Preci) und auch der Klang (kam mir einfach zu wenig druckvoll vor) konnten mich überhaupt nicht überzeugen....
hm, wo liegen denn die alten gerade so?PS: bei Reverb.com flippen die Mustang Preise mittlerweile völlig aus .
Klar, hauptsächlich die Alten, aber auch für Japan Mustangs werden ganz schön knackige Preise aufgerufen. Mittlerweile alle locker über 1000 Euro, hat man vor ein paar Jahren noch für normale 500-600 Euro kaufen können.
Ja, ist irgendwie schon ein Kinder-Prezi, und für den Nachwuchs wurde er ja damals auch konzipiert ... ich bin wegen aktueller Rückenprobleme auf Shortscale gekommen und hatte mich schnell für den JMJ-Mustang entschieden (er wiegt 3,5 Kilo, Hinweis an den geschätzten Kollegen @Jost Halenta ) ...
Im übrigen gab es in der Musikgeschichte neben Alan Lancaster noch mehr Mustang-Player: Tina Weymouth, Holger Czukay, Richard Hell, Bill Wyman, Dee Dee Ramone, ...
Guckstu reverb.comhm, wo liegen denn die alten gerade so?