fender = gott!!!!

Der Thread hier ist pure Provokation... [:D]

...mal gespannt, wann das Gezeter losgeht. [8D]

---Ich versuch mich gerade ungeheuerlich zusammenzureißen---

Fender...[B)][B)][B)][):]...alles aber nicht Gott!Englisch kann mans besser sagen:Fender is not go(o)d.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich weiß ja nicht. Passive "oldschool"-Fender Precis und Jazzes sind schon göttlich, aber der gefällt mir überhaupt net. Grauslich-übertrieben gemaserte Decke, 3-Band EQ und 24 Bünde. Fast so schlimm wie ein Warwick! [V]

PS: An alle warwick-Liebhaber - war nur Scherz - jedem das seine! [;-)]

is mir ja scheiss egal wie das ding aussieht aber ich warte schon ewigkeiten auf ein jazzy mit 24 bünden, ausserdem ist das teil mit geilen duncan's bestückt. Was will man mehr?! schneller geiler und vorallem dünner hals, einfach geil.
naja ich hol mir das ding mach mir ordentliche mechaniken und ne badass 2 rein, und fertig ist mein absoluter traumbass, ok 3 tone sunburst wäre ganz toll.

Ist doch ok wenn dir das Ding gefällt, so arg finde ich den eh nicht, mir ging es in erster Linie darum, ein provokantes Anti-Warwick Statement abzulassen. [):]

Naja, göttlich waren die vielleicht vor 50 Jahren, heute bauen andere die besseren Fender...

Der Realitätsverlust von Fenderfans steigert sich ins unermäßliche! "Gott" sei Dank kann ja jetzt nicht viel mehr Steigerung kommen! [8D]

Ich hab eigentlich nichts gegen den Jazzbass(ich kann nur den Preci auf den Tod nicht ab)...der ist noch erträglich,aber das Teil sieht wirklich seltsam aus.Und JMX hat völlig recht...die "guten Fender" werden heut von anderen gebaut.Mir gefällt z.B. der "Jazzbass" von Status in kompletter Karbonoptik recht gut.

Hm, was soll ich jetzt da sagen.

also ich persönlich verstehe nicht, warum oft so ein großer Gesichtspunkt ist, wie die Fenders aussehen. Ich hab bis jetzt von Leuten, von denen ichs nie erwartet hätte eigentlich nur positives zu meinem Preci(Aussehen) gehört.

Aber auch andersrum: mein lieber Schlagzeuger, dem mein alter Bass ganz bestimmt viel sympatischer ist, musste zugeben, dass er geil klingt, bei den richtigen Songs eingesetzt.

Aber Fender = Gott ... hm, nö.

Fender = cool vielleicht.

Aber eigentlich wirkt alles außer Gott=Gott irgendwie widersinnig. Aber das habt ihr sicher auch schon bemerkt.

Aber Leute - BITTE - seid nett zueinander

[:D][:D]

Zitat:Bassist172000

...Mir gefällt z.B. der "Jazzbass" von Status in kompletter Karbonoptik recht gut.
In kompletter Karbonoptik ist mir aber noch keiner von den Status-Nachbauten unter die Augen gekommen. Die (Holz-)Bodies sind nämlich alle in Polyurethanlack glänzend lackiert, und nur Pickguard & Hals sind aus Verbundmaterial.

Zitat:christianpaul

...also ich persönlich verstehe nicht, warum oft so ein großer Gesichtspunkt ist, wie die Fenders aussehen....
DAS verstehe ich schon, und es gibt Bässe, die kämen mir nicht in's Haus, egal wie gut sie sind, wenn die mir nicht gefallen. Allerdings empfinde ich persönlich weder den Preci noch den JB als hässlich; da gibt es weitaus schlimmere "Designs".

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Charly

Der Thread hier ist pure Provokation... [:D]
Findest Du? Wie wäre es denn mit "Fender = Gott. Aber das verstehen nur Bassisten mit Feeling und Eiern." [:D]

Ach so, ich spiel ja grad gar keinen ... und G&L finde ich auch ganz gut ...

hm, also Fender hat schon lange aufgehört gute Bässe zu bauen.
Um weiten besser sind da Hot Wire, Marleaux & Co.

Also IMHO baut Fender immer noch durchaus vernünftige Sachen, und v.a. auch zu vernünftigen Preisen.

Aber da kann man sich halt einfach streiten... [:D]

Sagen wirs mal so, am "Standard" Fender kann man messen... hab da neulich -->Precis<-- in der Hand gehabt die furchtbar waren... ein guter war allerdings dabei ;-)

Die Streuung ist halt sehr hoch bei Fender, ist aber kein Wunder soviele Intrumente wie die bauen...

Zitat:Original erstellt von: Hootchy

Sagen wirs mal so, am "Standard" Fender kann man messen... hab da neulich -->Precis<-- in der Hand gehabt die furchtbar waren... ein guter war allerdings dabei ;-)

Die Streuung ist halt sehr hoch bei Fender, ist aber kein Wunder soviele Intrumente wie die bauen...

Wobei ich mir immer öfter die Frage stelle, ob das was der eine grausam findet nicht für den nächsten das höchste der Gefühle ist. Ich lese immer wieder mal von der Seriensteuung von Fender und das Leute "ihren" Fender mit "ihrem" Sound gefunden haben. Wenn man sich aber diesen Sound anhört ist der genau so unterschiedlich als wenn ich in einem Laden testen gehe und zum Ergebnis komme: die haben aber eine ganz schöne Streuung [;-)]

draht vader, meine erfahrung ist, dass gerade ein fender sehr sehr unterschiedlich klingen kann, je nach bediener.

der gleiche bass klingt bei verschiedenen spielern total unterschiedlich. daher das "streunugsgefühl".

ich kenne andere marken, trotz verschiedener spieler trotzdem immer gleich klingen.

man muss sich halt nur aussuchen, was man mag.

bauschi

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten