fender = gott!!!!

Zitat:
man muss sich halt nur aussuchen, was man mag.

bauschi

Genau so sehe ich es auch. Aus diesem Grunde kann man eigentlich nicht von der Streuung reden bzw. das als negativ werten. Wie gesagt, was dem einen gefällt findet der andere Grottenschlecht. Wenn die Verarbeitung passt ist das meiner Meinug nach okay. Und daher ist IMMER zu raten vorher die Instrumente anzuspielen, um seine Soundvorstellung zu bekommen. Außerdem empfinde ich es als Vorteil, dass diese Bässe bei verschiedenen Spielern ganz anders klingen (können) weil man so eben seinen ganz eigenen Sound erhält [;-)]

na wie schon erwähnt, jedem sein instrument.. ich musste jetzt ne woche auf meinen fender verzichten, da sich wie auch schon erwähnt kein schaltplan auftreiben lies. Jetzt hab ich in einer verzweifelten aktion einfach mal alle kombinationen (sechs kabel :-)) ausprobiert und er geht wieder. In der zeit hatte ich ja noch meinen Ibanez EDB, der auch gut klingt und sich fein spielen lässt, aber trotzdem war ich gestern bei der ersten probe die ich wieder mit meinem "good old friend" spielen konnte, wiedermal tief beeindruckt von diesem Sound. Aber das ist eben mein sound und ICH liebe ihn, auch wenn ich damit zum glück nicht alleine bin!
FENDER = GOTT? mhh ne aber MEIN Fender ist alles was ICH brauche.

D.

p.s. hattet ihr schonmal entzugserscheinungen, vom nicht mit einem speziellen bass spielen können? Ich habs nicht geglaubt und hoffentlich passiert das nieeeeeee wieder!

Zuletzt bearbeitet:
detr therad läuft völlig aus dem ruder, so hab ich mir das nicht vorgestellt, wollte nur kurz mitteilen das fender mit dem jazzbass 24 genau den bass gebaut hat den ich schon lange gesucht habe, und falls ich mal zum fender customshop gegangen wäre, hätte mein bass ungefähr so werden sollen. Wollte keine dumme und sinnlose fender ist klasse fender ist scheisse diskusion das gabs schon viel zu oft. ok, vielleicht hab ich mit dem titel ein wenig provoziert aber das wollte ich nicht. jaja die geister die ich rief, bla bla. na egal hab mich nur so tierisch über diesen neuen fender, den ich im neuen store katalog geseht hatte, gefreut und hab dann in aller euphorie diesen thrad erstellt.

also ich muss dir vollkommen recht geben -siehe hier: https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14780003

einer der schönsten bässe von fender, den ich mir - wenn er halbsogut klingt, wie er aussieht - auch noch zulegen werde. war letzens bei musikproduktiv, und wollte den anspielen, aber "der größte musikladen der welt" hatte nur drei fender modelle da ! und als ich mich nach dem deluxe 24 erkundigt habe, hat man mich gefragt, ob mich mir denn auch sicher sei, dass es um einen bass gehe, und nicht um ne gitarre ?! - naja, wie gesagt, der bass scheint echt spitze zu sein, ich weiss allerdings nicht (siehe topic) warum der - bei den komponenten - (eine dieser hipshot mechaniken kostet 99 ?, dann die pu´s ...) so günstig ist. wo ist da der harken. "nur" in der verarbeitung. er soll ja in korea produziert werden. weiss jemand was darüber ? und ist einfach das holz schlecht ... ich weiss es nicht. aber ich muss diesen bass spielen !!! - bleibt nur die frage: tsb oder csb ?! [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Naja göttlich ??? [;-)]
Bin nicht so ein richtiger Fender Fan.
Da gibt es ein paar wirklich schöne Bässe (so wie bei vielen anderen Marken auch [:D]) aber das war es.
Nicht mehr aber auch nicht weniger. [:-)]

Ich bin ein eingefleischeter 5-Saiter Spieler.
Da habe ich von Fendr noch nichts wirklich gutes gesehen.

Aber wie immer !!!

Jedem das seine.

Euch den Fender mir meinen Warwick [:-)]

Zitat:Original erstellt von: draht vader

Zitat:
man muss sich halt nur aussuchen, was man mag.

bauschi

Genau so sehe ich es auch. Aus diesem Grunde kann man eigentlich nicht von der Streuung reden bzw. das als negativ werten. Wie gesagt, was dem einen gefällt findet der andere Grottenschlecht. Wenn die Verarbeitung passt ist das meiner Meinug nach okay. Und daher ist IMMER zu raten vorher die Instrumente anzuspielen, um seine Soundvorstellung zu bekommen. Außerdem empfinde ich es als Vorteil, dass diese Bässe bei verschiedenen Spielern ganz anders klingen (können) weil man so eben seinen ganz eigenen Sound erhält [;-)]

So kann man's auch sehen [;-)]... "eigentlich" ists ja bei jeder Marke so... und prinzipiell findet man unter 100 Bässen vielleicht einen den man von Anfang an und längerfristig mag/liebt/benutzt. Bei Fender fällts vielleicht mehr auf, weil das die am meist verbreiteten Bässe sind.

Hm. Ich steh nicht so auf Fender, hab aber auch erst 2 bei nem Kumpel angespielt. Der meinte auch dass die das geilste auf der Welt seien, aber ich kanns nicht verstehen.
Was genau ist denn so toll an Fender? Der Sound? Die Bespielbarkeit und das "geringe" Gewicht ja wohl nicht. Oder? Finde mein 4 Saiter Jackson, lässt sich wesentlich besser spielen und sieht auch noch besser aus.
Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
ich hasse solche posts, absolut unnötiges geschwafel über "gesellschaft".

naja, manche scheinen es ja zu brauchen.
.
.
.
Nicht so toll, solche Posts hmm?

Poste doch einfach nicht und lies den Thread nicht durch. Anscheinend war's dir trotzdem wichtig genug, dass du deine Zeit für den Post geopfert hast.
Was das allerdings mit "Gesellschaft" zu tun hat, frag ich mich wirklich... lass uns Fender-Liebhaber doch den Spass "unsere" Marke etwas zu feiern!

ausserdem gehts ja im grunde immernoch um den fender jazzbass deluxe 24...über den ich gerne auch nochmal irgendwas hören möchte, auch wenn schon viel nützliches gesagt wurde.

hier hab ich noch ein paar reviews zum bass gefunden, das ding muss ja wirklich der hammer sein.
http://www.harmony-central.com/Bass/Data4/Fender/Jazz_Bass_24-1.html
kann mir jemand sagen was da für mechaniken drin sind, dass würd ich gern wissen sonst lass ich mir die gleich beim kauf erstezen.

und kann mir jemand ein link schicken, das ich weiss wie das cherry sunburst aussieht, in dem man den bass noch kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich spiele auch 2 Jazzbässe von Fender, mit denen ich auch zufrieden bin - sobald das nicht mehr so sein wird und ich es mir leisten kann, fliegen sie raus, da bin ich doch ganz pragmatisch.

So und jetzt dürft ihr auf mich einschlagen [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
danke fürs review ! (kenn ich aber schon. hatten wir das hier nicht schonmal ?)

dieser link hier bietet viele schöne fotos in csb: sieht finde ich eigentlich besser aus, aber das tabacco passt irgendwie besser zu dem dunklen griffbret:
http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...p?products_id=12943&source=froogle#mehrBilder

mechaniken (hab ich doch ganz oben auf dieser seite schon gesagt), sind hipshot. (99?/stück)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Bässer

Nein, sind hipshot licenced Mechaniken, also kein Originale. Keine 99 ? das stück...
Kann ich bestätigen! 99,- EURO kosten die Hipshot D-Tuner für diverse Bässe bei günstigen Anbietern.
Davon abgesehen habe ich keinen deutschen Vertrieb gefunden, der "normale" Hipshot-Mechaniken im Angebot hat.

Zitat:Tomekbass

Klingt ein Bass anders ? wenn andere Mechaniken drauf sind?...
Du bist selbst Profi und kennst die Antwort auf deine Frage besser als mancher andere hier. Tatsache ist, dass die geringere Masse besonders leichter Mechniken sich auf jeden Fall auf die Kopflastigkeit diverser Bässe positiv auswirkt, aber in gewisser Weise wohl auch Einfluss auf die Tonbildung an manchen Stellen des Griffbrettes hat, sonst gäbe es keinerlei Berechtigung für Teile wie z.B. den Fat-Finger (dass der hörbaren Einfluss auf den Sound hat, lässt sich in einer der letzten Ausgaben von "Gitarre & Bass" nachlesen).

Zuletzt bearbeitet:
@ bässer

achso, also dass es sich lediglich um hipshot licenced mechaniken handelt, wusste ich nicht. aber dass ich bei musikproduktiv jazzbassmechaniken der firma hipshot für 99? gesehen habe (pro stück) weiss ich sicher. was mich aber noch mehr interessiert: was ist denn dann von diesen h-licenced dingern zu halten, die auf dem bass sind ?

Zitat:Napoleon_Solo

...aber dass ich bei musikproduktiv jazzbassmechaniken der firma hipshot für 99? gesehen habe (pro stück) weiss ich sicher...
Glaub' ich's oder glaub' ich nicht? Richte ich meine entsprechenden Forumseinträge an eine Mauer? [ooo]
Es handelt sich um einen D-Tuner, also eine Mechanik, bei der sich die E-Saite des Basses durch umlegen eines Hebels auf "D" runterstimmen lässt. Und hier ist auch der entsprechende Link: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3019042&sid=!18121995&quelle=volltext

Edit: Ich muss mich wohl dafür entschuldigen, dass ich jetzt auch mal die Fassung verloren habe und der erste Teil meiner Antwort sehr emotional geworden ist. Aber ich lasse trotzdem mal alles so stehen...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten