fender = gott!!!!

Zitat:Original erstellt von: Napoleon_Soloaber dass ich bei musikproduktiv jazzbassmechaniken der firma hipshot für 99? gesehen habe (pro stück) weiss ich sicher. was mich aber noch mehr interessiert: was ist denn dann von diesen h-licenced dingern zu halten, die auf dem bass sind ?
Ein kompletter Satz Hipshot Ultralights Chrom kostet incl. Versand direkt von Hipshot 100$+25$ + Zoll + Mwst. oder bei guitarpartsdepot für rund 88$ + 25$ Versand.
In Deutschland scheint es keine Händler dafür zu geben.

achso, ok, jetzt habe auch ich es begriffen. [;-)]

@charly
sorry, dass du wegen mir jetzt so emotional werden musstes. (hab überlesen -und bei musikproduktiv übersehen - dass es sich um einen d-tuner handelt...[ooo] ) naja, wenigstens weiss ich jetzt, wofür dieser komisch-aussehende hebel war ...

Zitat:Insania

Jetzt mache ich mich mal wieder unbeliebt hier *fg*
Ich mag Fender nicht ....!
Mit dieser Meinung stehst du ja nicht alleine da. Wobei ich allerdings so pauschale Aussagen nicht wirklich verstehe. Wie die meisten Hersteller baut die Firma sowohl gute als auch weniger gute Instrumente. Mein American Deluxe Precision gehört für mich zu den guten, mancher Purist (diejenigen, die NUR die alten 7ender anerkennen) rümpft auch bei dem die Nase. MIR persönlich egal, wie andere dazu stehen, denn ICH "muss" ja damit spielen.
Trotzdem ist Fender für mich weder Gott noch was Artverwandtes, sondern Handwerkszeug wie vieles andere.

Zitat:Napoleon_Solo

...sorry, dass du wegen mir jetzt so emotional werden musstes. (hab überlesen -und bei musikproduktiv übersehen - dass es sich um einen d-tuner handelt...[ooo] )...
Musste ich ja nicht, und wenn ich gleich mal 'n bisschen nachgedacht hätte, wäre ich wohl selbst zu dem Ergebnis gekommen, dass du nicht alles durchgelesen hast (passiert mir ja manchmal auch). Wobei ich grundsätzlich aber besonders die Einträge lese, in denen ich zitiert werde. Egal, deswegen isses ja ein "Diskussions"forum und wenn am Schluss der Durchblick da ist, ist ja alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
ich mag Fender auch nicht... nachdem ich vor knapp 4 jahren bestimmt aufgrund guter Beziehungen zu fender D-dorf mindestens 5 Fender Amercan Deluxe V ausprobieren durfte und keiner daber war mit einer adäquaten H-saite. Stellungnahme von Fender damals: Ja nun, wennste was gutes haben willst musste nen Custom shop modell nehmen..
"Wohl Fieber was!!!" Da hab ich mir doch lieber sofort n Lakland gekauft.
...und mittlerweile sogar auch schon den 2.ten
Also, nix gegen nen Fender von vor 1979.. aber die neue Zeit hat andere hersteller mitgebracht die auch was draufhaben als nur schlaue Sprüche.

merz...da muss ich dir zustimmen....

einen 5-saiter von fender würde ich mir auch nicht unbedingt holen.

obwohl ich den roscoe beck ganz gut finde..nur sauschwer.

tja...und lakland ist schon´ne klasse für sich, was die 5 string betrifft.[:-P]

da komme auch ich als fender freak nicht drumherum.

wenn ich mir tatsächlich mal einen 5-saiter zulege, dann höchstwahrscheinlich einen lakland....[:!!]

bauschi[^]...brav und handzahm[:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

merz...da muss ich dir zustimmen....
..
obwohl ich den roscoe beck ganz gut finde..nur sauschwer.
..

.. and now for something completly different ..

Ah, Roscoe Beck, den hab ich vor ein paar Tagen zusammen mit Greg Koch bewundern dürfen. Mann war das Geil ...
Tschuldigung .. Musste mal gesagt werden ..[:D][:D][:D]
Da hat er aber einen 4-Saiter gespielt????

MfG
volkerg

Zuletzt bearbeitet:
gut...charly..auf dein geheiss bleibe ich das ewige arschl...[):][:D]

steht mir auch besser.[;-)]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
@Juergen. Nicht das ich deine Urteilsfähigkeit in zweifel stellen möchte,Aber wirklich soo schlecht ??
Hat den bass noch irgendwer anders getestet ?
Ich war schon drauf und dran mir einen zu bestellen da er in Augsburg oder München nicht vorrätig ist und ich mir dachte ich könne ihn ja zurückschicken falls er mir nicht gefällt.

neben Marcus Miller aber auch noch der Roscoe Beck.. der so "ab laden" schon recht geil ist..

[/quote]

Das hab ich jetzt auch schon öfter gehört, bin aber leider noch nie dazu gekommen, ihn mal zu testen. Du kennst nicht zufällig einen Laden im Ruhrgebiet, der ihn auf Lager hat, oder? Allerdings kostet der aber auch schon wieder eine Stange mehr als der Miller...
[/quote]

So ab Ruhrgebiet nicht direkt .. so eher im westlichen Ruhrgebiet sprich Nijmegen[:-)] da gibts den Paul www.bassmatters.nl der hat schon mal einen dort. Einfach kurz anrufen und nachfragen...

Also ich hab ihn jetzt mal trotzdem bestellt (mit Rückgabe-schick -möglichkeit. Das die werksbeseitung nicht besonders ist und auf jeden fall nichts damit zu tun hat was ich sonst so an saiten spiele ist mir schon klar. Auch beim setup und allen Einstellungen geh ich davon aus noch einiges tun zu müssen.
Mich interressiert der bass wegen der 24 bünde weil ich finde das 24 bünde die übersichtlichkeit erhöht.
Einen Marcus Miller oder Roscoe beck jazz bass würde ich nicht kaufen da ich ja schon eine supergeilen Jazzbass habe (1973 Fender USA mit EMG´s)und der hat sehr viel "Character"! siehe www.jensides.de

Aber ich werde mal sehen wie der 24er so ist wenn er den kimmt, und euch ausführlich meine Eindrücke berichten.
Vielen Dank jedenfalls für die Rückmeldungen und greetings an die Bass community!!

peacemetal

also wer hat hier probleme mit nem fender bass ... hä .. du warwicker du.
is doch alles schieß egal ... bassisten united !!!
ich persönlich liebe fender [ ich spiel fender jazz bass american deluxe 4 string aktiv .. seit knapp 3 monaten oder 4 und bin sehr zu frieden ... des einzige was ich vestgestellt hab is dass diese kleinen wunderschönen knöpfe .. da wo man laut machen kann und so | grins | .. bissl locker geworden sind aber da hilft n 1/16 imbus und alles is fest.
aber die sache mit dem schaltplan ... da is doch einer dabei !
mfg
dkb

stay liquid

warum eigentlich diese diskusion? laut umfrage haben nur rund 6 % einen fender bass.
is halt nix für jedermann ... sondern nur für die besten . grins
nurn scherz ... also haut rin jungs

@Jüergen!

-volle Zustimmung!!![:D][:D] beim Marcus Miller

040jo!![^]

Zuletzt bearbeitet:
hallo jürgen....

also ich wähle bim testen verschiedener bässe möglichst eine anlage, die ich selbst auch mein eigen nenne, da kann man am besten urteilen.

oder zumindest eine anlage, die einem soundlich nicht fremd ist.

ich drehe die lautstärke da normalerweise nicht sehr weit auf....es sollte auf jeden fall angenehm sein und nicht dröhnen.

sonst hört man da keine feinheiten mehr.

desweiteren nehme ich auch gerne mein mini-mischpult nebst kopfhörer mit, das kenne ich in- und auswendig und man hört den sound direkt am ohr über kopfhörer.

da habe ich auch einen guten soundvergleich, da ich darüber auch meinen eigenen bässe spiele, und weil ein geschlossener kopfhörer auch die vielen nebengeräusche (andere tester) weitgehend eliminiert.

bauschi

P.S.
fender=gott?.....hmmmm..........fender existiert wirklich........

Zurück
Oben Unten