Fender Flea Signature Bass

Ja es geht nichts um echtes Mojo das stimmt.Hab leider versäumt mir den 61 Jazzbass von meinen Eltern zur Geb.schenken zu lassen.Dann würde der wahrscheinlich jetzt so oder ähnlich aussehen.Bei meinen neueren Bässen wirkt das für mich nicht ,da ist es dann nur eine ärgerliche Macke.Aber vielleicht muss ich da einfach etwas lockerer rangehen.

Ich frage mich, wie man in 10 oder 20 Jahren zu den Road Worn - Bässen steht. Könnte mir vorstellen, dass das Thema "künstliches Hard Core Aging" irgendwann durch ist.

Seit fast 30 Jahren kann man nun neue Jeans mit Rissen kaufen. Das hat sich gehalten. Seit 100 Jahren gibt es Sunburst Lackierung das ein von der Sonne ausgeblichene Gitarrendecke simuliert.
Manches hält sich doch ziemlich gut obwohl es absurd ist.

Es gibt in diesem ModellJahr eigentlich mehr Bässe und Gitarren in Antik und Aging Optik, deshalb glaube ich, dass der Trend noch anhält.
Die Road Worn Serie gehört übrigens zu den Kassenschlagern bei Fender.

Das Pink des Flea Bass ist ziemlich blass. Da muss man schon sehr gute Fotopositionen finden um das Pink gut darzustellen.

Screenshot_2017-02-13-21-30-04_resized.png

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt,vorallem bei Fender,siehe Namm2017 oder was beim grossen T ansteht,ab 2000€ fast nur Aging odr Heavy Relic
Zu Fender passt das auch ganz gut - ich finde viele andere Hersteller setzen wieder viel mehr auf cleane Instrumente - bzw. wenn man sich die NAMM17 anschaut sind die richtig fiesen end 80er Designs/Farben wieder am Start, alles kommt(ein bisschen anders) wieder.

bzw. wenn man sich die NAMM17 anschaut sind die richtig fiesen end 80er Designs/Farben wieder am Start, alles kommt(ein bisschen anders) wieder.

Meine Rede:
Wer hätte gedacht dass Schlaghosen, Leggins, Ruderleiberl (keine Ahnung wie man die in D nennt), Vokuhila, Schnauzer, Steghosen,... wieder kommt.

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen aber auch Relic und Vintage ist eine Modeerscheinung.
Manche Dinge halten sich natürlich länger als andere, aber prinipiell ist jeder Trend vergänglich.

Retro Wellen liegen bei etwa 23 Jahren. Deswegen sieht man i den Geschäften jetzt auch wieder Stoffmuster von 1971 die schon 1994 wieder in Mode kamen.
Ibanez hat aktuell auch viel Antik Look.
Ich hätte ein 61 er Reissue Modell auch in New Old Stock gekauft. Aber den gibt's halt nicht. ;-)
Ohne den Flea Zusatz hätten sie den vermutlich nicht raus gebracht und ich hätte fürs 3 fache einen 61 er Jazz Bass mit Nitrolack im Custom Shop kaufen müssen.
Shell Pink ist - nachdem ich es Jahrzehnte lang gehasst habe -absolut geil. :D
Ich liebe Custom Farben an Bässen. Es reicht mir schon immer wenn ich auf einen Parkplatz gehe und fast alle Autos wie in den 20 er Jahren schwarz oder silbern sind. ;-)

Ich brauch Farbe.

Screenshot_2017-02-14-19-37-16_resized.png

Sieht absolut genial aus!

Woher hast du das? Und wie hast du das mit den Abdeckungen gemacht? Sehen super aus und nicht zu viel verschandelt

Anleitung:

Metallteile / Chrom künstlich altern:

Das sollte man natürlich im Freien machen und aufpassen, dass keine Kinder oder Tiere da dran kommen.

Man nimmt Salzsäure aus dem Baumarkt, 25 %.
Die Säure in eine saubere (!)Plastikschüssel geben und eine kleinere Schale, am besten Keramik oder Porzellan als Insel in die Schüssel stellen. Da legt man dann das Metall drauf ohne Kontakt zur Säure. Das Ganze abdecken ( Plastik, Pappe Tuch o.ä. Nur kein Metall.)
Die Dämpfe lassen das Metall in 1/2 bis zwei Tagen altern.
Dann einfach in die Badewanne stellen und Wasser einfließen lassen bis die Säure ganz rausgeschwemmt ist.

Dann noch ein paar Metallteilen in einrn Socken packen und einige male locker aufs Blech hauen. Dann hat man Mini Dellen.
Nur nicht zu viel Agen. Wenig ist of mehr!

Das Pickguard ist von Montreaux. Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Auch in weiss. Habe ich minimal mit 1000er Schleifpapier mattiert weil es ja neu ist. 25 Euro bei eb.ay.
Man bekommt für 50 auch ein perfekt geagetes.

Hab früher gelernt: schütte nie Wasser zur Säure, die Wirkung ist eine ungeheure...
Ist bei 25% kein Thema.
Ähm... doch :O! 25 % sind eine ganz schöne Hausnummer, die maximale Konzentration, die bei Salzsäure erreicht werden kann, sind 37-38 %, wobei dir da das Zeug direkt entgegen dampft. Die Konzentration im Magen sind beispielsweise 3-4 %... Einfach immer schön mit sowas aufpassen und am besten in ein deutlich größeres Volumen Wasser kippen, bevor man es entsorgt :idee:

Ähm... doch :O! 25 % sind eine ganz schöne Hausnummer, die maximale Konzentration, die bei Salzsäure erreicht werden kann, sind 37-38 %, wobei dir da das Zeug direkt entgegen dampft. Die Konzentration im Magen sind beispielsweise 3-4 %... Einfach immer schön mit sowas aufpassen und am besten in ein deutlich größeres Volumen Wasser kippen, bevor man es entsorgt :idee:

Das wird im Baumarkt als Reinigungsmittel für Zementschleiern an Kacheln verkauft. ;-)
Das soll für den Reinigungseinsatz natürlich verdünnt werden.

Zum altern von Chromteilen würde ich es nicht verdünnen.

Zurück
Oben Unten