Fender Flea Signature Bass

How Flea got the world's coolest bass -- his 1961 Fender Jazz in Shell Pink

Wenn der Wahrheitsgehalt dieser Geschichte stimmt ...

https://www.reddit.com/r/Bass/comments/4sfvij/how_flea_got_the_worlds_coolest_bass_his_1961/

...ist der Typ ein Trottel und Flea ein Schlitzohr
Flea got a really good deal. On my return, I brought the Jazz to Hollywood and took back a heavily autographed silver Modulus FB-4 -- nice, but not worth more than like $10K.

Habe heute mal ein anderes Pickguard auf meinen Jazz Bass geschraubt.

Screenshot_2017-02-11-10-56-03_resized.png
Screenshot_2017-02-11-10-56-09_resized.png

Das Einzige was ich am Fender Flea auszusetzen habe ist, dass er eine Spur zu rosa geraten ist.
Etwas dezenter wäre meiner Meinung nach schöner. Fleas Original ist nicht pink, sondern sieht fast aus wie ein vergilbter weißer Bass.

Ich frage mich, wie man in 10 oder 20 Jahren zu den Road Worn - Bässen steht. Könnte mir vorstellen, dass das Thema "künstliches Hard Core Aging" irgendwann durch ist.

Könnte mir vorstellen, dass das Thema "künstliches Hard Core Aging" irgendwann durch ist.
Das lässt mittlerweile schon ziemlich nach, der Trend geht schon mehr wieder Richtung "cleane" Instrumente.
Jedem das Seine, es gibt leichtes Aging das ich mag und Relic-Kram den ich fürchterlich finde, muss irgendwie passen.

PS: Flea spielt sein Signature Modell übrigens nicht selbst auf der Bühne.
Er ist hier aktuell bei Customshop JBs allerdings mit einem MM Humbucker von Lane Poor und 2Band Aktivelektronik gelandet.

Kommt drauf ein beim Flea Sig.wie das Licht drauf fällt.Da sieht er manchmal aus wie rosa und manchmal wie vergilbtes weiß.Ist tatsächlich so kann man schlecht auf einem Foto festhalten.

es gibt leichtes Aging das ich mag und Relic-Kram den ich fürchterlich finde, muss irgendwie passen.
Fuer mich geht leider beides nicht,wenn ich hunderte oder mehr € ausgebe will ich ein fuer ein neues Instrument auch ein neu aussehendes.Ich selber sah schon des oeftern einen Bass der genau dem entsprach was ich wollte,aber dann das Aging,oxydierte oder gar verrostete Hardware,nein danke.Respektiere natuerlich wenn das jemandem gefaellt,waere ja langweilig wenn alle gleich ticken.

Ist eigentlich ziemlich daneben sich ein Instrument zu kaufen das schon verschrammt ist.Aber zum einen fühlt er sich gut an,man macht sich keine Sorgen um Kratzer oder Macken,kann sich ganz aufs spielen konzentrieren.Ich mag zum Beispiel auch keine Fingerabdrücke auf hochglänzenden Bässen.Das fällt beim Flea Sig. einfach weg,spielen und gut.Deshalb finde ich das aging gut.

Zurück
Oben Unten