Fender Flea Signature Bass

Das wird im Baumarkt als Reinigungsmittel für Zementschleiern an Kacheln verkauft. ;-)
Das soll für den Reinigungseinsatz natürlich verdünnt werden.

Zum altern von Chromteilen würde ich es nicht verdünnen.

Ist auch vollkommen in Ordnung, ich will nur nicht, dass sowas unterschätzt wird :bier: Ich hab mit so Zeug schon zu viel gemacht und gesehen :rolleyes:

Ich bin auch nicht so begeistert von diesem Zeug. ;-)
Es ist allerdings Das einzige Mittel mit dem man das so einfach agen kann.
Im Internet findet man manchmal Tipps wie ' in Cola einlegen' :D

Cola ist tatsächlich recht stark, man kann Fleisch über Tage damit auflösen ;-)
Es gibt wahrscheinlich auch keine praktikablere Lösung zum Agen, die großen Hersteller werden das sehr ähnlich wie du machen.

Alter Schwede...

...ich bin kein Jazzbass-Fan, ich mag Flea nicht sonderlich und Pink ist jetzt auch nicht so meins (für's Protokoll).

Aber ich habe gerade das Ding bei Just Music hier in Dorstfeld in die Hand genommen (steht neu da und ist nicht mal ausgezeichnet) und bin weggeflogen. Was für ein geiler Sound. Funky bis zum abwinken.
Deadnotes stehen sofort und fast schon überdeutlich im Raum, das Spielgefühl ist irre gut und das aging sogar einigermaßen gelungen...und der war noch nicht mal sonderlich gut eingestellt. Da geht noch was.
Und warum Fender die Stacked Knobs nicht mehr in Großserie baut, ist mir ab heute auch ein Rätsel. Das sind noch mal richtig geile Varianten, wenn man die Tonblende für die PU's getrennt regeln kann.
Darauf hin habe ich noch ein paar andere Jazzies in die Hand genommen, aber Bingo. Der hat sie alle erledigt Und da stehen richtig teuere Maschinen rum.

So...und jetzt schenk mir bitte einer einen Tausender...:D

Ähm... doch :O! 25 % sind eine ganz schöne Hausnummer, die maximale Konzentration, die bei Salzsäure erreicht werden kann, sind 37-38 %, wobei dir da das Zeug direkt entgegen dampft. Die Konzentration im Magen sind beispielsweise 3-4 %...

Das heisst man kann auch Metallteile agen, indem man auf die gewünschten Teile drauf kotzt und nicht gleich weg wischt. [¦)]
Auch so kann man sparen. :D

Ich spiele fast nur den Flea Bass seit ich den habe ;-) Gut, dass es den nicht noch in anderen Farben gibt sonst müsste ich an's Sparschwein :D

Screenshot_2017-04-03-20-48-04.png

Draufpieseln müsste auch gut gehen. Desinfiziert das auch ein bissl...

Diese Theorie habe ich schon lange, daß dieser Platte der Drive fehlt, weil Flea diesen Bass spielt.
Danke für die Bestätigung.

Gedanken in diese Richtung hatte ich auch, wenn auch nicht so drastisch.
Jazz Bässe mag ich vom Sound sehr gerne.
Auf anderen Instrumenten klang/klingt Flea für mich jedoch besser.
Ganz vorne natürlich der Wal MK2(BSSM). Stingray und Alembic Epic (One Hot Minute) passten auch sehr gut. Den Modulus fand ich zu glatt und im Klang zu hell.

OT:
Wie Flea mit einem 64er P-Bass mit Ampeg SVT 8x10 klingt kann man auf dieser Scheibe sehr schön hören:

Diese Theorie habe ich schon lange, daß dieser Platte der Drive fehlt, weil Flea diesen Bass spielt.
Danke für die Bestätigung.

Ich mag Flea, halte ihn sogar für ein Genie. Allerdings ist der Sound auf Stadium für mich sehr Flea untypisch und mir gefällt er im Vergleich zu allen anderen Peppers Alben am wenigsten, aber auch nur, weil ich den Sound sonst immer passend finde. Die sind 2006 eben auf den Retro Zug aufgesprungen und wollten auch mal nach 60er/70er klingen. Steht denen irgendwie nicht (finde ich). Nicht das ich diesen Bass hier schlecht fände oder seinen Sound...ich finde ihn zwar hässlich (finish), aber früher 60s JBs grade mit stackedknobs finde ich klasse. Mein AV FL mit diesen Knöpfen hat einfach fun gemacht.

Und warum Fender die Stacked Knobs nicht mehr in Großserie baut, ist mir ab heute auch ein Rätsel. Das sind noch mal richtig geile Varianten, wenn man die Tonblende für die PU's getrennt regeln kann.

Hatte in meiner Jazzbass Zeit ja einige durch, aber das System gefiel mir auch am besten. Viel mehr Möglichkeiten.

Ich mag Flea, halte ihn sogar für ein Genie. Allerdings ist der Sound auf Stadium für mich sehr Flea untypisch und mir gefällt er im Vergleich zu allen anderen Peppers Alben am wenigsten, aber auch nur, weil ich den Sound sonst immer passend finde.

Ich finde den Jazz Bass Sound auf dem Album recht luftig und etwas dünn.
Bei einem Spieler wie Flea, der kräftig in die Saiten langt passt das nicht so gut zusammen. Aber wie immer natürlich Geschmackssache.

Zurück
Oben Unten