Fender Flea Signature Bass

BTT: gestern hatte ich auch mal gelegenheit das ding zu spielen: sound und haptik gefallen. mit den doppelpotis ist auch ne witzige sache. ziemlich groß die dinger, find ich gut. der kranz für die tonblenden sind gerastert, find ich auch sehr gut. aber: kann an der räumlichkeit gelegen haben, die PUs einzeln krispeln ziemlich laut vor sich hin, kenne ich so von meinem billigen jazzy nicht in dem maße. ich hätte aber mal an die decke schauen sollen ob da leuchtstoffröhren ihre arbeit verrichten.

und das aging find ich fürchterlich! bei dem bass waren die flächen zwichen den einzelnen "abschabungen" wie neu, das geht nicht. keine blanken stellen, keine minidellen und von alten nitro (den es ja darstellen soll) erwarte ich das er von feinen rissen durchzogen ist wie ein altes gemälde. nichts von dem. das ist einfach nur grob gemacht.

aber der hals war toll, lag gut in der hand, bundenden sauber abgerichtet, halstasche sauber, also kein spalt zu sehen.

sehr zwiegespalten...

und das aging find ich fürchterlich!
Finde ich auch. Habe gestern einen in der Hand gehabt. Ansonsten war der echt gut, war aber auch gut eingestellt.
der klang sogar über ein Hartke Halfstack gut:ugly:.
Aber das Aging ist ja echt nicht besser als bei nem 350 Euro Bass der Marke Vintage. Hier und da was runtergeschliffen und dann mit nem Schlüsselbund verprügelt.

Ich fand das gar nicht so schlimm...aber gut...vielleicht isses mir auch einfach zu egal, wie ein Bass aussieht, solange er so klingt.
Der hier bei JM ist tatsächlich un-fass-bar gut.
Ich gehe morgen Mittag mal hin. Aber wahrscheinlich ist der schon weg.

Ich fand das gar nicht so schlimm...aber gut...vielleicht isses mir auch einfach zu egal, wie ein Bass aussieht, solange er so klingt.
ich bin da auch keine Sissy aber bei Aging bin ich etwas empfindlich. wenn es dezent und wirklich gut gemacht ist mag ich das. Knut Reiter kann das richtig gut, mit so feinen Haarrissen und so. Trotzdem eine tolle Serie die Himbeerjogurt Teile.

Meiner war damals auch etwas kopfplastig. Aber nicht extremer als meine anderen " jazzys, Precis und was sonst noch alles da war" -Bässes. Ich trag die Dinger ziemlich uncool unterm Kinn. Da wirkt sich dieses Thema eh kaum aus.

Der hier bei JM ist tatsächlich un-fass-bar gut.
Ich gehe morgen Mittag mal hin. Aber wahrscheinlich ist der schon weg.

Ist wie mit den Mädels. Ein bisschen zu lange gezögert und dann war'n se weg. :D

So, habe den Flea JB heute mal angetestet. Vom handling Spitze. Super bespielbar.
Was mir nicht gefallen hat war, dass es bei diesem Exemplar bei Session in Frankfurt definitiv nicht möglich war,
die PickUps mit abgestufter Lautstärke zu testen. Die Nebengeräusche waren brutal laut.
Man konnte den wirklich nur mit beiden TAs "voll auf" betreiben.
Der Sound war gut, hat mich aber nicht völlig geflasht. Druck hatte er ohne Ende.
Die Saiten waren halt tot.
Ansonsten cooler Bass.
Trotzdem kauf ich mir lieber einen, der nicht künstlich gealtert wurde. Geschmacksache. Affe. Seife.

Auch im Schwäbischen wird "gespeibt". Oder gespien.

Nur vor der Apotheke wird gekotzt. ;-) :D

Aber auch nur von Pferden. ;-)

Es gibt hier auch Geldbeutel, die so dick sind, dass es a Roß würga dät. ;-)

Im Dialekt, nicht in echt..... :D :D

Zurück
Oben Unten