Fender Flea Signature Bass

Gestern mal 'ne Probe ganz in Pink. ;-)

Screenshot_2017-04-16-06-09-29.png

Ich find's grässlich, ich find's grässilich, ich hasse aging, ich hasse aging, pink ist bäh, pink bäh, brauche keinen Aschenbecher, rauche nicht mehr.......

Mist, hilft alles nicht. Leider GEIL! :lechz:

Ich kann dich beruhigen: Das Aging sieht in natura künstlich und nicht gut gemacht aus (zumindest bei den zwei Bässen die ich in der Hand hatte).

Ich kann dich beruhigen: Das Aging sieht in natura künstlich und nicht gut gemacht aus (zumindest bei den zwei Bässen die ich in der Hand hatte).
Vor allem sind alle ziemlich gleich geaged. Das wird man in der Preisklasse auch nicht anders bekommen.
Wenn man viel spielt wird der Lack etwas individueller. Bei meinem sechs Jahre alten Road Worn Preci hat der Lack inzwischen eine sehr starke Craquelur bekommen, die Übergänge zum Abschliff sind nicht mehr so stark abgegrenzt und das vom Lack frei gelegte Holz wird durch Umwelteinflüsse dunkler.
Also man darf die nicht schonen. :D
Die 'altern' sehr schnell nach weil der Nitrolack sehr empfindlich ist.

Alternativ kann man natürlich auch 2000 Euro drauf legen und aus dem Pool der Custom Shop Bässe einen guten heraus suchen.

Alternativ kann man natürlich auch 2000 Euro drauf legen und aus dem Pool der Custom Shop Bässe einen guten heraus suchen.

Das mag für den Einen oder Anderen Sinn ergeben...alleine schon wegen der viel kleineren Auflagen und der damit in Zusammenhang stehenden Exklusivität, dem Wiederverkaufswert und dem eigenen Gefühl zu den Dingen. Hätte ich auch gerne mal, kann ich neidlos sagen.

Vom objektiven Standpunkt her fällt mir nach dem Test des Fleas allerdings nichts mehr ein, was für einem Mehraufwand sprechen würde. Das Teil sei wirklich jedem zum Test nahegelegt, der einen sehr hochwertigen 4er sucht und mit dem Gedanken leben kann, dafür verhältnismäßig sehr wenig Geld auszugeben.
Ging mir bei dem Nate übrigens ganz ähnlich. Die Road Worn sind schon klasse...Aging hin oder her.

Hi,

konnte bis dato noch keinen Jazz Bass finden mit dem ich richtig warm geworden bin.

Aber hab nun den Flea Signature angetestet und sagen dieser ist schon sehr geil, und gast mich doch an!

Erle Body mit Nitrolack, stacked Potis und seltener Farbe.
Eigentlich sehr geil!
Die Art und Weise des Agings und auch die Farbe sind etwas "gewöhnungsbedürftig" würden mich aber nicht stören.

Das einzige was mich abhält ist das ich nicht weis ich ob er sich mit dem MYWATT200 verträgt?
Bei Jazz Bässen soll der Amp mit seinem Mittenloch doch eine richtig zickige Diva sein.

Die Farbe des Flea würde mich überhaupt nicht stören. Bin Farbenblind. Nein , nicht nur rot-grün Schwäche, wie gewöhnlich. Für alle die diesen Punktetest kennen bei dem man die Zahl erkennen soll. Ich erkenne keine :eek::rofl:. Dem ist wirklich so. Also Herr @profamateur , den Spruch mit deiner bunten Welt kannst du dir sparen :(!;-):bier:.

Die Farbe des Flea würde mich überhaupt nicht stören. Bin Farbenblind. Nein , nicht nur rot-grün Schwäche, wie gewöhnlich. Für alle die diesen Punktetest kennen bei dem man die Zahl erkennen soll. Ich erkenne keine :eek::rofl:. Dem ist wirklich so. Also Herr @profamateur , den Spruch mit deiner bunten Welt kannst du dir sparen :(!;-):bier:.
Dann sind Deine vielen Bässe (GAS!!!) für Dich alle schwarzweiß? :eek:
Das ist ja schrecklich!

Dann sind Deine vielen Bässe (GAS!!!) für Dich alle schwarzweiß? :eek:
Das ist ja schrecklich!

Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht, aber schlimm genug. Das angebliche grün meines Jazzy's ist für mich definitiv nicht grün und falls der blau sein sollte ist er für mich nicht blau :DIch meine den da .
IMG_0583.JPG

Aber schön finde ich ihn trotzdem :-)

Zurück
Oben Unten