Fender Bassman 100T

Spannend, das Ganze! Ich werde mir angezeigte Links mal ansehen. Wahrscheinlich (denn ich habe jetzt Angst um meinen neu erstandenen Bassman) werde ich mir noch ne zweite Box mit nem 15er EV zulegen. Dann hat sich das erledigt;-)

so, bassman wieder da, sehr schnell! offensichtlich in usa gewesen, wie man an der verpackung sieht.
laufen tut er, klingen tut er, bin sehr erleichtert!
im vergleich ist das auto-bias jetzt wesentlich schneller! vielleicht von vorneherein ein hinweis, ob der chip ok ist.
beim alten lief das blinken nämlich schon mal mehrere minuten, zum schluss ja ewig, jetzt ist nach einer minute alles auf grün.
gleichzeitig haben sie mir mein problem mit der nicht ziehbaren treiberröhre gerichtet und ein blech gerade gebogen, auch
ohne aufforderung, hat mich ja nicht gestört innen. scheinen ordentliche arbeit gemacht zu haben!

Hm... ehrlich? Du erkennst deinen 100T aus einer Reihe von 100T's heraus?

Aber sind wir froh wenn ein Happy-End doch noch möglich ist. Jetzt muss das Ding nur noch halten :bier:

Glückwunsch Oli,hoffe daß Dein Chip in Zukunft keine Probleme mehr machen wird.
Ich war ja vor ein paar Tagen mal wieder im MS gewesen.Da habe ich auch nebenbei mal den V4B getestet.
Und gegenüber stand auch der 100T.
Da habe ich die Gelegenheit gleich mal ausgenutzt und den auch mal angetestet.

Ich muß sagen,es ist ein gut klingender Amp.Er hat mir zwar zuviele Regler,aber er klingt gut.Da gibt es nix.
Was mir aber besonders gut gefallen hat,war der Gain Bereich. DAS nenne ich mal eine geile Zerre.
Mit dem Preci und mit Finger gespielt ,klang das schon recht geil.

Leider war diesesmal kein Rick da,sonst hätte ich den natürlich auch mal gleich drübergejagd.

war in urlaub, harte testphase beginnt jetzt. ich bin aber zuversichtlich! arbeitet ja jetzt schon anders als der erste von anfang an.
riechen tut er übrigens erstaunlich gut! so ein süsslicher holzgeruch, wenn man in den raum kommt, keine ahnung ob das bei allen so ist.. |)
@soundcity: der klingt mit den anderen röhren noch besser, auch die zerre! aber du hast recht, die ist wirklich geil, da brauch man nix anderes mehr!
so viele knöppe sind das gar nicht, wenn man es als zwei kanäle begreift.

Ich muss ebenfalls sagen, mit den paar mehr Reglern freundet man sich schnell an. So schwierig ist es wirklich nicht, insofern man die zwei Kanäle betrachtet.
Die Zerre vom Bassman 100t ist schon sehr brauchbar. Aber den Vintage Kanal finde ich ebenso gut.
Es macht wirklich Spaß und Freude an diesen Amp zu spielen.

Zurück
Oben Unten