Fender Bassman 100T

Ich habe mir mal die Fender Bassman 100T Threads auf talkbass angeschaut. Das scheint ja schon etwas größere Kreise zu ziehen. Ist schon ärgerlich und nicht gerade vertrauensfördernd, wenn produktionsneue Amps nach recht kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Anscheinend zeigt sich Fender aber recht kundenfreundlich und servicebereit. Das ist lobenswert.

Na dann bin ich ja froh den Bugera gekauft zu haben.
 
ja, bugera hat sicher bessere chips verbaut..[¦)]
ernsthaft: die kommen vermutlich alle aus der gleichen fabrik in fernost, die chips, so viele hersteller wirds da nicht geben.
wie ich gestern schon eine diskussion um ein anderes thema hatte: es kommt nicht immer darauf an, ob man einen fehler macht, das macht
jeder, wie man nachher damit umgeht ist entscheident! und wenn fender damit gut umgeht bin ich zufrieden, bei anderen weiss man das
nicht so..
den thread bei talkbass kenn ich natürlich auch inzwischen, grössere kreise sind das jetzt nicht unbedingt, es geht da immer noch um die gleiche charge amps bzw. chips.
 
Zunächst liegt hier mal eine Preisdifferenz von 1000 Euro, zum anderen habe ich bis jetzt keinen Grund dem Bugera nicht zu vertrauen und die 3 Jahre Garantie beruhigen ungemein.
 
3 jahre haben wir ja alle, nicht nur bugera. zum anderen unterscheidet sich der bugera ja in anderen punkten vom fender. zum dritten weisst du doch gar nicht, was noch kommen kann. ich seh das so: gefahr erkannt! bei autos ist das auch immer so: schwächen haben sie alle, aber man muss halt wissen welche.
 
Klar,hast ja Recht ich wollte nur mal stänkern. Ebenso ist der Fendersound nicht vergleichbar mit Ampeg / hier Bugera. Der passt auch nicht immer deshalb hab ich dazu noch meine alte HK Fortress eingeschleift und das klingt fein.
 
blöd ist halt, dass ich jetzt erstmal wochen warten muss vermutlich, soweit ich das verstanden habe gehen die dinger zum hersteller zurück für den chiptausch.
über einen zweitamp für den fall der fälle hab ich sowieso nachgedacht, es kann ja mit jedem amp immer mal was sein, und da wäre der neue rumble natürlich perfekt, mit zerrkanal und so, 2,3kg etc.und soweit ich das gehört habe passt auch der sound, fender halt, wenngleich nicht röhre.
 
Zweitamp macht schon Sinn und was kleines leichtes ist auch nie verkehrt. Für sowas habe ich den GK MB Fusion 500, der ein Hybride ist und auch 2 Kanäle hat, auch sehr zu empfehlen. Und wenn es lauter werden soll, dann habe ich noch meinen Hartke Kilo mit 1000 Watt :D
 
Och, "Backups" habe ich genug...
Ich habe ja leihweise einen 100T zu Hause zum testen gehabt. Ist schon ein schnieker Amp, welche ´ne Menge EQ-Einstellungen und somit unterschiedliche Sounds erlaubt. Keine Ahnung, zu welcher "Charge" der Amp gehörte, aber funktionierte tadellos. Rauschte zwar etwas, aber das haben so ziemlich alle Röhrenamps gemeinsam.
Erstaunlich ist schon, wie wie lange der Amp clean bleibt. Erst bei sehr hohen Lautstärken droht der Sound zu "kippen"...
 

So.... heute durfte ich mein Fender Bassman 100t wieder abholen.
In den Bericht stand, dass das Biaskabel erneuert wurde.
Der Amp funktioniert nun wieder tadellos und alle LEDs leuchten im saftigen grün.

Ich hoffe das bleibt auch ganz lange so.

Und der rote Rickenbacker bei Musicworld Brilon klingt sehr sehr gut an mein Bassman. Ich bin infiziert:lechz:
 
So.... heute durfte ich mein Fender Bassman 100t wieder abholen.
In den Bericht stand, dass das Biaskabel erneuert wurde.
Der Amp funktioniert nun wieder tadellos und alle LEDs leuchten im saftigen grün.

Ich hoffe das bleibt auch ganz lange so.

Und der rote Rickenbacker bei Musicworld Brilon klingt sehr sehr gut an mein Bassman. Ich bin infiziert:lechz:

das kabel? merkwürdig..aber ich vermute am kabel hängt der chip..[¦)]

soso, rickinfiziert..sehr gut..:teufel:
 
Toller Sound, super gespielt, gut aufgenommen. Richtig druckvoll.
Irgendwann gönn ich mir auch ein Fireface für zuhause :-O

Klingts denn ohne Xotic nicht so gut wie jetzt?
der Xotic liegt mittlweile permanent auf dem Bassman.... um ganz ehrich zu sein weiß ich nicht mal genau ob wir ihn für den track überhaupt aktiv hatten. ich glaube eher nicht
 
Ich habe mir jetzt auch einen Bassman 100 gekauft, aber einen alten. Das Teil ist weit über 40 Jahre alt und ist unversehrt. Die Qualität dieser (alten) Verstärker ist schon phänomenal. Da rauscht und brummt nichts und der Klang ist einfach nur geil.
 
Einen Röhrenamp kann man immer reparieren.Es sei denn,daß er komplett abgeraucht ist :D.
 

Zurück
Oben Unten