Fender Bassman 100T

Na ja ... gut ...

Letztendlich aber ist doch wohl abzusehen dass Fender eine Lösung anbieten wird oder etwa nicht ?!

Und das bedeutet dass der Zeitpunkt kommen wird ab dem ein zuverlässiger Betrieb möglich sein wird.

Bevor ich jetzt evtl. sinnlos Geld investiere würde ich erst einmal abwarten, evtl. den Vertrieb befragen, und anschliessend handeln.

So gross kann das Problem doch gar nicht sein !

Und gerade Oli Wan ... du bist doch glücklich dass du Röhren ausprobieren kannst bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Ohne diese Technik wäre das nicht so einfach möglich ;-)

Wobei ich zugeben muss dass auch mir eine Technik am besten gefällt die da bedeutet ...

... So wenig wie möglich, so viel wie nötig !

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte ja auch als zusätzliche option! ich glaub ihr habt so einiges nicht verstanden..;-)
ich wollte das teil nicht rausreissen, sondern zusätzlich für den fall der fälle die option schaffen, im falle einer fehlfunktion den autobias auszuschalten und
röhren per bias selber einmessen zu können. da frag ich mal meinen tech.
und nochmal: die dinger erster generation waren und sind zuverlässig! es handelt sich wohl um eine charge chips mit fehlfunktion! ich gehe davon aus, dass die nächsten chargen enger überprüft werden und sowas nicht aufweisen.
offensichtlich rauchen die M6-endstufen ja auch nicht mehr ab, das wird fender wohl auch schaffen..|)

Auch wenn mich Röhre natürlich reizt, aber manchmal bin ich sehr froh nur Transen zu haben...

Ich habe es ja schon mal geschrieben: Ein Röhrenamp ist mir noch nicht abgeraucht, dafür aber "The Godfather of all Transe", ein GK schon 2 mal.... ;-)

Ich habe es ja schon mal geschrieben: Ein Röhrenamp ist mir noch nicht abgeraucht, dafür aber "The Godfather of all Transe", ein GK schon 2 mal....
Wollte ich gerade sagen ... hatte auch schon hier von einigen abgerauchten GK gehört. Bei den Mesas war es afaik die Endstufe, die wohl in einer Charge Probleme gemacht hat (übrigens auch Transe). Mir selbst ist mein Leih-Trace mal abgeraucht ... also, eigentlich nicht abgeraucht, aber die Spannungsversorgung hat es mir übel genommen, dass der zwei Jahre nicht genutzt worden ist (und das, obwohl trocken gelagert). Ließ sich zum Glück einfach beheben :-)

Gibt es was Neues von Deinem Bassman,Oli ?
Sagt mal,ist der Super Basmann 300 von dem Problem eigentlich auch betroffen ?

point-to point verlötet etc..naja, trotzdem hatten in allen zeiten amps so schwächen und auch ausfälle, wird nur glorifiziert, weil die guten überlebt haben und die kaputten eben längst verschrottet sind!

Stimmt schon.Trotzdem waren die Amps einfacher zu reparieren, falls nicht gerade der Trafo, der Überträger, oder gar der ganze Amp abgeraucht waren.

Wenn man mal heute sieht, z.B. Bugera,mit Infinium Technik.Falls da mal was kaputt geht, so heißt es gleich : Irreparabel.Wahrscheinlich lohnt der Aufwand nicht zu reparieren, weil er so günstig war / ist.Mir gefällt das irgendwie nicht so, mit dieser Röhrenüberwachung.
Da habe ich mitlerweile immer ein ungutes Gefühl.

Mir selbst ist mein Leih-Trace mal abgeraucht ... also, eigentlich nicht abgeraucht, aber die Spannungsversorgung hat es mir übel genommen, dass der zwei Jahre nicht genutzt worden ist (und das, obwohl trocken gelagert). Ließ sich zum Glück einfach beheben :-)

Dabei sind die Trace ja als sehr robust bekannt.
Aber natürlich kann immer irgendwo irgendetwas sein...

Toller Sound, super gespielt, gut aufgenommen. Richtig druckvoll.
Irgendwann gönn ich mir auch ein Fireface für zuhause :-O

Klingts denn ohne Xotic nicht so gut wie jetzt?

Dabei sind die Trace ja als sehr robust bekannt.
Aber natürlich kann immer irgendwo irgendetwas sein...

Na ja, er schrieb ja dass der Amp 2 Jahre unbenutzt stand und es dann ja nur eine Kleinigkeit gewesen ist.

Unter abgeraucht verstehe ich etwas anderes.

Freund Mathias spielt seit vielen Jahren, und ich meine seit vielen Jahren !, Trace Röhrenamps ohne Probleme.

Er war auch ein Grund warum ich eben auf TE stehe.

weil bei denen ja nichts passieren kann..[¦)] das einzig defekte teil am bassman ist übrigens das einzig digitale, der chip..mit röhren hat das nix zu tun.

Ich habe mir mal die Fender Bassman 100T Threads auf talkbass angeschaut. Das scheint ja schon etwas größere Kreise zu ziehen. Ist schon ärgerlich und nicht gerade vertrauensfördernd, wenn produktionsneue Amps nach recht kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Anscheinend zeigt sich Fender aber recht kundenfreundlich und servicebereit. Das ist lobenswert.

Zurück
Oben Unten