Fender Bassman 100T

Das ist ja übelst! Ich hab mir ernsthaft schon überlegt, meinen Mesa zu verkaufen und dafür den Bassman zuzulegen, aber ich hab keine Lust, ein Damoklesschwert über dem Amp zu sehen ...
 
die sind noch neuer, abwarten..:zyklop:
jedenfalls kenn ich jetzt das problem beim fender, beim mesa weiss noch keiner, was kommt..:-P
wie gesagt: es handelt sich wohl um EINE charge chips, die anderen haben keinerlei probleme, also übertreibts mal nicht.
 
Was fürn Tünnef... der M6 ist auch schon lang genug aufm Markt...
 
Es gab afaik mal eine Charge M6, die Probleme mit der Endstufe hatten ... die sind dann abgeraucht ;-)

Der Verkäufer eines größeren Geschäfts meinte auf meine Frage, warum die keine Mesa Bass Amps haben: "Wir haben sieben verkauft und davon sind vier abgeraucht, nein danke ..."
 

ebend..das meinte ich ja.
und der beitrag zu der abgerauchten charge der M6 ist auch aufschlussreich, danke! (nur für die, die jetzt "froh" sind keinen bassman zu haben..:-P als ob das mesa nicht passieren könnte..)
 
Nein oh nein!
Ich meinte, dass ich evtl meinen Mesa Walkabout Scout verkaufen wollte, um mir diese tolle Vollröhre zu leisten. nix M9, nix Prodigy
 
ich sach ma: passieren kann immer was, einiges sind halt kinderkrankheiten, anderes ist konstruktionsbedingt etc., wichtig einfach: man sollte die schwachpunkte kennen! das ist mir allemal lieber als eine unbekannte. vielleicht lasse ich den bassman auch noch modden, wenn die garantie eh abgelaufen ist, so zusätzliche bias-messpunkte und automatic abschaltbar oder so, für den fall der fälle. sonst möchte ich keinen anderen amp haben, der ist nämlich wirklich genial!
 
Also einfach die ganze Self-Bias-Einheit ausbauen? Ich stelle mir das aber unter Umständen doch noch kompliziert vor. Wäre ja einfach schade, einen 1600 Euro Amp nach dem Ablauf der Garantiezeit noch für 200 Euro modden zu müssen...
 
Wenn man seinen Amp wirklich liebt, dann ist das doch kein Ding da noch mal Kohle reinzustecken. Oli scheint mir jetzt auch nicht der Typ für den Dritt- und Viert-Amp. Wer nicht ständig neues Zeug brauch kann seine Kohle in das stecken was er schon hat.
 
Ein weiterer Vorteil wäre, daß man danach einen reinrassigen Röhren-Amp,ohne unnützen Halbleiter besäße.
Und wenns ' nur ' 200 € kosten würde, würde ich es sofort machen lassen.
 

Zurück
Oben Unten