hui, schickes gerät! kannte ich noch gar nicht.
aaaber: die ideale justage eines instruments ist zwar keine racketentechni und auch kein voodoo, setzt aber trotzdem erfahrung voraus, da einige interagierende faktoren berücksichtigt werden müssen. saitenspezifikationen, persönlicher spilstil/anschlagtechnik und -stärke (slap, thumbing, tapping, plek, soft oder hart angeschlagen), angestrebtes soundideal (fett und vintage ohne bundgeräusche vs. bundschnarren und viel sustain erwünscht),.... dazu kommen die instrumentenspezifischen parameter, wie z.b. die qualität der bundierung (ein einziger unsauber gesetzter bund kann die spielbarkeit/einstellung entscheidend negativ beeinflussen), wie witterungssstabil ist der hals,der pu-spezifische sweet spot bzgl. saitenabstand spielt ne rolle,... zu beachten ist auch, dass ein justierter hals gfl. nacharbeitet, bzw. sich die krümmung noch setzen kann (hals ist perfekt eingestellt und am nächsten tag passts plötzlich nich mehr). und und und,...solltest du dich unbedingt mit auseinandersetzen.
Also, es geht jetzt spezifisch darum, was ich bei nem 62er Nachbau beachten muss. Den Standart kram mein ich gar nicht. Aber er geht sowieso wieder zurück, weil mit, oder ohne niedrige Saitenlage, das Konkave Griffbrett killt meine hypermobile Hand leider.
Schade um so ein schönes Teil.
Werd mich wohl oder übel nach einem Bass mit einem Griffbrett mit weniger Rundung umsehen müssen. =/