Fehlermeldung: Deine IP-Adresse wurde gesperrt.

Deswegen ist ist die Grenze mit 5 Beiträgen unsinnig. Das hält nur Bots ab. 100 oder mehr macht schon eher Sinn.
Nun ja...man kann es schaffen mit5 beitragen teil der gemeinschaft zu werden....man muß ja nach 5 Beiträgen nicht aufhören

Stellt euch mal ne Kneipe vor, wo man nur Bier bekommt, wenn man 5 sätze spricht....ich denke es wird plötzlich Gaste gebem die gar nicht mehr aufhören sich zu unterhalten.
 
Nun ja...man kann es schaffen mit5 beitragen teil der gemeinschaft zu werden....man muß ja nach 5 Beiträgen nicht aufhören

Stellt euch mal ne Kneipe vor, wo man nur Bier bekommt, wenn man 5 sätze spricht....ich denke es wird plötzlich Gaste gebem die gar nicht mehr aufhören sich zu unterhalten.
Wie furchtbar! Wo sollte man da in Ruhe sein Bier trinken?! 😉
 
Hallo liebe bassic-Menschen, ich habe keinerlei Zugriff z.B.auf meine Anzeigen. Ist das jetzt "Altersdiskriminierung" weil ich digital naiv bin ?
 
Kleiner Vergleich: spamer und Betrüger wollen es einfach haben. Eine übliche Taktik um die Masse von Spam Mails zu verringern ist es die Annahme der Email ein bisschen zu verzögern. Das reicht schon um für viele automatisch spamer unattraktiv zu werden und sie versuchen es gar nicht
Das klingt interessant, was genau meinst Du damit? Meine Mails seltener beim E-Mail-Anbieter abrufen?
 
Hallo liebe bassic-Menschen, ich habe keinerlei Zugriff z.B.auf meine Anzeigen. Ist das jetzt "Altersdiskriminierung" weil ich digital naiv bin ?
Gegenfrage:
Hast du diesen Thread (zumindest den Anfang) gelesen?

Nachtrag: Direkt über deiner Antwort, eins obendran, steht eine Kurzanleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt interessant, was genau meinst Du damit? Meine Mails seltener beim E-Mail-Anbieter abrufen?
Nein, das macht der Mailanbieter selbst direkt am Mailserver. Vergleichbar mit einer Vorzimmerperson:


Spammer: Wo gehts hier zu herrn müller ich hab ganz dringend hier was für ihn abzugeben!!!!!!!!
Vorzimmer: Moment ich muss mal nachschauen..... (Blickt sehr beschäftigt auf ihren Bildschirm)
drei Sekunden....
Spammer: Egal ich gehe wieder
 
Dann ist das Vorzimmer meines Anbieters GMX zu schnell oder ich bekomme täglich mehr als 300 Spam-Mails puh
Aktuell sind es 100 pro Tag
 

Ich habe einige Mailkonten (fragt nicht, warum), die haben schon beim Provider sehr gute Spamfilter. Bei mir kommt da kaum was an.
Einzig Freenet ist furchtbar; da habe ich einen guten, lernfähigen Spamfilter und die Möglichkeit, eigene Filter zu definieren. Das reicht.
Bin allerdings auch privat unterwegs und nicht mit einer Firmenadresse.
 
Gegenfrage:
Hast du diesen Thread (zumindest den Anfang) gelesen?

Nachtrag: Direkt über deiner Antwort, eins obendran, steht eine Kurzanleitung.
Das zeigt ja im Grunde genommen nur die Notwendigkeit der Admins, diese 1-Nachricht-Fake-Forums-„Nutzer“ zu beschränken. Ernsthaft: Wer noch nicht mal lesen will hat wohl auch kein Interesse…🤔
 
Das klingt interessant, was genau meinst Du damit? Meine Mails seltener beim E-Mail-Anbieter abrufen?
ne, das läuft auf dem Server, wo die Mail eingeliefert wird ab. Wenn bei mir eine Mail eintrifft, welche an einen der Mailkunden weitergeleitet (nicht direkt ausgeliefert) wird, lässt mich dann seine Infrastruktur auf gmail warten, um Spam zu bremsen. Funktioniert erstaunlicherweise sehr gut.

Code:
Aug 19 10:11:19 localhost spamd[2585827]: spamd: connection from ::1 [::1]:37022 to port 783, fd 5
Aug 19 10:11:19 localhost spamd[2585827]: spamd: setuid to vmail succeeded
Aug 19 10:11:19 localhost spamd[2585827]: spamd: processing message <(eindeutige message id)> for vmail:500
... rausgelöscht wegen vertraulichen Daten...
Aug 19 10:11:19 localhost spamd[2585827]: spamd: clean message (-1.1/5.3) for vmail:500 in 0.3 seconds, 27171 bytes.
Aug 19 10:11:19 localhost spamd[2585827]: spamd: result: . -1 -
hier ist die interne Bearbeitung abgeschlossen, Spam- und Virenfilterung durchgeführt. Der Server hat entschieden, dass er die Mail weiterleiten darf.

Achtung laaaaange Zeile ;-)
Code:
Aug 19 10:11:20 localhost postfix/smtp[1772075]: AB95E83DF2: host gmail-smtp-in.l.google.com[142.251.184.26] said: 421-4.7.26 Your email has been rate limited because it is unauthenticated. Gmail 421-4.7.26 requires all senders to authenticate with either SPF or DKIM. 421-4.7.26  421-4.7.26  Authentication results: 421-4.7.26  DKIM = did not pass 421-4.7.26  SPF [(absenderdomain)] with ip: [94.126.16.191] = did not pass 421-4.7.26  421-4.7.26  For instructions on setting up authentication, go to 421 4.7.26  https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication 8926c6da1cb9f-4ccd6ea7b16si4183661173.80 - gsmtp (in reply to end of DATA command)
Der Googleserver lässt mich abprallen, aber SMTP 421 ist ein nicht permanenter Fehler (transient error), im Sinne von: komm später wieder, falls es Dir Ernst ist.
Code:
Aug 19 10:17:24 localhost postfix/smtp[1778470]: AB95E83DF2: to=<(weiterleitungsziel)>, orig_to=<(kundenadresse)>, relay=alt1.gmail-smtp-in.l.google.com[142.250.150.26]:25, delay=366, delays=365/0.02/0.79/0.48, dsn=2.0.0, status=sent (250 2.0.0 OK  1724055444 2adb3069b0e04-5330d41c7a8si2631688e87.364 - gsmtp)
Hier sagt mir mein log, dass mich Google 365 Sekunden (eigentlich 364, eine weitere Sekunde hat mein eigener Server verplempert) warten liess.

Das geschieht, weil die Zertifikate meiner Mailinfrastruktur (meiner Serverinfra ganz allgemein, ich habe auch meine eigenen DNS) von gmail nicht (an-)erkannt werden. Ist öfter bei eigener Infra so (ich habe eigene, physische Hardware in Colocation) im Gegensatz zu virtualisierten gehosteten Diensten wie AWS, Cloudflare usw.

Da die Email ihr Ziel mit einer nicht allzu grossen Verzögerung erreicht, habe ich kein Problem damit, denn Spammer werden dadurch tatsächlich gebremst.
 
Gegenfrage:
Hast du diesen Thread (zumindest den Anfang) gelesen?

...gelinde gesagt könnte man diesen "Tröt" auch schliessen, damit "hier" nicht noch mehr derartig interessante Anfragen die Allgemeinheit (also: die Bassicer, die sich mit den Regeln beschäftigen und auch zum Forum beitragen) belästigen...

@fabianb und auch @Mac_News haben alle notwendigen Schritte beschrieben, um "unsere Kleinanzeigen" weiterhin nutzen zu können. Wer sich von den "ausschließlich Käufern / Verkäufern" nicht einmal mehr die Mühe macht, sich auch nur "halbwegs" mit den geltenden Regeln und Konformitäten "dieses Forums" zu beschäftigen, der ist "hier" (nur nach meiner festen Überzeugung) mehr als flüssig - also "überflüssig".

Der Betreiber dieses Forums verdient nicht an den Dingen, die "gekauft / verkauft" werden, sondern nur an dem "Traffic", an dem die aktiven Nutzer dieses Forums beteiligt sind. Punkt. Ende. Aus.

Aber das ist nur meine Meinung...

P.
 
Liebes Bassic,
ich habe schon allerlei über die Bassic-Kleinanzeigen gekauft und mit einigen Verkäufern interessanten Austausch gehabt - und jetzt erfahre ich, dass ich "zu wenig Beiträge" habe, um in den erlauchten Kreis derer aufgenommen zu werden, die ein Angebot wahrnehmen möchten bzw. mit einem Verkäufer in Kontakt treten wollen. Finde ich seltsam; ich bitte also um Freischaltung.
Schöne Grüße
Hans
 
Bitte private Nachricht an @Mac_News schreiben. Hier zu posten reicht nicht.

Dazu auf den Benutzernamen klicken und anschließend auf "Unterhaltung beginnen".
Liebes Bassic,
ich habe schon allerlei über die Bassic-Kleinanzeigen gekauft und mit einigen Verkäufern interessanten Austausch gehabt - und jetzt erfahre ich, dass ich "zu wenig Beiträge" habe, um in den erlauchten Kreis derer aufgenommen zu werden, die ein Angebot wahrnehmen möchten bzw. mit einem Verkäufer in Kontakt treten wollen. Finde ich seltsam; ich bitte also um Freischaltung.
Schöne Grüße
Hans
 
Liebes Bassic,
ich habe schon allerlei über die Bassic-Kleinanzeigen gekauft und mit einigen Verkäufern interessanten Austausch gehabt - und jetzt erfahre ich, dass ich "zu wenig Beiträge" habe, um in den erlauchten Kreis derer aufgenommen zu werden, die ein Angebot wahrnehmen möchten bzw. mit einem Verkäufer in Kontakt treten wollen. Finde ich seltsam; ich bitte also um Freischaltung.
Schöne Grüße
Hans
Weiß du, was eine PN, eine persönliche Nachricht ist?
Weiß du, wie man einen Administrator kontaktiert?
Tu es!
 
Weiß du, was eine PN, eine persönliche Nachricht ist?
Weiß du, wie man einen Administrator kontaktiert?
Tu es!
Ach, es ist so mühsam, jeden Tag Leuten zu erklären, was "lesen" bedeutet. :sick: Das Desinteresse am Forum ist so offensichtlich, dass es weh tut.

Plötzlich geht etwas nicht mehr, man sucht (tatsächlich), findet diesen Thread (oho!) aber weigert sich dann, auch nur eine Zeile davon zu lesen (igitt), und schmiert irgendwas hin was drei Beiträge obendrüber schon mal jemand geschrieben hat und was bereits beantwortet wurde (ach was). Wie findet sich jemand, der keinerlei Eigeninitiative ergreifen will, eigentlich im Leben zurecht?

Wir sollten darauf einfach nicht mehr antworten. Just my 2 cents. xx(
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten