Naja, gegen gehackte Accounts die dann Verkaufen kann man ebenso wie bei (Ebay)Kleinanzeigen nicht viel machen. 10 Beiträge find ich fair, man könnte neue User halt mit Benachrichtigungen oder Willkommensmail einfach auf die Willkommens/Vorstell-Threads verweisen mit der Bitte sich vorzustellen und einzubringen.
Ansonsten sind es für jeden User/Käufer hier selbst doch nichts einfacher als zu schauen, ob der User Beiträge hat oder nicht. Steht ja prominent unter dem Profilbild! 2 Klicks mehr und man sieht ob das was sinnvolles war, ich klick gerne als mal die letzten Beiträge durch um mir ein Bild zu machen... Ich finde man muss nicht immer jeden bei allem an die Hand nehmen, Eigenverantwortung zu übernehmen scheint heutzutage im Alltag eh immer mehr zu schwinden...
Wenn ich überlege, dass hier nur noch User ab 100 Beiträgen verkaufen dürfen wird die Verkaufsplattform für mich vermutlich uninteressant. Ich hab wiederum auch
(wie auch im im MB ) als stiller Mitleser angefangen und dann nach den ersten Beiträgen anfangs
ewig gebraucht um mal 40-50 Beiträge zusammen zu haben, da ich hier nur was beigetragen habe, wenn ich wirklich was sinnvolles zu sagen hatte. Hier gibts natürlich User die 10mal am Tag was in irgendwelche Offtopic Threads ballern und überall absenfen, dass sie xy ja nicht brauchen oder das Produkt das sie haben ja am besten ist und Linde mumpft ohne irgendwie sinnvoll zum Thema selbst beizutragen (Offtopic können wir ja eh gut
bassic hat halt eine sehr eigene Dynamik), für die mag das kein Problem sein. Aber das ist eben auch nicht die Masse und von den Usern ist auch eher selten was in den Anzeigen.
Ist natürlich nicht wertend gemeint, jeder wie er will, für manche ist das Zeitvertreib über Gott & die Welt, gibt andere posten eher wenig und dafür vllt. eher sachbezogene Beiträge und die fallen ggf. unter den Tisch.
Die meiner Meinung nach oft interessantesten Verkäufer/Käufer/Kontakte hatte ich in der Vergangenheit mit Usern die hier nur verkaufen oder ansonsten eher untätig sind. Bspw. Mikkel der aus dem Ausland regelmäßig interessante Bässe zum fairen Preis anbietet, aber nicht im Forum aktiv ist. Über
@Gilgamesch stolpere ich
gefühlt auch öfter in den Kleinanzeigen als in Beiträgen, ist aber einer der freundlichsten Bassicer den ich treffen durfte und der einen mit so vielen geilen Bässen umringt, dass man es kaum noch schafft wieder zu gehen
Da sind oftmals die interessanten Angebote am Start - von den Alteingesessenen hier kennt man untereinander doch eh oftmals das Gear und wird bei Interesse ja stellenweise schon in den Threads vermittelt... Bei Käufen mitdenken wie auf anderen Plattformen auch, irgendeinen ausgewählten "elitären" Vielschreiber-Bassic-Verkäuferkreis brauch ich hier für meinen Teil wiederum nicht. Es geht ja in erster Linie darum Fakes zu erschweren und nicht andere/neue User auszugrenzen