Fehlermeldung: Deine IP-Adresse wurde gesperrt.

Manch eine hat einfach Bock, einen Bass zu bauen.

Einen, der dann auch funktioniert.
Einen, bei dem man nicht nach ½ Jahr Bauzeit feststellt, dass das soeben neu erfundene Rad irgendwie nicht laufen will.
Einen, der nicht unerwartet kopflastig oder unergonomisch ist oder Scheiße aussieht weil man kein Designer ist.

Es ist nicht verkehrt, bei einem ersten Versuch auf Bewährtes zurück zu greifen.

...ich möchte deinen Preci nicht kaufen... - ...er ist mir einfach zu...:gruebel:..."sunburst"...;-)...

P.:-):bier:
 
Kannst du meine Anzeige löschen. Sehe ich nicht Sinn etwas verkaufen , wenn ich meine Zugriff eingeschränkt ist.
Gestern habe ich ein Box eingestellt. Ich habe Preis vergessen zu schreiben. Steht kostenlos,Leute schreiben , sie wollen sofort den Box abhollen.
Ich kan nicht Anzeige editieren oder loschen.
Ganz unangenehmen.
LG Dejan
Sehe ich nicht Sinn Box ohne Preis einzustellen von jmd. mit 0 Beitrag
 
...ich hab mal die ganzen Beiträge zu diesem Thema gelesen...ist echt interessant...vor allem dieser Gedanken zum Thema Vertrauen und dass das Verkaufen nicht das erste sein sollte....deshalb war vielleicht unbewußt meine erste Kleinanzeige vor Kurzem ja auch eine Suchanzeige...bei der Gruppe von Leuten, bei denen ich schon viele hilfreiche Gegenstände und auch einige echt gute Hinweise und Gedanken bekommen habe...als nicht so erfolgreicher Bassspieler habe ich nie gedacht, dass ich hier einen einigermaßen wichtigen Beitrag schreiben könnte und hab nur einmal was lustiges geschrieben...also für mich eine echt gute Anregung, Gedanken zu teilen....
 
Hallo Fabian,
Ich habe seit 2017 ein Konto auf Ihrer Website und hatte noch nie Probleme mit Betrügern. Ich bin ein Musiker aus Belgien, der gelegentlich etwas auf Ihrer Website kauft und verkauft. Ab heute kann ich in meiner Anzeige nichts mehr posten oder ändern. Kann dies wieder aktiviert werden? Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüsse,
Gilbert
 

Bitte Beitragsgrenze mindestens auf 100 erhöhen und ohne Ausnahmen.

...ich habe zumindest @Mac_News so verstanden, dass es "dynamisch", also "Userangepasst", funktionieren soll... - ...die "100-Post" - Grenze war in der Vergangenheit schon immer Thema...

Leider waren sich "die User" und "die User" sowie "die Administration" darüber nicht einig. Ich möchte das aber auch nicht weiter bewerten...

Schlussendlich wird dieses Forum nicht betrieben, um "uns" einen Gefallen zu tun, sondern um Geld zu verdienen. Ich finde, soviel "Ehrlichkeit" darf auch gerne thematisiert werden.

Schlussendlich kann ich nur "für mich" feststellen, dass, obwohl ich mehr lernen musste, als es mir lieb gewesen wäre, mich "dieses Forum" mit Inspiration und Leidenschaft voran gebracht hat. Und ich konnte Kontakte knüpfen. In Kombination des Ganzen, muss ich feststellen, das ich mich "in diesem Forum" sehr wohl fühle.

...und ich bin auch bereit, mich persönlich für "dieses Forum" einzusetzen... - ...und ich weiss, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin...

P.:-):-):bier:
 
Das sind hochgerechnet noch 20 Jahre!

Warum schreibt man nicht einfach ein paar "Fake"-Beiträge und ist dann automatisch freigeschalten? Geht doch schneller, als eine persönliche Anfrage beim Admin.
Deswegen ist ist die Grenze mit 5 Beiträgen unsinnig. Das hält nur Bots ab. 100 oder mehr macht schon eher Sinn.
 
Interessante Diskussion.

Bei vielen Shops schaut jeder nach Sicherheit, Trusted Shops und Co. Bei Kleinanzeigen wird ein Feuer frei erwartet. Dabei sollte uns klar sein, dass wir hier keine Babykleidung oder Pflanzensamen gehandelt werden, sondern das Zeug in der Regel wirklich Asche kostet. Da ist eine hochgezogene Sicherheit mir lieber als "freies Angebot für freie Bürger".

Das Internet verschlägt sich allmählich vom Wohl zum Wehe. Ripperei wo man hinschaut - was soll das ??? (klar weiß ich was das soll) - Fakes und Fälschungen braucht es nur zu 10%, um den Spaß zu verderben, manch einer verbirgt sich hinter dem Gedankens, dass auch Internet das wahre Leben bedeutet, und was von KI künftig zu erwarten sein wird, wird sich ja auch noch weisen. Macht mir alles Sorgen.

Ach so, ich gehe davon aus, dass ein Dutzend "sauberer Angebote" auch einem Dutzend von Beiträgen gleichzusetzen wäre, um den Account aktiv zu halten. Solange sie eben den privaten Charakter irgendwie noch einhalten. Denn wer viel verkauft, der muss ja auch Finanzamt und so, gell ?

Ich find's im jeden Fall gut, dass konkret Aktionen betrieben werden, die im Zweifel dazu beitragen, meine Kohle zu schützen. Das gilt für den Status Käufer wie auch für den Verkäufer. Man Stelle sich vor, nicht die Anbieter/ Angebote wären hier teilweise gefaked, sondern die Bieter / Zahlenden. Die Verkaufenden (uff) würden schnell danach rufen, dass nur Bieter oder Käufer erlaubt sind, die mind. 10 Beiträge haben oder mind. 10 gelungene Käufe vorweisen kann. Es geht also in beide Richtungen, Vertrauen ist gut - Kontrolle oft besser 👌😁
 
Naja, gegen gehackte Accounts die dann Verkaufen kann man ebenso wie bei (Ebay)Kleinanzeigen nicht viel machen. 10 Beiträge find ich fair, man könnte neue User halt mit Benachrichtigungen oder Willkommensmail einfach auf die Willkommens/Vorstell-Threads verweisen mit der Bitte sich vorzustellen und einzubringen.

Ansonsten sind es für jeden User/Käufer hier selbst doch nichts einfacher als zu schauen, ob der User Beiträge hat oder nicht. Steht ja prominent unter dem Profilbild! 2 Klicks mehr und man sieht ob das was sinnvolles war, ich klick gerne als mal die letzten Beiträge durch um mir ein Bild zu machen... Ich finde man muss nicht immer jeden bei allem an die Hand nehmen, Eigenverantwortung zu übernehmen scheint heutzutage im Alltag eh immer mehr zu schwinden...

Wenn ich überlege, dass hier nur noch User ab 100 Beiträgen verkaufen dürfen wird die Verkaufsplattform für mich vermutlich uninteressant. Ich hab wiederum auch (wie auch im im MB ) als stiller Mitleser angefangen und dann nach den ersten Beiträgen anfangs ewig gebraucht um mal 40-50 Beiträge zusammen zu haben, da ich hier nur was beigetragen habe, wenn ich wirklich was sinnvolles zu sagen hatte. Hier gibts natürlich User die 10mal am Tag was in irgendwelche Offtopic Threads ballern und überall absenfen, dass sie xy ja nicht brauchen oder das Produkt das sie haben ja am besten ist und Linde mumpft ohne irgendwie sinnvoll zum Thema selbst beizutragen (Offtopic können wir ja eh gut :ugly: bassic hat halt eine sehr eigene Dynamik), für die mag das kein Problem sein. Aber das ist eben auch nicht die Masse und von den Usern ist auch eher selten was in den Anzeigen.
Ist natürlich nicht wertend gemeint, jeder wie er will, für manche ist das Zeitvertreib über Gott & die Welt, gibt andere posten eher wenig und dafür vllt. eher sachbezogene Beiträge und die fallen ggf. unter den Tisch.

Die meiner Meinung nach oft interessantesten Verkäufer/Käufer/Kontakte hatte ich in der Vergangenheit mit Usern die hier nur verkaufen oder ansonsten eher untätig sind. Bspw. Mikkel der aus dem Ausland regelmäßig interessante Bässe zum fairen Preis anbietet, aber nicht im Forum aktiv ist. Über @Gilgamesch stolpere ich gefühlt auch öfter in den Kleinanzeigen als in Beiträgen, ist aber einer der freundlichsten Bassicer den ich treffen durfte und der einen mit so vielen geilen Bässen umringt, dass man es kaum noch schafft wieder zu gehen :D

Da sind oftmals die interessanten Angebote am Start - von den Alteingesessenen hier kennt man untereinander doch eh oftmals das Gear und wird bei Interesse ja stellenweise schon in den Threads vermittelt... Bei Käufen mitdenken wie auf anderen Plattformen auch, irgendeinen ausgewählten "elitären" Vielschreiber-Bassic-Verkäuferkreis brauch ich hier für meinen Teil wiederum nicht. Es geht ja in erster Linie darum Fakes zu erschweren und nicht andere/neue User auszugrenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich wie Du @4enima . Jedwede technische Regel ist für einen Bot und auch für einen Betrüger leichter zu knacken als für einen ehrlichen Forenten. Und wenns 500 Beiträge sind.
Ich wundere mich auch oft, was für einen Trackrecord man nur mit Verkäufen hier zustande bekommt, bei einigen weiß ich, da darf ich die Hobbyräume nie sehen, weil das sonst ein Unglück gibt :D.
Sicherheit kann also der Marktplatz hier gar nicht bieten, da muss man sich als Teilnehmer schon umsichtig verhalten.
Trotzdem verstehe und unterstütze ich das Ansinnen, den Flohmarkt davor zu schützen von Unrat überflutet zu werden. Das hat eher was mit Hygiene und einer freundlichen Umgebung zu tun, als mit Sicherheit bei den Geschäften. Es hat ja keiner wirklich Bock, sich durch Berge von halbseidenen Fakeangeboten zu wühlen.
P.S.: da würde mir schon die Möglichkeit nutzen, User in den Kleinanzeigen zu ignorieren. Sollte ich mal ausprobieren, technisch geht das ja über denselben Ignore-Button wie im Forum.
 
Ich empfinde die Lösung die hier gewählt wurde einen super Kompromiss. Niemand MUSS viel Posten eine PN reicht und Mensch wird frei geschaltet.
Wo ist jetzt das Problem.

Kleiner Vergleich: spamer und Betrüger wollen es einfach haben. Eine übliche Taktik um die Masse von Spam Mails zu verringern ist es die Annahme der Email ein bisschen zu verzögern. Das reicht schon um für viele automatisch spamer unattraktiv zu werden und sie versuchen es gar nicht weiter.
Ähnliche sehe ich das hier. Man erhöht ein ganz kleines bisschen den Aufwand und reduziert das Betrugsaufkommen vermutlich um einen gewaltigen Anteil. Selbstverständlich nicht komplett aber das erwartet ja hoffentlich auch niemand.
 
Es sind ja nicht alle so schreibwütig wie so manche hier... :embarrassed:

...was heisst denn hier "schreibwütig"...?... - ...Kommunikation ist doch keine Einbahnstrasse... - ...ausserdem kann "Bassic" ansich nicht nur "fachliches Austauschen" beflügeln (und ich weiss zumindest von 4 Membern, die sich "hier" gefunden haben)... - ...es ist halt ein "besonderes" Netzwerk von Irren (positiven Irren)...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten