Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sagen wir mal so, "Lernen durch Schmerz" wird auch einen erheblichen Bevölkerungsanteil zum Umdenken führenIch würde mir wünschen, dass ich mich täusche.
auf 3sat läuft gerade "new Pop" mit grundsolider Bandarbeit, erfrischend und überzeugend, locker, erotisch und unbedarft, wie mein zweiter, warmherziger, musikalischer Sohn.Ich würde mir wünschen, dass ich mich täusche.
Keine Ahnung wie glänzend, präsent oder durchsichtig klingen soll.die Kommentare zu diesem Artikel in Gitarre & Bass sind ganz großes Kino
ich kann nur meinen kleinen Lebensbereich verantwortenach ... alles Wuschdenken!
Wieviel Anteil hat denn Instrumentenholz am weltweiten Gesamtverbrauch an Holz?
Solange die Großverbraucher wie Möbelindustrie, Papierindustrie, Bauindustrie und Konsorten nicht umdenken, wird sich garantiert nichts Meßbares ändern, auch wenn wir als Bassisten noch so nachhaltig denken und handeln.
Moet-Zentrale, Lobbyisten und und....Die Verantwortung für den eigenen Lebensbereich mag ein schlechtes Gewissen beruhigen. Wirksam hingegen ist nur eine Reformation des kranken Systems. Und dafür ist ein breit angelegter Widerstand einer großen Basis notwendig.
Dazu kommt es aber nicht, weil durch die strategischen Vereinzelungsstrategien der Systemprofiteure gut gläubige Individuen auf ihren Micro Lebensbereich beschränken.
Marleaux hat beispielsweise eine „Regional Tonewood RTW“ Serie, welche eine interessante nachhaltige Altenative zu den tropischen Hölzern bietet. Mein Consat (2021) ist aus einem Ahornbaum und einer Olivesche aus dem Backyard von Marleaux. Das Griffbrett ist Weissbuche. Optisch wie tonal ein absolut stimmiges Instrument.wenn ich je nochmal was neues kaufen sollte würde ich heute schon ganz anders darauf achten was für hölzer da verbaut wurden.
aber es wird so viel gutes gebrauchtes angeboten daß sich ein neukauf für mich nicht in frage stellt.
Weissbuche gehört doch zur Familie der Birkengewächse oder ? Mich interessiert schon der Klang von Birke für Hals oder Griffbrett. Gibt's da eine Demoaufnahme ?... Das Griffbrett ist Weissbuche. Optisch wie tonal ein absolut stimmiges Instrument.
Weissbuche und Hainbuche sollen recht ähnlich sein. Ein eher hartes Holz. Birke soll laut Webrecherche „elastischer“ sein.Birke wird zu weich und instabil sein. Weißbuche ist ein ziemlich hartes Holz. Hobelsohlen z.B. sind aus Weißbuche.
fühlte sich das inetwa so an?Im Marleaux Forum schrieb @bluefunk : „Der Consat mit Birkenholdgriffbrett musste bei mir wieder gehen. Bei Kauf fand ich ihn toll, in der Praxis fehlte mir dann etwas der Biss, das Gefühl war immer in etwas "Watte" hineinzugreifen.“