Ein interessanter Artikel, mich würde eure Meinung zu der These interessieren...
http://www.freitag.de/kultur/1106-mehr-tiefe
http://www.freitag.de/kultur/1106-mehr-tiefe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: basshole
Ehrlich gesagt halte ich den Artikel fuer etwas "pseudomodernbildungsbuergerlich" aufgepumpt. Kurz - heisse Luft.
1. Was ist denn eigentlich die zentrale Aussage?
2. Der Author hat wohl noch nie etwas von Groove gehoert.
3. Der Author laesst ganz entspannt ganze Dekaden von Musikentwicklung aus.
4. Der Author scheint voellig unmusikalisch zu sein...
Basshole
Zitat:wer kein instrument spielen kann, aber aus einem synthesizer töne herausexperimentiert, ist weder ein klangästhet noch ein musiker.
Zitat:dub und reggea findest du ja fast nur bei jan delay.
Mehr hat mir der Artikel auch nicht vermittelt. Vielleicht erholt sich der Schreiber irgendwann mal von seiner Pubertät und befreit seine Schreibe von substanzlosen, geschraubten Jargon. Dann bliebe aber wohl nichts mehr übrig ...Zitat:Original erstellt von: basshole
...Kurz - heisse Luft...
Ist ein Synthesizer kein Instrument? Wenn Jemand, der furzt, seine Fürze kunstvoll modulieren kann, ist er ein Musiker. Punkt.Zitat: wer kein instrument spielen kann, aber aus einem synthesizer töne herausexperimentiert, ist weder ein klangästhet noch ein musiker.
Hab ich was nicht mitbekommen....[]Zitat:Original erstellt von: SplentaSploink
Ich bin so dermaßen, unendlich und über alle Maße froh, dass es Leute gibt, die neue Sounds suchen und sich nicht damit aufhalten, was ein E-Bass an Klängen und Tonumfang hergibt.
Wem das nicht passt, der kann gerne weiter Motown, Rock und Blues hören. Ich hab ja auch gar nichts dagegen, aber mir ist es zu langweilig, den tausendsten Song nach Schema F zu hören.
Zitat:Original erstellt von: Hobelhai
Jaja, der Artikel ist tatsächlich grober Schrott, es wird aber einige unter den Lesern geben, die sich denken "Uiuiuiui, da hat sich aber wieder einer Gedanken gemacht."
Eine Frage habe ich aber noch an Dich, Mister TB303:
Ist ein Synthesizer kein Instrument? Wenn Jemand, der furzt, seine Fürze kunstvoll modulieren kann, ist er ein Musiker. Punkt.Zitat: wer kein instrument spielen kann, aber aus einem synthesizer töne herausexperimentiert, ist weder ein klangästhet noch ein musiker.
Ich bin so dermaßen, unendlich und über alle Maße froh, dass es Leute gibt, die neue Sounds suchen und sich nicht damit aufhalten, was ein E-Bass an Klängen und Tonumfang hergibt.
Wem das nicht passt, der kann gerne weiter Motown, Rock und Blues hören. Ich hab ja auch gar nichts dagegen, aber mir ist es zu langweilig, den tausendsten Song nach Schema F zu hören.
Bist Du im falschen Thread? Wer redet hier eigentlich ueber Motown, Rock und Blues?
Ahhh... Du hast Recht....Zitat:Original erstellt von: alice303
Bist Du im falschen Thread? Wer redet hier eigentlich ueber Motown, Rock und Blues?
ich, dritter post unter der überschrift.
Darum geht's hier auch nicht, sondern um das Hochstilisieren von inspirationslosen Produkten zu musikalischer 'Evolution'.Zitat:Original erstellt von: diatom
Ich mag den E-Bass und
ich mag ebenfalls Synthie-Bässe und bin der Meinung, dass beide Arten friedlich koexistieren können