Wir haben im Proberaum nebenan auch so eine Droptuning-Metal-Truppe.. irgendwie bringen die es fertig, die Trennwand zwischen den Proberäumen konstant auf dem ganz tiefen C schwingen zu lassen, daß einem schon die Trommelfelle klirren. Als wir sie mal besuchten (noch unbewaffnet), tönte uns in dem Raum in der Spielpause ein ohrenbetäubender Lärm entgegen, der entsteht, wenn man an einem High-Gain-Verstärker ein nichtabgeschirmtes Kabel für die Gitte benutzt. Nicht nur Brumm, sondern auch ein richtiges Pfeifen aus der Gitarrenanlage. Das klang wie ein Industriestaubsauger...
Das hat die nicht einmal gestört... Ich nehme mal an, daß die auch nur noch Vibrationen wahrnehmen....
Gottseidank liegen unsere Probentermine jetzt um einen Tag versetzt.... Sonst müsste man unseren Proberaumvermieter mal zu dicken Kalksandsteinwänden nötigen. Scheiss Leichtbauwände.
Ich habe mir aber dann auch sagen lassen, daß unser Set sich vom Nebenraum her auch so anhört, als würden Bass und Bassdrum in eine Mords-PA reingehen... Auch meine 15" Diesel soll die Tür gehörig zum Rappeln bringen.. menno.. ich spiel doch gar nicht sooo laut. (...glaube ich...)