Dankerecht hatta
Das wiederum wird Dir hier keiner unterschreiben!Ist also nicht so super dramatisch welchen 15er Du da genau reinschraubst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dankerecht hatta
Das wiederum wird Dir hier keiner unterschreiben!Ist also nicht so super dramatisch welchen 15er Du da genau reinschraubst.
Die bei TB-verlinkte soll ja 12 Zoll tief sein. So wie ich mein Rack drauf lagere würde ich schätzen, meine DEEP hat 18".So sieht meine auch aus.
Zitat von Rhino-: ↑
Ist also nicht so super dramatisch welchen 15er Du da genau reinschraubst.
Das wiederum wird Dir hier keiner unterschreiben!
Doch, würde ich. Du glaubst doch nicht im Ernst, die Größe der Reflexöffnung wäre optimiert? Wenn überhaupt, hat das mal jemand mit nem Taschenrechner berechnet, dann wurde eine gebaut,
jemand hat okay gesagt und fertig war das Serienmodell. Der Haken an diesem Bassreflextunnel ist übrigens der kleine Querschnitt, da passt nicht viel Luft durch und das dann mit einer sehr hohen Strömungsgeschwindigkeit, was man dann durchaus hören kann-wie beim offenen Autofenster: je schneller desto laut.
Solange du da ein hart aufgehängtes Basschassis für Instrumentalboxen einbaust, wird das funzen; der Tip von Beate genauso wie der Emi Legend aus deinem Link.
Nabend... von Oberton bis zersägen wurde ja schon genannt ... Die Box hatte ich ne Weile, mit BW (Black Widow) Chassis ab Werk.Welchen lautsprecher könnte ich zusammen mit dem ev einbauen, um den kaputten zu ersetzen?
Ja das ist genau die box, die ich auch habe. Der kaputte speaker ist so ein square magnet.Mein Peavey "Relikt" hab´ich schon vor einiger Zeit auf OBERTON 15L400 aktualisert.
Die ev oberton lösung wäre die qualitätvollere/klanglich bessere, oder?
Wie genau würdest du den den klang der box mit den obertons beschreiben?
(diese Box kenne ich nur von außen und mit giftgrünem DC-Fix beklebt - der Typ hat ein Faible für das Zeug und sogar den Hals seines Basses damit verschönt)Würdet ihr beim verkabeln für jeden Lautsprecher eine eigene Leitung ans Terminal löten, oder nur eine vom Terminal zum oberen Topf und dann von da weiter zum Unteren?
Falls jeder Lautsprecher sein eigenes Kabel hat, müssten die gleich lang sein, damit der Widerstand bei beiden gleich ist?
So, die Box ist repariert mit EV 15l Proline oben (ist tatsächlich einer) und unten Oberton 15L400. der EV kann höher rauf, man hört den Unterschied. Der Oberton muss vielleicht erst noch eingespielt werden.