Euer erstes tune

War im Musikunterricht, 9. Klasse, auf dem Bass It´s my life von Bon Jovi, gleich danach kam Smoke On The Water da unser Lehrer von der School of Rock Szene begeistert war.
 

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

...das ist einfach: TNT von..... klar, AC/DC !!!
Das ist einfach der Altersunterschied. Eins der ersten war das Riff von Love Like A Man - TYA und - ohne es gehört zu haben oder gar zu wissen von wem es ist: Time Is Tight.
 
auf der Gitarre irgendwelche Mundorgelsongs (Habe mal Pfadfinderarbeit gemacht) und natürlich House of the rising sun. Und auf dem Bass Eigenkompositionen unserer Band und ich erinnere mich noch an "Heart of the Sunrise" (ich hatte aber vorher den Song schon in der Band auf ner E-Gitarre gespielt, bevor ich auf den Bass umgestiegen bin).
 
Die ersten Riffs, an denen ich mich versucht habe waren "Come as you are" von Nirvana, "Unintended" von Muse, "Gigantic" von den Pixies und [:I] "Daddy Cool" von Boney M.

Welches jetzt wirklich das erste war, kann ich nicht mehr genau sagen.
 
Ich besass meinen Johnny Pro II (Alembic Kopie) genau 1 Woche und sollte in einer Schulband Van Halens 'Jump' mitspielen, und 'smoke on the water', ich möchte nicht wissen, wie das geklungen hat.

Das erste was ich mir drauf geschafft habe, war Lady Double Dealer von DP mit dem unglaublichen Glenn Hughes am Bass. Deswegen spiele ich Bass.
Hier nochmal zur Erinnerung...

[http://www.youtube.com/watch?v=xJbu64DaNvY]
 
ma wieder hochholen den schönen Trööt[:o)]

bei mir wars auf der Klampfe:

smoke on the water - lol

aufm bass:

calling card - rory gallagher (rip)
und etwa zeitgleich:
walking on the moon - police


FREDDY
 
mein erstes stück auf der Gitarre (1994) war "Smoke on the Water"
ich glaube zwei jahre später kam dann der Bass. Das Erste war (glaube ich) "lady in Black" oder "Stand by me"
 
Zitat:
Das Erste war (glaube ich) "lady in Black" oder "Stand by me"

hrhr, lustig.. auf der Klampfe war das erste Stück auch Lady in black.. wunderbar, nur ein Dur und ein Moll Akkord.. in '80 war das.. und was haben die Fingerkuppen geschmerzt.. ich hatte nur eine 12-Saiter mit Stahlsaiten zur Verfügung damals

auf'm Bass.. hm.. ich glaub' das war die Bassline von Another one bites the dust..
 
Lady in Black auf der Klampfe, war 1988, wie die Zeit vergeht. Lady Madonna auf em Bass, auch schon ein Jahrhundert her!
 
1965, stolz auf den neuen Höfner-Bass und Einstieg in bestehende Band - als Anfänger musste ich bis zum nächsten Tag "The Last Time" von den Stones und "And I Love Her" von den Beatles mit elegantem Fingersatz vorweisen. Die Finger taten weh, und mir war etwas elend - aber dann hat mich der Ehrgeiz gepackt.
 

Zurück
Oben Unten