Euer absoluter Traumbass (preisunabhängig)???

mainzel, für dich aus der MusicMan/EB-Database reinkopiert, vom Kollegen low-fi:
Zitat:Bemerkenswert dabei: im Vergleich zum 3-Bd-Kollegen (ein HS) hat er nach meiner Wahrnehmung etwas mehr "Wumms" in den Bässen und Tiefmitten und bringt daher ein etwas präsenteres Fundament im Bandkontext, was mir die Bandkollegen auch bestätigt haben.

Der HS (allein über den Humbucker) ist zwar auch sehr präsent und hat den amtlichen MuMan-Sound, der 2-Bd hat imho aber einfach eine Schippe mehr.

MM & Wums rulez [:D]

...ich denk tatsächlich drübernach, meinen mittler weile fast unbespielten US-JB (3TSB mit Drop-D) dranzugeben ...der Sound meins, aber ich nehm ihn kaum wegen dem Hals. [ooo]

puuh traumbass - ich schätze ich könnte mich für einen fodera richard bona begeistern und für einen herr schwarz fretless und nen guten upright, einen 61er Jazz Bass würde ich zur not auch noch nehmen, aber eigentlich bin ich ganz glücklich mit meiner kleinen auswahl an bässen die hier so rumflieen

Oder statt eines Luxusinstruments: soviele schnörkellose, solide Viersaiter wie möglich von irgendeiner Marke kaufen (meinetwegen dem Onkel zuliebe: buy American) und sie unter den Armen verteilen.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: mainzel99
hatte letzthin beim T*man im vorbeigehen kurz einen Sterling in der Hand...die sind schmaler
Tja, mainzel, das nennt man daneben glangt...

Ich hätte gern nen Sterling mit Stingray Halsmaßen. Leider baut EB das nur genau andersrum, also Stingray mit Sterlinghals, heißt dann SLO Special...

Beim Sterling 5 ist es dann egal, der Hals unterscheidet sich kaum vom Stingray5.

Ich will nen Big Al 5, aber weiß nicht ob H oder SSS

Zitat:Original erstellt von: GLer

Oder statt eines Luxusinstruments: soviele schnörkellose, solide Viersaiter wie möglich von irgendeiner Marke kaufen (meinetwegen dem Onkel zuliebe: buy American) und sie unter den Armen verteilen.
das ist eine gute Idee
für junge Bassisten, die noch in der Schule, Ausbildung, oder Studium sind und keine hochwertigen Instrumente sich leisten können.[:-)][:-)][:-)]

Ganz simpel
Fender Jazz
Fender Preci
(können ruhig "frische" sein :D)
5 Saiter:
Warwick Corvette Std
Als 6 Saiter:
Ibanez SR506

Und einen Rickenbacker, einfach um ihn zu besitzen :D

nen schönen akustischen,
nen fetten knallenden metalbass,
nen rocker,
nen jazzer.

Und der rest geht in:
nen fetten bassamp (kA welchen),
ne Gitarrensammlung (eine für metal, eine akustisk, eine western, eine halbakustik (kann ich nciht viel mit anfangen aber sieht giel aus ^^)
[url="https://www.thomann.de/de/engl_powerball_ii_e645_2.htm"]nen dicken gitarrenamp[/url] ,
Funke (Line 6 Relay G30),
Mikros,
Licht,
PA anlage.

Im prinzip richt ich mir ein "ich-hab-was-du-suchst-Zimmer" ein :D. Mit mini studio drin.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten