Euer absoluter Traumbass (preisunabhängig)???

bei mir wären es wohl ein par:

1. nen schönen Preci, so zwischen 1962 und 1974, Farbe egal, sound muss passen
2. Nen Big Al 5 mit Ebenholz Griffbrett
3. nen 20th anniverarry Stingray 5 in schwarz (ich mag keine roten Bässe)
4. Nen Sterling 5 in Medallion Gold
5. Nen Bongo 4 H mit all rosewood Neck oder als Dargie Delight
5. Vielleicht nen schicken Alembic für die Vitrine...

bei mir wären es

1. Fender Precision Anfang der 60er so 62/63
2. Fender Precision ende 50er
3. Fender Jazz Bass Mitte Siebziger

das wär auch schon alles, mehr will ich garnicht [:D]

noch in meinem Kopf ... Höfner-Shorty-Nachbau mit neck-thru, 42er GB, C-Profil, just-a-nut...

Ich würde losziehen und mir ein absolut indivuduellen Bass zusammenbauen lassen, der absolut unverwechselbar aussieht :D
kA ob das so geht, aba ich stell mir das in der Richtung vor:
LP-Body bevorzugt, würde aber auch das Standart Modell nehmen http://www.sixandfour.de/artikelbilder/207955.jpg
Kopflos, wie bei dem Kollegen http://www.youtube.com/watch?v=SkfFoKZQ4qw
Soundmöglichkeiten+Elektronik wie beim Music Man Sterling 5, da ich mich in den sowieso schon verguckt habe http://www.youtube.com/watch?v=akwJz_KRlW8
Noch eine schöne und einzigartige Lackierung
Selbstverständlich 6-Saiter & 24 Bündig

Den Rest würde ich dann mit Ausrüstung auslöffeln, wenn man wirklich dazu gezwungen wäre, das Geld für den Bass auszugeben.

Für mich wäre es der Mitt-Sechziger Jazz Bass , den ich am Samstag gespielt habe, der aber einem (äußerst netten) Kollegen gehört. Da der den Jazz aber wohl niemals verkaufen würde, müsste ich die 50 Kilo für einen Auftragskiller ausgeben. Dafür bin ich aber nicht skrupellos genug. Der perfekte Ton ist mir eben doch nicht jeden Preis wert... [;-)]

Ganz klar: ein 67er Prezi! Warum? Weil das mein eigenes Baujahr ist und in diesem Jahr sowieso so wenig 7ender Bässe gebaut wurden. Auch ein Jott aus dem Baujahr würde mir noch gefallen. Ansonsten hätte ich noch Spaß an einem Rick 4001 und einem BigAl 5...

bei mir:
1. ein Spector NS2 (wie mein gestohlener Ser# 551)
2. ein EBMM Big Al 5 SSS
3. ein EBMM SR5 HS Fretless
4. ein Wal Mk3 5 string in schwarz (mit Edelholzdecke müsst ich ja spielen können *fg* )
LG, Matthias

mit dem geld kommt man aber weit:
ein alter preci
ein alter jazz
ein alter eb-3 oder musicman
ein kontrabass
ein alter fender bassman
ein alter marshall super bass
ein alter ampeg b-15
falls noch geld übrig bleibt kann man darüber nachdenken, das oder durch ein und zu ersetzen oder bei sandberg wünsch dir was zu spielen.
das ist ja quasi das rundum sorglos paket...

Ich nehm einen Victor Bailey Jazz Bass, nen 6er Bongo und von der restlichen Kohle versuch ich als genügsamer Student nen paar Jahre nicht arbeiten gehen zu müssen [:D]

Zuletzt bearbeitet:
...für mich wäre es ein Ibanez ATK 300 in redburst,
aus den ersten 2 Herstellungsjahren.[:-)][:-)][:-)][:-)][:-)]
Das Auge Spielt mit[;-)]

@Mudskipper Danke fuer die Poti-Info zum 1960er Jazz.
Meint ihr, es waere wirklich moeglich, noch einen Fender Jazz Bass aus dem ersten Jahr zu kriegen? Es wurden damals doch wahrscheinlich nur ziemlich wenige gebaut? war doch noch ganz neu, das Modell. Aber ich traueume weiter und fuer 50 Mille koennte ich ja ne ganze Horde Detektive dransetzen!

Zurück
Oben Unten