Euer absoluter Traumbass (preisunabhängig)???

5Bässer

Well-Known Member
Lösungen
2
Bassix
ß159.003
Ihr erbt überraschend 50.000 EUR von Eurem musikverrückten "reichen Onkel in Amerka" mit der Auflage, diesen Betrag in einen Bass zu investieren.
Welcher Bass stünde ganz oben auf Eurer Wishlist, wonach würdet Ihr Ausschau halten, was wäre Eure ultimative Wahl?

Naja, der ist ziemlich oll und benutzt, pfui. Meine Torte wurde noch nie benutzt, die würde sonst ganz anders aussehen.

p.s. und sie hat definitiv den geileren Sound!

Zuletzt bearbeitet:
da gäbe es so einiges was mir gefallen würde.

am ehesten wohl das fodera victor wooten-modell: (hier der zweite von links wäre mein traum)
http://fodera.com/vw_classic.html

oder ein netter precision, allerdings kein vintage... das wäre zumindest optisch meine 1. wahl:
http://www.fender.com/products/search.php?partno=0190115801

oder ein zon-hyperbass, der traum meiner schlaflosen nächte, irgendwann mal vielleicht....
http://farm4.static.flickr.com/3606/3358321665_1a684cc9b0.jpg

das wären die einzigsten drei bässe, die mich jetzt ernsthaft reizen würden. wobei der zon schon eher ne spielerei wäre, kommt wohl von der michael-manring-vorliebe...

Hmmm - vielleicht noch einen weiteren alten StingRay? Oder einen Bongo? Big Al - aber der hat wieder soviele Knöpfe und Schalter...

hmm, 10000.- für den Bass aufheben und mit dem Rest ne Auszeit nehmen und den Bass suchen gehen? [:-)]

...und irgendwie auch nicht so recht bewerkstelligbar. Wo bleibt sie denn, die erdumfassende nukleare Illumination... [ooo]

Muß es immer was besonderes sein?[**/]
wichtig ist doch nur, dass er sich gut anhört, da ist doch der Preis und das Aussehen unwichtig![:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde mir einen der ersten Fender Jazzbaesse aus dem Jahr 1960, meinem Geburtsjahr kaufen und vermutlich einen grossen Teil der Summe fuers Suchen ausgeben muessen. Schwarz oder Vintagewhite waere schoen, sofern es das 1960 gab. Sonst Sunburst.
Frage an die Leominaten:
Haben die 1960er Jazzbaesse eigentlich noch aunders ausgesehen und waren sie anders konstrueirt als die spaeteren? Habe mal in einem Fender Prospekt was davon gelesen, dass allerersten Jazz Baesse nur 2 Potis hatten. Stimmt das?

Moin,

schon mal keinen ausgerägten "Edelbass".
Für so ein Ding spiele ich einfach zu schlecht, das wäre mir grundpeinlich auf einem 14000 Euro Fodera einen schlechten Tag zu haben[:D].

Da würde ich lieber das Geld für ein paar alte Fender-Bretter ausgeben(wenn es denn ausschließlich zweckgebunden ist), die Dinger sind einfach klassenlos[:D].

@Mat

die hatten zwei doppelstöckige Poties(Vol/Tone, Vol/Tone)

Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:Fodera Imperial Elite 6

oder

Ken Smith BT Custom 6

oder

MTD 635-24

oder, oder...

wow.....diese bässe sind sehr verpflichend, wenn man sich mit solchen auf der bühne blicken lässt.

bauschi
Bei der Art von Gigs, die ich normalerweise so spiele, sind die Dinger tatsächlich nicht einsetzbar. Da hast Du schon recht. Gleichwohl sehe ich mich nicht dazu verpflichtet, ein Solo nach dem anderen zu spielen, nur weil ich einen Sechser um den Hals hängen habe. Ich mag die Dinger aus anderen Gründen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten