Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Christof baut im Moment einen Bass für mich, genauer gesagt hab ich den Ende Oktober 2014!!! in Auftrag gegeben. Nun hab ich wenig Kontakt zu Ihm. Meine Frage zielte eher in die Richtung ob der Christof sich auch um seine "alten" Bässe kümmert. Aber hast Recht, ich kann ihn auch selber fragen.
Hätt aber sein können, das hier im Forum schon jemand Erfahrungen hat. Leider ist es so das grade Cristof Kost hier im Forum als Bass/Bassbauer, nicht als Member, sehr wenig anzutreffen ist.
Zu den Piezos habe ich mittlerweile auch zwiespältige Einstellungen. Die Schaller-Bridge bekommt permanent Probleme mit der dicken E-Saite bei Elixir-Strings. Muss an der Beschichtung liegen. Wahrscheinlich wäre das Problem lösbar, wenn man Piano-Wire-Strings verwendet. Es passiert definitiv nur bei den Elixir.Man sieht am Auflagepunkt, das die Stelle etwas angegriffen aussieht. Hänge ich die Saite aus und drehe die defekte Stelle nach oben, ist es wieder für eine Zeit lang einwandfrei. MIt D'Addario, Cocco und Rotosound ist mir das noch nie passiert. Der Ton wird dann auf einmal leise, dünn und verzerrt.......
Generell? Oder wenn du den "Typ" wechselst? Also Elixir statt D'Addario oder Stahl statt Nickel?.... Man muss aber bei jedem Saitenwechsel zum Schraubendreher greifen und die Pegel nachjustieren.....
....Im Gegensatz zum passiven JB oder Preci muss man mit dem Bass am Amp zurückgehen, davon liefern die EMG35 Tonnen! Und das ohne Active EQ.
Mit Piezo gemischt bekommt das ganze etwas mehr Hifi-Charakter.. wenn man es mal braucht.
D'addarios habe ich ne Zeitlang auch gespielt (sind auch die Factory-Strings bei meinem gewesen) aber obwohl ich sehr trockene Finger habe, klangen die Saiten nach 4 Wochen schon langsam nach Motown. Toll, wenn man das so möchte...